Willkommen im Team

  • Das ist sehr cool gemacht.. müsstest du eigentlich auf YouTube hochladen ... :thumbsup:

  • @Dr.Stein - schön, dass du wieder da bist! freut mich!


    MacGrummel: ich hätte da eine sehr kompetente helferin für deinen elch:





    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @Dr.Stein


    schön das Du nun auch mit moderierst :thumbsup:


    @MacGrummel


    tolle Elchfilme. Arbeiten die auch im Außendienst? 8o Dann würde ich gerne mal einen ordern.


    thommel

    MfG thommel


  • Täglich! Aber nur ohne Katzen!

    Bilder


    :hackintosh:

  • @grt
    Du sag mal ...was macht denn MEIN USB STICK bei dir? ?(:thumbsup:

  • Viel dramatischer finde ich ja die Frage, wann @grt die dunkle Seite der Macht - äh, die schwarzen Denkbretter - verlassen hat ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Dr.Stein: da ist das mistviech wohl doch nächtens in berlin unterwegs gewesen.... waren denn wichtige daten drauf?? ich finde nur "leckere" katzenfutterrezepte....
    YogiBear: seit meine mitschüler in der fortbildung mitbekommen haben, dass mac auch ohne apple-hardware geht, wird in den tiefen der schränke gekramt, seltsame althardware rausgefischt, gaaaanz lieb gefragt: meinst du.... könnte das vielleicht.... naja - mit der entsprechenden dvd im hintergrund und der passenden weinsorte im vordergrund hab ich dann schon den bastel- und forschungsdrang und -spass mal zu gucken, ob sich da nicht ein feines kleines hackbook produzieren lässt... auf dem foto ist ein toshiba satellite, der, nachdem ich einen core2duo reingeschraubt hab (hatte einen celeron, den der schneelöwe konsequent verweigert hat) so richtig schnuckelig vor sich hinschnurrt. wahrscheinlich hat das dann auch die pelzige verwandte zur mitarbeit animiert...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Immer wieder schön zu sehen @MacGrummel die Elchfilme :D
    @grt immer wieder schön zu lesen wie sich das Virus auch dank Deiner Hilfe verbreitet. Pass mal auf das wird in Berlin noch ne richtige Hipster Welle auslösen. Echte MacBooks sind dann out, wer was auf sich hält hat nen Hackbook :kichern:

  • @grt Deshalb antworte ich bei den Fragen eines DAUs: "Das ist ein MacBook-Prototyp zum Testen neuer Hard- und Software - eigentlich dürftest du es gar nicht sehen..." Am DAUigsten war übrigens mal ein Verkäufer im AppleStore als er mein damaliges S10 sah: "Oh, das MacBook Black gibt es ja auch als Mini..." - "War eine limitierte Edition als Geschenk für Systemintegratoren bei Umstellung der kompletten IT auf Apple-Geräte" - "Ach, deshalb haben wir es nicht im Verkauf..." :totlachen:
    Bei ernsthaft Interessierten im Bekanntenkreis habe ich auch schon erfolgreich missioniert/installiert und den ein oder anderen User hier "verschuldet" :D


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • YogiBear: :vorlachengradvomschreibtischstuhlgefallenbin: ... sowas ähnliches hatte ich während der fortbildung: im abschlussprojekt mit x220-hackbook angerückt und dadran gearbeitet. ne frage gehabt, dozenten rangerufen, der kam, und versuchte nun meinen code zu korrigieren - der arme sah ein thinkpad, kannte er (klar, pc muss windoof drauf sein...), schrieb los, es kam nicht, was er erwartete (programmiersonderzeichen->klammern und sowas), zuckte zusammen und verstand die welt nicht mehr: aaaaber das sieht doch aus, wie ein macbook???????? aaaaaber das ist doch ein thinkpad?????
    und mir juckte es tagtäglich in den fingern, den schulrechner auf mactauglichkeit zu überprüfen (mit usbplatte hab ich mich dann mal getraut)
    und wenn ich mir so sachen wie verklebte komponenten und und und vor augen führe zzgl müllberge und drittwelt-armeleute, die unseren elektronikschrott auseinanderlöten und sich auf unsere kosten (die des gedankenlos neugekauften billigproduktes) die gesundheit ruinieren, ist jedes alte notebook, das ich irgendwie wieder zum leben erwecke (am liebsten ja als hackbook) seine flasche wein, die ich optional anmerke, und die zeit die ich investiere absolut wert, und die mühe, es auch computerdummies mundgerecht einzurichten erst recht. mal abgesehen von dem persönlichen tüftelerfolgserlebnis, das natürlich auch immer wieder so richtig fein ist.... :P

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Und was hat der Schulrechner zu OS X gesagt?? :thumbsup:

  • @grt Das klingt fast nach der legendären Kombination aus Weinstube und Repaircafe namens "Zum angebissenen Apfel"... Was würdest du denn von einer Veranstaltung analog zu Googles Summer of Code halten? Für einen Tag eine Raum mieten und jeder Interessierte geht mit einem HackBook/Hackintosh nach Hause..?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Grummel Elch? Dann ist der aber nit gut gelaunt...Nicht gut

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • YogiBear: suupersaugeile idee!!!! würde ich soofort loslegen, kleineren ort könnte ich sogar organisieren, wenn wer auf den zug mit draufspringt, publizieren hilft, im ernstfall dabei ist - etcppp. klar. würde dann gemacht werden können.


    Dr.Stein: ist anstandslos von der usb-platte hochgefahren, etwas schnarchtütig wg. usb. aber sonst ok. war ein i5 mit hd4000, also handzahm, allerdings ein asus-board, und die ganze kiste hatte ein fettes schloss hinten am gehäuse (bei meinem rechner war das gehäuse nicht richtig zugeschraubt, so dass ich reingucken konnte). das ganze windoof überzubügeln hab ich mich nicht getraut, wär auch nur am letzten tag gegangen, weil davor brauchte ich die kiste ja schon, so, wie sie mir hingestellt wurde..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von grt ()

  • Die Idee find ich klasse..
    Dazu kann sich jeder ein 3 Gänge Menü aussuchen welches in der Pause verspeist wird :thumbsup:

  • Dr.Stein: da müssten wir uns aber einen sponsor suchen... wer weiss, wie verfressen die leute sind....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich denke mal bei 30.000 Mitglieder werden da schon einige zusammen kommen.
    Man könnte ja mal bei Apple nachfragen ob die uns Supporten :thumbsup:

  • menü mit apfelmus servieren.....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • In den nächsten Sommerferien können wir das gerne machen. Wir sollten nur einen Händler für SL-DVD finden, der eine größere Anzahl auf Kommission zur Verfügung stellt...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • so ne art Forentreffen? :whistling: