Wieviel Geld sollte man Eurer Meinung nach für einen Hackintosh ausgeben (gebrauchte oder neue Hardware)?

  • ja das Bundle aus CPU und Mainboard war echt unschlagbar günstig :thumbup:

    LG keiner99

  • Um es mal anzumerken... Man kann auch gebrauchte System zusammenstellen die mit einem Core2Duo z.B. laufen..


    Also günstiger geht immer! Wenn ein Hackintosh wirklich nur für Office gedacht ist kann man sich sehr sehr günstige Komponenten kaufen und ist sicherlich gut bedient...

    Gruß CrusadeGT


  • Genau daher habe ich mir ein "olles" T61 mit nVidia geschossen wo ich heute Abend 10.10 installieren werde. Für normale Office Sachen reicht der Dual-Core aus und läuft noch mit dem aktuellen OS.

  • :thumbsup: Selbst das Speedstepping funktioniert einwandfrei bei der Core2Duo, Core2Quad Serie :) ggf. mit ein paar kleineren Anpassungen

    Gruß CrusadeGT


  • So verwunderlich ist das auch nicht, dass die Core2Duo und Core2Quad ohne weiteres laufen schließlich wird ja Hardware damit von Apple auch noch aktiv unterstützt :)

  • ....Das darf ich hier gar nicht sagen ;)
    CPU, MB, Grafikkarte, Ram aus der Signatur für 100€ gebraucht hehehe
    Rest aus dem Keller. Nun kann ich ALLES was ICH benötige damit machen.
    Der iMac 27" i7 2,93Ghz Mid2010 wird nun verkauft.
    Dafür gibt es einen 27" Monitor, einen i7 CPU, 16GB Ram und ein Essen mit meiner Familie.
    Vorteil ist, dass ich den Hackmac immer aufrüsten kann.

    ASUS P8H61 R2.0 - Intel Celeron G1620 - 8GB Ram - Gigabyte GF GTX660 Ti Windforce OC - Chimera v4.1.0 - OSX 10.10.5
    diverse Apple HW

  • hehe
    hatte mein ASUS P8H61 R2.0 mit G620t und 8GB kingston für 65€ verkauft weil es mir nur noch auf den Sack ging und ich es nie geschafft habe das ding mit osx zu verwenden.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • ich hatte mir einen Hackintosh für 400 EUR zusammengebaut, bin dann aber zu einem MAcMini 2012 gewechselt der dann insgesamt 750 EUR gekostet hatte.
    Mein Fazit, wer keine großartige Grafikleistung benötigt ist mit einem MacMini am besten bedient, flüsterleise, stromsparend und Updates ohne gefrickel.

  • Wobei die Hackintosh Szene sooo einfach geworden ist, dass es auch jeder kann mit ein paar Bemühungen :D

    Gruß CrusadeGT


  • @coclacepit
    Da dies neben ein paar kleinen Spielereien mein erster RICHTIGER Hackmac ist, kann ich nicht sagen ob diese Hardware Probleme macht. Bei mir hat es recht gut funktioniert.
    Es gibt ein Sprichwort: Das Glück ist mit den ....!?! Ach ich komme nicht drauf....


    @lanos
    ABER nur so lange, wie APPLE es dir erlaubt!!! Ich habe mir über 15 Jahren immer mal wieder Apple Hardware gekauft. Die letzte umrüst Aktion unter "Zwang" war eine Frechheit. Mein iMac 24" in schööööönem weiß, wurde nicht mehr unterstützt. Maximal 10.8.5, dann war Schluss! Wenn ich die Software also weiter nutzen will/muss, MUSS ich mir einen völlig überteuertes Stück, leistungsschwacher und zum Teil veralterte Hardware kaufen. Das Gleiche hatte ich beim Mini und MacPro. Vom MacBook will ich gar nicht reden....... :wallbash:
    Ich für meine Person werde mir KEINE APPLE Hardware mehr kaufen. Seit ich dieses Forum gefunden habe, geht das auch anders.

