Gigabyte z97x gaming 3

  • Hallo Hackintosh Forum brauch hilfe bei mein Gigabyte z97x gaming 3 habe OZ_1669m.F7 installiert und versuche es schon mit mac os x 10.9.0 zu installieren leider schaffe ich die Installation aber so bald er neu startet von der ssd und nicht vom usb bricht der Rechner ab und startet wider von neu an


    p.s. 10.11 läuft überhaupt nicht


    :danke:

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Hä wiso sind deine Themen Zwei mal drinne??? HAst du die Zweimal geöffnet? Naja okay ein Mod wird sich sicher darum kümmern.
    Okay hast du mal mit -v gebootet um zu sehen wo er dann letztendlich neustartet

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • nein leider noch nicht wie geht das ?

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Fundave meint den hier -> Gigabyte z97x gaming 3


    den werde ich löschen, damit keine Verwirrung aufkommt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke dafür mein iMac hat leider ein wlan karte problem so das er immer aus geht und ich ihn wider anschalten muss zu mein Bord kannst du mir da weiter helfen

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • kann mir hier keiner helfen ?

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Was geht jetzt nicht? Dein iMac?
    Oder sind wir wieder ganz oben beim Z97X-G3mit Ozmosis-BIOS??
    In welcher Form liegt denn OS X 10.9 oder 10.11vor? Hast Du Dir mit DiskMaker X 5.0.1 einen USB-Installer gebaut oder wie bist Du vorgegangen?? Ohne Infos kann man schlecht helfen..


    :hackintosh:

  • Hallo habe OZ_1669m.F7 installiert und OS X 10.9 und 10.11 versucht zu installieren bei 10.11 komm ich noch nicht mal in Installation Menü ran so das er beim booten schon hängen bleibt habe dafür DiskMaker X 5.0.1 benutzt bei 10.9 habe ich die Installation geschafft aber sobald er den neu start macht geht er wider aus
    frage was muss ich im bios umstellen
    bei mein iMac ist die wlan karte kaputt da habe ich mir aber schon eine neue gekauft
    danke

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

    Einmal editiert, zuletzt von nelson123 ()

  • Die Standart-BIOS-Einstellungen für praktisch jeden Hackintosh sind:
    SATA-AHCI-Mode : Enabled


    XHCI-Mode : Auto


    XHCI-Hand Off : Enabled


    EHCI-Hand Off : Enabled


    vt-D falls vorhanden : Disabled


    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled


    Secure Boot : Disabled oder Others


    CPU EIST : Disabled - ist oft versteckt unter Advanced CPU Einstellungen


    bei Z97-Boards mit M.2-Platten zusätzlich: Storage Boot Option Control - disabled


    Wenn du die Integrierte GPU (Grafik) verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.


    Internal Graphics : OFF


    Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem die Grafikkarte steckt.


    Wenn du die interne Grafik verwenden willst:


    Internal Processor Graphics : Enabled


    Internal Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig: mehr führt oft zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96


    DVMT Total Memory Size : MAX


    Intel Speedstep: Disabled


    :hackintosh:

  • ... und bei der Installation musst du auch etwas Geduld haben. Wenn er vom Stick läd braucht er am Anfang sehr lange. Auch wenn der Monitor eine Weile schwarz bleibt. WARTEN!!! Da kommt noch was.

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.4.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

  • Hallo danke noch mal leider habe ich unter mein bios
    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled
    Secure Boot : Disabled oder Others
    Intel Speedstep: Disabled
    habe ich leider nicht

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Diese Secure Boot - Einstellungen gibt es leider überall, das kann aber auch Win(dows) 8 - Einstellung heißen. Und sollte auf jeden Fall auf Other OS !!


    :hackintosh:

  • Hallo es klappt jetzt alles lag am Secure Boot

    habe aber jetzt ein neues problem und zwar habe ich mir ein Hackintosh case gebaut nur das Kabel für dass front panel habe ich mir gekauft da ich mit diesen dinge noch keine Ahnung habe das problem liegt jetzt daran das das Kabel für den power Knopf nur ein plus bohl bzw minus bohl hat ich selber kenne es nur mit minus und plus bohl


    das ist das was ich gekauft habe


    http://g5atxcables.weebly.com/…/4591120/2727367_orig.jpg


    und so kenne ich es


    http://s1105.photobucket.com/u…e/media/DSC00200.jpg.html

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Wenn der Platz für die "doppelstecker" nicht ausreicht am Board... umtauschen oder versuchen den Stecker zu halbieren... Kommt auf deine Werkzeugkiste an, was da geht.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Nein, ganz falsch :D
    Habe das Kabel bei mir selbst auch im Einsatz es gibt auf der Seite, wo der Bestellstatus eingesehen werden kann auch eine Anleitung wie es zu verkabeln ist. Wenn Dein Board kein Firewire besitzt, wovon ich ausgehe, muss in dem FireWire Stecker eine der mitgelieferten Brücken gesteckt werden (eine Seite in den offenen Kontakt vom Power Schalter, die andere in den FireWire Stecker). Die Verschaltung auf Masse für den Powerknopf passiert bei den G5 Gehäusen auf der Platine auf der der Knopf und der USB Anschluss sitzt selbst. Sprich das Kabel für Power + und für Power LED + werden jeweils auf die Pluspole am Mainboard gesteckt, der USB auf einen internen USB Header und im FireWire Anschluss wird die Brücke gemäß Anleitung gesteckt und alles funzt wie erwartet.

  • Hallo habe es endlich geschafft Mac OS X El Capitan zu installieren habe da aber noch ein Problem mit dem sound und dem Ethernet kann mir einer bitte weiter helfen installiert ist Ozmosis_167X.F7 GA-Z97X-Gaming 7 (rev. 1.0) habe es schon mit versucht zu installieren leider ohne erfolg

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

    Einmal editiert, zuletzt von nelson123 ()

  • Sound und Ethernet sind immer dinge die nicht von Anfang an gehen, das ist aber ganz leicht zu behebe. Du brauchst nur den richtigen Kext für Audio sowie Ethernet zu installieren, zb mit KextWizard. Ich hänge dir gleich links dazu an ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich frage mich nur warum du das BIOS für das G7 installier(en)t hast/willst obwohl du ein G3 hast... Pass da lieber auch sonst machst du dein Mainboard noch Kaputt. Sind ja verschiedene Boards.. das geht nicht

  • Die Kexte wären diese:
    AtherosE2200Ethernet.kext
    AppleHDA für ALC1150 inkl. HDAEnabler1
    und du kannst das ganze mit KextWizard 3.7.11 für Yosemite einbinden, bitte aber auf die neueste Version des Programms updaten!
    Bevor du das aber machst, kümmern dich erst einmal noch um dein Bios, wie Dr.Stein schon gesagt hat ist hier irgendwas falsch ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.