Hackintosh für Office und Videobearbeitung / Encoding

  • Scheint doch gut zu sein... Ich allerdings halte nicht wirklich was von diesen Kühlkörpern :D Hatte bislang nur welche ohne und bislang nie Probleme :)

    Gruß CrusadeGT


  • Danke für die ganzen Antworten. Ich muss echt lobend hervorheben, das hier eine schöne Diskussion entstanden ist. Das ist gerade in Foren nicht immer selbstverständlich :)

    So soll es sein, so wünschen wir uns das, es ist Leben im Thread. :thumbsup:

  • Also die Kühlkörper sind ja kein Nachteil, ob man was davon hält ist natürlich was anderes ;) Auf jedenfalls handelt es sich um schnellen LowProfil RAM, da solltest du auch keine Probleme mit einem großen CPU kühler bekommen :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich würde dir ein etwas leistungsstärkeres Netzteil empfehlen, dann bekommst du keine Probleme, wenn du mal aufrüsten willst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Und wenn du dir einen CPU Kühler für 15€ mehr kaufst wie zum Beispiel einen Alpenföhn Brocken dann kannst du das ding auch noch ein bisschen übertakten, das bietet sich bei einem -K und vorallem diesem i5 sehr gut an ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Guten Abend :)


    Nach langem hin und her ist der Rechner jetzt fertig und läuft soweit. Nur... El Capitan lässt sich nicht installieren.


    Ich habe folgendes Bios installiert und in meinem Leichtsinn dachte ich, damit würde es direkt funktionieren: Ozmosis Mod für Z97M-D3H


    USB-Stick mit der Installation ist vorbereitet und startet auch. Es kommt der Ladebildschirm und anschließend ein "Verboten"-Zeichen.


    Hab dann mit Unibeast ein neues Installations-Medium erstellt, leider passiert genau das selbe.


    Das Bios selber habe ich nach diversen Anleitungen zum Thema konfiguriert.


    Bin gerade ein bisschen überfragt, was ich jetzt machen soll.

  • 1. Ruhe behalten
    2. Hardware ins profil schreiben damit jeder weiß worum es geht
    3. Nicht Ozmosis und Clover verwurschteln (Unibeast ist Clover)
    4. Bisherige Vorgehensweise beschreiben
    5. Im Verbose Modus booten also mit Win+V und Bild vom Ergebnis schicken
    6. Mit minimaler Konfiguration installieren, also ohne GPU, nur mit einer Festplatte, vielleicht sogar nur mit einem Ram Riegel und ohne WlanKarte. Das ist aber nicht notwendig.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @seczo Normalerweise tragen wir die technischen Daten im Thread nicht hinterher, aber nur weil du es bist ... :P



    Ich schließe mich da meinem Vorredner an, versuch doch mal die Punkte 1 - 6 abzuarbeiten und dann wissen wir mehr.

  • Da ist jetzt natürlich wichtig zu wissen obs der i7 4790 mit Intel HD geworden ist oder ein Xeon mit externer GPU ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Okay, sorry... noch mal von vorne :)


    Die Komponenten sind folgende:


    Mainboard: Gigabyte GA-Z97M-D3H Rev. 1.1
    CPU: Intel Core i5 4690K
    RAM: 16GB G-Skill ARES DDR3 2400
    Gehäuse: Cooltek U3
    Netzteil: be quiet 300W Pure Power L8
    HDD: 500GB SSD Samsung 850 EVO


    Habe als erstes folgendes Bios geflasht: Ozmosis Mod für Z97M-D3H (F8 rev1.1 ausgestattet mit Ozmosis 167X-MASS)


    Bei den Bios-Settings habe ich mich hier dran orientiert: http://www.hackintosh.computer/?p=281


    Habe dann mit Diskmaker X einen USB-Stick mit El Capitan erstellt. Damit bootet der Rechner auch und es ein OSX Ladebildschirm.