    ASUS P8H61 R2.0 - Intel Celeron G1620 - 8GB Ram - Gigabyte GF GTX660 Ti Windforce OC - Chimera v4.1.0 - OSX 10.10.5
    diverse Apple HW

  • Guten Morgen,


    ich bin ja gerade im Begriff mir einen neuen zu erstellen (mit Hilfe!), denn für das X99 gibt es ja keine "einfache" Lösung. Ich habe meinen eineinhalb Jahren alten Rechner gut verkaufen können, habe noch einen Microserver verkauft, so hatte ich das Geld "übrig" für den, der jetzt jungfräulich neben mir steht. Ich habe knapp 1000€ investiert und die Leistung die er mir bieten wird, kann ich selbst mit stärksten iMac nicht hinbekommen! Ausserdem wollte ich ein System, bei dem ich in einem oder zwei Jahren mal einen dicken Xeon rein setze....


    Obwohl ich mein Leben lang Macs hatte (als ich sie mir besser leisten konnte als heute) würde ich keine tausende mehr dafür ausgeben! Das Design ist TOP aber die Leistung hinkt hinterher, was auch gar nicht mehr (meiner Meinung nach) das erklärte Ziel von Apple ist!!


    Also...lieber einen leistungsfähigen Hack als einen iMac oder MacPro....

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Ja, so wie variousos es schreibt, sehe ich es auch.


    Mein iMac hat einen Tick über 3000 € gekostet (war sogar bei MacTrade etwas "billiger" als bei A.) und mein HackMac knapp 1000. Sicherlich ist da noch kein Bildschirm dabei, ich habe mir einen EIZO 24" Monitor dafür angeschafft, der hat 270 € gekostet. Selbst mit einem guten 27" EIZO ist man bei 1600.


    Der iMac hat eine ca. 750 GB SSD, der HackMac eine 1 TB SSD, der iMac hat 32 GB RAM, aber das kam ja zum Kaufpreis noch dazu, der HackMac hat 16 GB, im Preis enthalten.


    Die Leistung des HackMacs ist, sicherlich gefühlt, schneller als die des iMacs.


    Auch ich würde mir wohl keinen Apple Computer mehr anschaffen, zumal einer meiner beiden MacMinis nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat und A. Traumpreise für die Reparatur haben will, aber .... ist das überhaupt völlig Rechtens, mit den Hackintoshs und was wir hier machen und was ist, wenn A. wirklich einmal den Hahn zudreht und es gibt keine Hackintoshs mehr?


    Schöne Grüße. PJH

  • Eigentlich wollte ich mit meinem Hackmac unter 800€ bleiben, aber wie das eben immer so ist, hat man erst mal Feuer gefangen, bleibt es nicht dabei :P . SSDs, Netzteil, Maus etc. waren noch vom alten PC vorhanden, aber die MSI Graka 970er und inzwischen af 32Gb aufgestockten Ram, komme ich inzwischen auf über 1200€. Ein bisserl Spiel- und Basteltrieb kommt noch hinzu, und fertig ist der iMac-Killer. Ok, ein 27er Dell Monitor kommt auch noch dazu, aber, was soll der Geiz :thumbsup: . Jedenfalls sieht der iMac gegenüber dem Hackmac kein Land 8o


    P.S. vielleicht startet mal jemand ne Umfrage zur verwendeten Software?

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen, was er dafür ausgibt. Muß auch sagen, hätte ich alles neu gekauft, wäre ich auch nicht unter 1000,00 € geblieben! Und der Spaßfaktor mit einem Hackintosh, das bauen usw., ist einfach enorm. Wenn man dann einen laufenden Hackintosh hat, der sich nicht von einem original unterscheidet, kann man auch ein bisschen Stolz sein! :P

  • Ja, die Grafikkarte, bzw. Chip war (und ist) defekt, zuerst Grafikfehler, dann nur noch sporadische Starts.


    Ich habe es über EBay bei einem "Reparateur" "reparieren" lassen, weil Apple ca. 290 € + MWSt. haben wollte.


    Nach einigen Monaten (wirklich) habe ich es zurückbekommen und der Fehler war genau so wie zuvor. Ich habe es noch einmal hingeschickt (Februar) und nach einigen Monaten (Juni) wieder zurück bekommen und siehe da ....


    der Fehler ist genau wie vorher.


    Schöne Grüße und hoffentlich passiert keinem Forenmitglied das selbe oder ähnliches.


    PJH