Hackintosh für Office und Videobearbeitung / Encoding

  • Hätte ich vorher gewusst, auf was ich mich da einlasse, hätte ich einfach einen richtigen Mac gekauft...


    Ich weiß nicht, wie viele verschiedene Sachen ich jetzt ausprobiert habe. Mal hakt es hier, mal hakt es dort. Meistens ist es überhaupt nicht nachvollziehbar.

  • Ok was hältst du davon das du ihm noch einen Versuch gibst? Und zwar in eine andere Richtung. Die Bugs die du unter Clover erfährst sind unlogisch und nicht nachvollziehbar, also wieso probieren wir es nicht mal mit Ozmosis? Hättest du was dagegen? Eine letzte Neuinstallation ;)
    Downloade dir die neueste Version für dein BIOS hier: Ozmosis Mod für Z97M-D3H
    Dann entpack die Datei und pack sie auf einen USB Stick. Dann geh ins BIOS und flashe die Datei mittels Q-Flash.
    Danach folge einfach dieser anleitung:
    So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!
    Ein Versuch ist es wert!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Mit Ozmosis habe ich es zuerst probiert. Damit lässt es sich gar nicht installieren.


    Edit: Ich habe die einzelnen Komponenten extra so gekauft, damit es "problemlos" direkt mit Ozmosis läuft.


    Das was ich jetzt erlebe, wollte ich genau nicht haben.

  • Probier doch mal genauestens und stressfrei mit dieser Aneitung zu installieren. Benutz aber Ozmosis 167x! Ich helfe dir bei jedem auftretenden Fehler! So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!
    Das kriegen wir hin :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Okay, ich bin jetzt genaustens und stressfrei so vorgegangen:


    Zuerst habe ich Ozmosis neu geflasht. Ich habe dafür diese Version verwendet: Ozmosis Mod für Z97M-D3H


    Danach habe ich die im Thread erwähnten Bios-Einstellungen vorgenommen.


    Anschließend habe ich mit Diskmaker 5 den USB-Stick nochmal komplett neu erstellt. Wenn ich jetzt davon die Installation starte, passiert das selbe wie am Anfang beschrieben.


    Der Ladebalken lädt zu 2/3, danach geht es einfach nicht mehr weiter.

  • Hallo probier einen anderen Usb port nimm einen der Blauen 3.0 ports

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Probier sie alle durch.
    Falls das auch nicht klappt dann boote in verbose und lade das bild hier hoch.

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Wie hast du den usb stick erstellt ist es ein usb 2 oder 3 stick?
    Ansonsten erstell den usb 2.0 stick nach dieser Anleitung:
    https://support.apple.com/de-ch/HT201372

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Schliesse den usb stick an und gib den befehl im terminal ein:
    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app
    Im Befehl oben musst du den Usb stick namen bei
    "MyVolume" den namen des usb sticks eingeben.
    Dann hast du einen sauberen bootstick.

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Hab den Stick formatiert und wie in einem vorherigen Post mit folgendem Befehl komplett neu aufgespielt:


    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB/ --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/ --nointeraction


    Auch hier das selbe Spiel, Ladebalken bis 2/3 und dann nix mehr.

  • Schick uns mal ein Bild vom Boot im Verbose. Ich denke mal die SIP muss noch deaktiviert werden...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Jetzt stellst du im bios die bootreihenfolge auf den usb stick auf 1 den rest auf disabled, danach bootest du nochmal und drückst Command+V mehrmals dann sollte das bild nur aus zeichen bestehen dieses Bild fotografierst du und lädst es hier hoch.

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Steck mal alles vom Computer ab außer den Stick und eine Tastatur.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Du hast keine grafikkarte dran oder? Welches von den Ozmosis biose hast du genommen? Wer hat es erstellt?

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722