    Anschließend kommt aber nur noch ein "Verboten"-Symbol (Weiß auf schwarzem Grund)


    Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich mit Unibeast einen neuen USB-Stick mit El Capitan erstellt. Hab auch wie beschrieben Multibeast anschließend mit draufgepackt.


    Leider passiert wieder genau das selbe. Es kommt der Ladebildschirm und anschließend das "Verboten"-Symbol.

  • @seczo
    trage deine Hardware doch in dein Profil ein dann ist es für uns einfacher die übersicht zu behalten

  • Boote mal im Verbose mode also bei Clover unter BootArgs -v eintragen & ein Foto hochladen

  • Also jetzt erstmal Ozmosis oder Clover? Du hast Ozmosis geflachst, das gibt deinem PC die Fähigkeit von einem ganz normales ummodifizierten El Capitan Install Stick zu starten. Den Artikel mit den Bios Settings kann man ohne ein Like nicht lesen, was für eine Politik... Ich habe hier mal eine Anleitung für dich: So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!! (Gleiches Vorgehen mit El Capitan)
    Hier stehen auch alle Bios Settings die gesetzt sein sollten. Folge mal der Anleitung und lass mal erstmal Unibeast außen vor, das ist Clover und die beiden Sachen wollen wir jetzt erstmals nicht vermischen ;) Bei Ozmosis gibt es dann auch keine config.plist über die Dr.Stein redet, hier bootest du mit Verbose Modus indem du CMD+V (Win+V) direkt nach der Bootauswahl drückst.


    Eine Sache noch @seczo : hackintosh.computer ist eine Seite die OS X Distributionen verbreitet. Das sind einfach gesagt illegale Kopien von OS X welche wir hier im Forum mehr als verabscheuen, auch in unseren Forenregeln zu lesen. Deshalb lad dir bitte keine Software von hackintosh.computer, genau wie hackintosh.zone runter und orientiere dich lieber an anderen Seiten, sonst gibt es hier keinerlei Support :|
    Mfg

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • @kuckkuck Das Ziel ist Ozmosis zu nutzen, da es damit ja am einfachsten und besten funktionieren soll. Hab auch gedacht, das ich so ein ganz normales El Capitan nativ installieren kann.


    Das hat aber nicht funktioniert.


    Hab jetzt nochmal mit Unibeast den Stick fertig gemacht und im Verbose mode gestartet. Da kamen dann mehrere Seiten Text und anschließend wieder der Ladebildschirm.


    Doch diesmal... ging es weiter mit der Sprachauswahl und auf welchem Medium installiert werden soll. Installation läuft gerade. Mal sehen was dabei rauskommt :D


    Edit: Hab gar nicht gesehen was sonst auf den Seiten angeboten wird. Die 20€ für eine ordentliche Lizenz sollte man schon haben.

  • Jetzt benutzt du Clover und Ozmosis gleichzeitig. Kann zu Verwirrung führen, aber naja. Das du jetzt ein Ozmosis Bios benutzt ist unnötig, aber Ozmosis deaktiviert sich in dem Fall automatisch. Schön das die Installation jetzt läuft! Bitte beachte noch den Nachtrag von meinem letzten Post.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hab den Nachtrag gesehen und was dazu geschrieben :)


    Eigentlich würde ich gerne nur Ozmosis nutzen. Bisher scheint aber genau das nicht zu funktionieren.


    Hab mich aber wohl zu früh gefreut. Nach dem Neustart hängt der Ladebildschirm bei 2/3 und es geht nicht weiter.


    Edit: Hab jetzt mit Diskmaker nochmal eine unmodifizierte El Capitan Install erstellt. Leider bricht damit die Installation nach dem Ladebildschirm ab und es lässt sich nicht installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von seczo ()

  • Fang doch noch einmal frisch an und versuch einfach dieser Anleitung zu folgen: So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!
    Und sobald du auf ein Problem triffst, helfen wir dir.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.