Hackintosh für Office und Videobearbeitung / Encoding

  • @kuckkuck


    Okay, hab jetzt nochmal ganz neu angefangen.


    Zuerst habe ich das Bios nochmal neu geflasht.


    Die Bios-Einstellungen habe ich aus dem Anleitungs-Thread übernommen.


    Den El Capitan Installations-Stick habe ich mit Diskmaker erstellt.


    Es kommt der Bildschirm mit der Ladeanzeige und dann kommt einfach:


  • Das Bild bringt uns nichts-- Boote auch hier mit -v

  • Du drückst beim Hochfahren auf der Tastatur CMD+V (bzw bei Win Tastatur WIn+V) Es muss eine Kabelgebundene Tastatur sein. https://support.apple.com/de-de/HT201573
    Schick uns dann ein Bild von den letzten Zeilen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hmm, okay. Hab das jetzt 3 Mal probiert mit dem selben Ergebnis wie oben. Bisher ist ja El Capitan auch nicht installiert, sondern der USB-Stick wird gestartet.


    Vielleicht funktioniert deswegen der Befehl nicht?

  • nö.. die Zeilen müssten ja trozdem kommen...
    Nach dem du auf den Start Knopf drückst direkt den Befehl gedrückt halten auf der Tastatur

  • Hmm, es passiert einfach nicht. Der Ladebildschirm läuft durch und dann bricht es ab. Ich halte die gesamte Zeit die Tastenkombination gedrückt.


    Hab die Tastatur auch an einen anderen USB-Port gesteckt, gleiches Ergebnis.

  • Ja das ist alles eine Timing Sache! Drück beim booten f12 mehrmals. Dann gehst du zum stick, drückst enter und direkt danach mehrmals die Tastenkombi! Mehrmals für jeweils etwa 0,5 sek. Irgendwann funktionierts ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Perfekt, mit dem Trick hat es tatsächlich funktioniert.


    Hier ist das Bild:



    Danach kommt wieder das Bild von oben mit dem Hinweis: Still waiting for root device

  • Super das es geklappt hat! Das hilft weiter. Erster Versuch den du machen solltest: Minimale Konfiguration, nichts angeschlossen außer der USB und ein Keyboard. Und dann ist wichtig, dass du den USB Stick an einen USB 2.0 anschluss steckst und möglichst einen USB 2.0 Stick benutzt! Probier es mal damit ;) Probier außerdem mal verschiedene USB2.0 Ports durch. Einen nach dem anderen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Puh, okay. Dann muss ich erstmal einen passenden USB-Stick auftreiben.


    Hab den USB3 Stick an beiden USB2 Ports probiert, da bleibt der Ladebildschirm jeweils bei 2/3 stehen.

  • Mit dem gleichen fehler?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Es kommt gar kein Fehler. Der Ladebalken bleibt einfach hängen und es geht nicht weiter.


    Edit: Jetzt mit Fehlermeldung


    Einmal editiert, zuletzt von seczo ()

  • Solltest du einen seriellen Port (Super I/O, oder so) im BIOS aktiv haben und diesen (normalerweise) nicht nutzen, so schalte den mal ab.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Mir schwirrt da gerade die Frage nach dem SMBios durch den Kopf, das hat schon manchen verzweifeln lassen.
    Als was hast du den Hackintosh denn geplant, bzw. welche Systemdefinition ist zur Zeit in Clover gesetzt, es würde sich da ein iMac14,2 anbieten.
    Guckst du hier: http://www.everymac.com/system…inum-late-2013-specs.html

  • Moment benutze ich Clover nicht. Es ist ein Ozmosis-Bios geflasht und am liebsten wäre mir, wenn es damit laufen würde.

  • Erstens schauen wir jetzt nochmal ob Ozmosis auch wirklich läuft. Geh ins Bios und drücke Win+Alt+P+R und schau was passiert. Wenn HermitCrabsLabs kommt, dann ist Ozmosis installiert und du hast soeben einen NVram-Reset gemacht.
    Dann geh das alles noch einmal durch:
    - SATA auf AHCI einstellen
    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    - USB Legacy support auf enabled
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
    - Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten
    - AHCI-Mode : Enabled
    - XHCI-Mode : Auto
    - XHCI-Hand Off : Enabled
    - EHCI-Hand Off : Enabled
    - vt-D falls vorhanden : Disable
    - Wake On Lan : Disable
    - Secure Boot : Disable
    - CPU EIST : Disable


    Und dann boote mal im Safe Modus (Umschalttaste bei start drücken) oder auch mal im Single User (CMD+S/Win+S)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Okay, hab jetzt noch mal alles überprüft.


    Ozmosis läuft, HermitCrabsLab wird angezeigt.


    Alle Bios-Einstellungen, die ich gefunden habe, sind auf die passende Werte eingestellt.


    Ich habe einen USB 2.0 Stick besorgt und diesen sowohl an beiden USB 2.0 Anschlüssen, als auch am USB 3.0 Anschluss probiert.


    Grundsätzlich hängt sich der Ladebildschirm bei 2/3 auf.

  • Ist das so vorhanden?
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96M
    DVMT Total Memory Size : MAX


    Hast du mal einfach gewartet und geschaut was passiert? Und zudem bootest du mit Minimaler Konfiguration? D.h keine anderen Stick dran, keine Wlan Karte etc.


    Ich habe für dich eine Datei vorbereitet, sie ist im Anhang. Pack sie in die EFI Partition von deinem Stick und dort in den Ordner /EFI/Efi/Oz
    Mal schauen was passiert!

    Dateien

    • defaults.plist

      (2,19 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.