fundstück... oder wie man mal eben zu noch einem computer kommen kann

  • Läuft bei dir @grt :D
    Das ist wirklich ein sehr schönes Stück

  • Naja Low Budget heißt ja nicht wie Müll zu Gold machen, so wie hier :D
    Da sag noch einer man bekommt im Leben nichts geschenkt

  • Ich habe auch vor ein paar Jahren, in der Mülltonne einen PC gefunden. Beim Gehäuse fehlte eine Seitenwand, Core Duo, 4Gb Speicher, Mainboard ausgebaut angeschlossen
    und funktionierte ;)


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Wenn man jetzt einen Euro in die Tonne legt, ist es dann noch geschenkt? :D

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • @Adnarel Ich glaube bei einem i7 System und 1€ Budget hat er die Low Budget Krone gepachtet.

  • ohoh, @Dentai ... nicht das die "böse Frau aus Berlin" jetzt böse wird ... ;)

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Viel Spaß mit dem zukünftigen Hackintosh :)

    Gruß CrusadeGT


  • Na, an den 1-Euro Computer komm ich nicht ran, aber mein 'Phoenix aus der Tonne' - MacPro 3,1- lag schon im Recycling-Container... Höflich fragen, nicht zuviel aufs Mal mitnehmen wollen - und schon mal eine Kiste Bier mitbringen wirkt Wunder auf unserem Recyclinghof.


    Eine Festplatte lag noch rum, eine Grafikkarte wurde gekauft (ungeflasht, 8800GT) und ein loser SATA-Stecker am Mainboard wieder aufgesteckt. Seither läuft er mit 2x3,0GHz, 16GB Ram wie Schmieds Katze...


    Einhorn

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Das man überhaupt einen MacPro wegschmeisst ist mir gänzlich unbegreiflich. Naja manchen Leuten gehts halt zu gut. Für sowas kriegt man IMMER Kohle.

  • Abgeschriebene Firmen Computer landen oft auf dem Elektronikschrott - vollfunktionstüchtig :wacko:

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • läuft mit mavericks, und hat mich vor 3 minuten entgültig davon überzeugt, dass es die "keksdose" (h77) ablösen kann: hab es gestern nacht schlafen gelegt (energisches drücken des anschaltknopfes auf der alten imactastatur), eben versuchsweise den knopf gedrückt, es wacht tatsächlich davon auf (ob es sich auch damit anschalten lässt??)!


    ansonsten läuft es rund und schnell, die installation war ein kinderspiel: keine einzige kernelpanik, nur sound und lan brauchen zusätzliche kexte und die appleLPC.kext musste angepasst werden (id eintragen).


    mit der cputakterei bin ich noch nicht wirklich glücklich, das könnte besser sein. evtl. muss ich eine ssdt spendieren.
    einen 3. ramriegel spendiere ich ihm auch, mal schauen, was triplechannelmodus ausmacht.


    die gt210 (nicht im "lieferumfang" enthalten ;) ) geht fürs erste auch, evtl. spendier ich da aber auch noch was feineres.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • in meinem Gigabyte GA-EX58-UD5 hatte ich erst 3 x 2GB RAM eingebaut . Das Aufrüsten auf 6 x 2GB hat sich durchaus positiv bemerkbar gemacht vor allem bei der Bildbearbeitung mit Photoshop. Es könnten zwar bis 24 GB rein aber 12 sind für mich auch ausreichend.

    MfG thommel


  • auf 12 wird es hier auch hinauslaufen. ein 2x4 kit hab ich besorgt, steckt drin, und montag besorg ich noch einen 3. baugleichen.
    8er frisst der chipsatz nicht?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bis jetzt habe ich leider nur alte PCs in Mülltonnen gefunden wo der Prozessor nicht kompatible (viel zu alt war) Gefunden. Aber trotzdem Krass das Leute einfach sowas wegschmeißen wo noch geht. :D

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Ich will Bilder ;( ;(;(


    :pics:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • der gute frisst grad yosemite, bzw. sichert sein mavericks, damit das frische yosemite auf die leise platte umziehen kann.
    wenn ich fertig bin, mach ein porträt - gehäuse hat er aber noch nicht, nur ein "gerüst" - verpackung kommt die tage dran.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @derHackfan Ja die kenn ich ja schon ;( Ich will auch neue Bilder, MEE.... Jelous :|

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • der schippt gerade daten -


    deshalb gibts nur ein suchbild :P :



    und meinetwegen auch noch etwas näher ran :D :



    wenn er fertiggeschaufelt hat, fisch ich ihn raus, und fotografier einmal rundherum. ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr