Wieviel Geld sollte man Eurer Meinung nach für einen Hackintosh ausgeben (gebrauchte oder neue Hardware)?

  • ja das mit den GRAKA kenn ich, hatte gleiches bei meinem Macbook 2011.
    Ich hab eine MacMini ohne extra GRAKA, denk der müsst ewig halten. Will den Mini solange behalten bis das neuste OSX nicht mehr unterstützt wird und das wird hoffentlich noch 5 Jahre sein.

  • Das kommt noch dazu. Die neuen Macs kann man so ohne weiteres nicht mehr reparieren. Ich habe schon so ziemlich jeden Mac auf den Tisch gehabt.
    Je neuer das Teil, um so schwieriger (bis unmöglich) ist die Reparatur.
    Von Aufrüsten will ich hier erst nicht anfangen....
    Ich werde mir jetzt ein schönes Mac Pro Gehäuse besorgen, und dann BASTELN :keinwindows:

    ASUS P8H61 R2.0 - Intel Celeron G1620 - 8GB Ram - Gigabyte GF GTX660 Ti Windforce OC - Chimera v4.1.0 - OSX 10.10.5
    diverse Apple HW

  • Um welches Modell handelt es sich denn?

    ASUS P8H61 R2.0 - Intel Celeron G1620 - 8GB Ram - Gigabyte GF GTX660 Ti Windforce OC - Chimera v4.1.0 - OSX 10.10.5
    diverse Apple HW

  • Also mein Hack System 1 hat mich mit der CPU und der Graka ca 120 gekostet.
    System 2: 0 , da es ja schon vorhanden war als Windows Gamingkiste ( ca 1000)
    Mein Hacbook lag nun bei 299, hatte mich mehr überzeugt als ein gebrauchtes Macbook mit dellen, Gehäuserissen etc etc

  • Dell Latitude E6220 "refurbished" 12´Notebook =159€
    WiFi Card Atheros AR5B93 7,99€
    Dell WWAN 5530 8€


    = Hackbook 3G für 174,99€ :thumbsup:

    Dell 12 Zoll Notebook Latitude E6220
    Intel Core i5 - 2,5 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM, 250 GB-SATA-ATA-2, Intel HD 3000, OSX 10.10.5, Chameleon

    Einmal editiert, zuletzt von aliass ()

  • Na, billiger geht immer :p


    Lenovo ThinkPad T61 gekauft als Mainboard zum Austausch 29€ (Rechner war Komplett ohne Festplatte und mit Displayschaden)
    Neues Display 0€ (eingetauscht gegen T60 Ersatzteile)
    Ram von 2 auf 4GB erweitert 10€
    Wifi Karte gegen Airport aus MacBook getauscht 12€
    SSD 128GB Sandisk 49€


    =Hackbook für 100 € :D

  • @ aliass
    Leider ist es gerade bei dem Model schwierig. Ein C2D ist da schon einfacher (da kann man das MB austauschen. Bei den neuen i.... MB geht das nicht so leicht. Ich habe das mal versucht, aber nicht hin bekommen.
    Sorry....

    ASUS P8H61 R2.0 - Intel Celeron G1620 - 8GB Ram - Gigabyte GF GTX660 Ti Windforce OC - Chimera v4.1.0 - OSX 10.10.5
    diverse Apple HW

  • Ich finde es kommt darauf an wie viel geld man hat und bereit ist auszugeben, wie viel Leistung man braucht, ob man "verrückt" nach der neusten Technik ist oder nicht, etc.


    Da ich in der glücklichen Position bin wo Geld keine wirkliche Rolle spielt, kaufe ich mir eben was ich will oder brauche. Ob original Mac oder Teile für den Bau eines Hackintosh. Wie man an dem PowerMac G5 Hackintosh in meiner Signatur sehen kann, bin ich mir nicht zu schade auch mal mehr Geld auszugeben. Ich baue keine Hackintoshes weil ich mir keine original Macs leisten kann, sondern weil ich Technik liebe, gerne am basteln bin und, so sehr es mich auch manchmal in den Wahnsinn treibt, es einfach vergöttere mich mal ein zwei Stunden vors Display zu setzen und darüber zu grübeln wieso z.B Clover mein System nicht starten will! :D


    Wer einen Hackintosh will um OS X zu nutzen aber trotzdem ein leistungsstarkes System will um die neusten Games in UHD, mit 60FPS spielen zu können, der "darf" gerne mal den ein oder anderen Tausender für seinen Hackintosh hinlegen. Wer genug Geld hat und ein System zum arbeiten braucht, ob leistungsstark (iMac/Mac Pro) oder eher normal/ausgeglichen (MacBooks, Mac mini), der ist mit einem original Mac wohl am Besten beraten.


    Am Ende muss es eben jeder für sich entscheiden, ich habe das geld, ich bastle und teste gerne, also bau ich sowohl "kleine" als auch High-End Hackintoshes.
    Mein Hintergrund in Sachen Low-Level Software Development kommt mir da auch sehr zu gute! :P


    Etwas das mich an den neuen Macs ein wenig stört ist, dass so ziemlich alles am Logic Board angeschweißt wird, kaum etwas ist heute noch austauschbar und nach ein paar Jahren "muss" man sich einen neuen Mac kaufen anstatt einfach z.B. den Prozessor auszutauschen. Bei einem Hackintosh kann man nicht nur alles so zusammen stellen wie man es gerade braucht oder sich leisten kann, man kann auch alles im Grunde sehr leicht upgraden.


    So sehr ich Apples "It just works!" Philosphie auch bewundere und liebe, es ist einfach schön sich selbst mal "die Hände schmutzig zu machen", ob man jetzt genug Geld für nen originalen Mac hat oder nicht! :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Wo liegt jetzt der Sinn einen 5 Jahre alten Thread auszubuddeln für einen nichtssagenden Satz?

    Ich nenne das Spam:

    Edit:

    Hier hast du schonmal so ein Ding losgelassen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer übliches Verhalten für Spambots ;)

    Nicht aufregen der Account ist bereits gesperrt...