Hackintosh für Office und Videobearbeitung / Encoding

  • Wieder einen Rechner erfolgreich zur richtigen Seite der Macht bekehrt :D


    Sehr schön das es nun läuft. Wenn am Anfang die Performance noch nicht so ganz prall ist liegt das daran das OS-X direkt nach der Installation erstmal den Spotlight Index aufbaut und dabei nicht besonders sparsam mit der verfügbaren Rechenleistung und dem Speicher umgeht. Normalerweise gibt sich das relativ schnell und von dem Moment an ist Ruhe. Ob der Takt stimmt und die CPU korrekt rauf und runter taktet kannst Du mit dem IntelPowerGadget überprüfen und es schadet auch nicht mal den einen oder anderen Geekbench Durchlauf zu machen.

  • Momentan scheint alles flutschig zu laufen. Nach dem Update war noch mal ein kurzzeitiges Ruckeln, das hat sich aber gelegt.


    Die Taktung funktionert einwandfrei. Hab den Prozessor auf 4,3 Ghz laufen (@1,15 Vcore), das scheint bisher gut zu funktionieren. Geekbench habe ich mehrfach durchlaufen lassen, Ergebnisse scheinen in Ordnung zu sein (~ 5000 Single Core, ~14500 Multi Core). Da kann ich nicht meckeren :)

  • Das klingt doch toll für einen i5 4690k! Was benutzt du für einen Prozessor Kühler? 14500 Punkte im 32bit?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Als Kühler benutze ich einen Alpenföhn Ben Nevis. Ich denke, mit einem besseren Kühler könnte man noch mehr rausholen. Für mich reicht das aber so.


    Zu Geekbench: Keine Ahnung :D Muss ich nachher mal gucken, hab einfach auf Standard laufen lassen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt