Willkommen im Team

  • So könnte man es auch nennen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • das wär dann das erste deutsche hackintoshforumssymposium - fassen wir mal ins auge, termin ist ok., und ich bin ggf auf jeden fall bei der organisation dabei.
    wow...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Was sagt @griven den dazu?

  • Was heißt hier "wow" - Angst vor lauter komischen Leuten bzw. Nerds?


    Arbeitstitel: SommerAppleHack - damit ließen sich klasse TShirt mit "Ich kam, SAH, installierte" machen :D


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • nö. ausdruck der vorfreude auf den austausch von komischem nerd zu komischem nerd von aug zu auge.
    die verstecken sich nämlich sonst immer voreinander. zumindest im analogen leben. manchmal in plüschelchanzügen ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das ist mal eine richtig geile Idee und sollte auf jeden Fall voran getrieben werden :thumbsup:
    Solange das nicht in die zweite Hälfte der NRW Ferien fällt bin ich dabei und auch die Idee mit den "Hack Cafés" finde ich eigentlich richtig gut, warum nicht regional auch kleinere Treffen organisieren wo sich die Leute austauschen können ich finde die Idee hat Potential :D Hier könnte man doch auch mal was in Richtung vierteljährliche oder monatliche Treffen organisieren wo interessierte einfach dazu kommen können?

  • Sowas müsste man weiter verfolgen :thumbsup:

  • Hm, da ich den Betreiber des örtlichen Gasthauses zum güldenen "M" kenne, könnte ich dort sogar mal nach einer Beschlagnahme des Cafe-Bereich fragen - wäre dann mal ein richtiges "MacCafé" :P


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • jo, finde ich auch.
    für einen berliner hackcafestammtisch könnte ich mich an die organisation dranklemmen, solange es sich in kleinem bis mittlerem rahmen bewegt, müsste ich einen ort klarmachen können. schickt doch bei interesse einfach ne pm an mich, und ich guck, was ich machen kann.
    ein überregionales grosses treffen fände ich auch klasse, wenns da was zu organisieren gibt, bin ich auch dabei -
    YogiBear: bin selbst ein nerd, hab keine angst, artgenossen übern weg zu laufen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Für das treffen müsste man dann ein Plakat oder sowas aufhängen ... mit dem Wörtern:
    Zum angebissenen Apfel ->

  • @YogiBear - die t-shirt-idee ist genial....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @grt Ich bin aktuell auf der Suche nach günstigen blauen TShirts in richtigen Ton um unserer neues Logo in weiß mittig unter den Rundhalsauschnitt zu drücken - ein Schelm, wer denkt ich würde es dann beim nächsten Besuch des AppleStore tragen :P


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das könnte sehr interessant werden.
    Berichte auf jeden fall die Reaktion der Apple Mitarbeiter

  • so ihr lieben, ich klink mich mal aus, morgen wird ein so richtig früh unchristlich anstrengender tag, muss noch ein ganz kleines bisschen schlafen vorher.
    bin morgen abend für alle weiteren genialen ideen und planungen wieder dabei.
    eine gute nacht allen noch rumschwärmenden nerdkollegen wünscht
    grT

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Treffen - sei es als überregionales Gesamttreffen oder auch in Form lokaler Stammtische - finde ich super. Bei einem "Sommerhackathon" hätte ich bedenken, dass viele im Urlaub sind und die Sommerhitze nicht gerade zum Hacken animiert. Wie wäre es mit einem überregionalen großen Treffen im Frühjahr (dann es ist auch nicht mehr soooo lange hin wie bis zum Sommer).

    HP Compaq Pro 6300 SFF All in One mit Q75Chipsatz (Geplante Umrüstung von Intel® Pentium® Prozessor G2020 auf Intel® Core™ i5-3475S oder i7-3770S)

  • Lokale Treffen finde ich auch eine klasse Idee. Damals zu meiner Amiga-Hoch-Zeit bin ich fast jeden Sonntag mit der Kiste unterm Arm zum "Amiga-Club" nach Duisburg Rheinhausen in einem alten Jugendzentrum gefahren. War ne geile Zeit. :thumbsup:


    Bin damals durch einen Zeitungsartikel auf die gestoßen (mit Internet war zu der Zeit noch nicht viel) weil sie eine Anti-Viren-Diskette (ich erinneren mich genau: "The new super killers" hieß das Teil :D ) mit Free-/Shareware propagierten. Hab dann ne Diskette hingeschickt und sie kam dann bespielt zurück.


    Das selbe könnte man mit Hackintosh machen. Ein Hack-Starter-Pack sozusagen. :D Ist vermutlich zuviel Aufwand und heute nicht mehr zeitgemäß. Besonders wegen der ganzen unterschiedlichen Hardware. Aber schon ein lustiger Gedanke irgendwie. :)


    Achja und dann war ich damals auch auf einer privaten Amiga-User-Party aus der Mailbox-Zeit.


    So genug in Erinnerung geschwelgt. Back to Topic. :D

    13 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Ein Treffen in und oder um Bremen (Buten und Binnen) wäre auch eine gute Idee.
    Mich würden mal die Gesichter zu den Avataren hier im Forum interessieren, auch das eine oder andere Gespräch zum Thema Hackintosh. :thumbsup:

  • Wo auch immer... ;)


    Wenn es sich einrichten lässt, bin ich dabei! ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Geil jaa warum nicht.Aber Jungs lasst die Anonymus kappen weg aind nicht der neusste Trend

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion