[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Zeit für ein neues Spielzeug:

    Ich hab mir die Teile früher selber gebaut. War noch vor der Gesetzesänderung. Mein Long Range Kopter hatte eine Reise Distanz Leistung von 12 Kilometern. Funkreichweite ca. 3-4km. Auch GPS Return To Home und ich konnte sogar Routen programmieren und abfliegen (auch ausserhalb der Funkbedienungsreichweite). Dazu hatte ich ein FPV Brille mit Head Up Display (Anzeige Richtung, Höhe Geschwindigkeit, Richtung nach Hause usw.). War ein geiles Spielzeug.


    Gott im Himmel das ist schon 8 Jahre her. Siehe hier mal meinen Longe Range Kopter: Klick Mich


    Nachdem die dicken nicht mehr legal waren hab ich noch eine Zeit GPS basierte Minicopter gebaut. Mit 3 Zoll Propellern und Startgewicht um die 350-500g. Aber dann hatte ich keine Zeit mehr... :(

  • MPC561 Deinen Kopter hätte ich gerne angeschaut, aber das Forum ist geschlossen. Sehr schade.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wolfe

    Siehe Hier:


    Da ist aber nicht der 10000mAh Akku drunter. Das ist auch nochmal ein Riesen Klöpper. Man kann die Arme auch klappen.



    Gruss,

    Joerg

  • MPC561 Das ist ein richtig schickes Gerät!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ist doch eine Menge zusammen gekommen im letzten halben Jahr, besonders verschiedene Größen von AMD-Pro-Grafik:

    Die WX7100 ersetzt problemlos die im abgestürzten Powermac Ga-Z97MX-G5 nicht mehr funktionierende R9/280x. Ich finde nur die Temperaturen zu hoch bei der Dauer-Niedrig-Last, bei der ich sie betreibe, der Lüfter dieser Polaris-Karte ist aber auch wirklich sehr klein.

    Von Form, Größe und Leistung ist sie allerdings für die kleinen Powermac-Gehäuse fast ideal. Und sie braucht nur einen 6-Pol-Stromstecker, der auch noch nach hinten abgeleitet wird.


    Die W5700er soll(t)en eigentlich meine Vega-Karten ersetzen. Im Sommer brauche ich wirklich keine Zimmer-Heizung an meinem Schreibtisch, die Navi10 sollte weniger Wärme produzieren. Aber ich habe sie noch nicht zum Laufen gebracht. Egal, ob in einer der TB-Boxen oder in einem der Rechner: das bekannte Boot-Arg "agdpmod=pikera" scheint nicht zu reichen. In den Boxen verhindern sie sogar zuverlässig jeden Rechner-Start.

    Im Testaufbau am größeren Z97er bekomme ich wenigstens mit älteren Systemen ein Bild, natürlich ohne echte Grafik-Unterstützung, bei den eigentlich unterstützten Monterey und Ventura scheint es CPU-Probleme zu geben:

    Und den kleinen Z97er Broadwell bekomme ich ja nichtmal mit OC zum Laufen..


    Die WX5100 ist schön kompakt, braucht keinen Stromanschluss, ist aber auch wirklich recht schwach auf der Brust. Ich hatte sie mir als schnellen Ersatz für meine defekte R9/280x besorgt, jetzt wartet sie im Regal auf neue Aufgaben.

    Die WX4100 ist ein Polaris-Ersatz für eine Intel-iGPU, mehr aber auch nicht. Solange es für meinen 170er einen Skylake-GPU-Patch gibt, werde ich den einen vorhandenen PCI-Slot anders verwenden..


    Und Festplatten hat man nie genug: mit Crucial und WD werden nach und nach die leider ständig langsamer werdenden Samsung-NVMe's ersetzt, da geht das Trimmen noch.

    Nen Haufen DP-Kabel hab ich mir auch noch besorgt. Die haben immer irgendwie gefehlt. Und bei den AMD-Pro-Karten gibt es ja keine HDMI-Ausgänge..


    :hackintosh:


  • Sehr geil! Ich bin auch vor zig Jahren FPV geflogen, durch die ganzen neuen Gesetze haben das Hobby total versaut und eingeschränkt, ich hab meinen ganzen Krempel auch weggegeben||

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Für verregnete Tage… 😁


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider muss ich noch auf die 3D Blu-Ray für TWoW warten, da der Einkäufer des MediaMarktes in seiner doch sehr endlichen Weisheit der Meinung war, dass man das bei diesem Film mit wichtigste Format nicht bevorraten muss und nur auf Bestellung beischafft. :facepalm:

  • Zwar vom Kaufpreis her nicht wirklich weit weg von der zulässigen Zehn-Euro-Grenze: Eine Stichelschleifmaschine, sehr wenig gelaufen (stand in einer Schulwerkstatt wohl länger unter einer Treppe).
    Ich liebe solche Maschinen, mit denen sich im Tausendstelmillimeterbereich arbeiten lässt.

    Noch ein paar Liter Petroleum, etwas Maschinenöl und Zeit, dann sieht das Maschinchen wieder richtig gut aus…

  • Der freundliche UPS-Mann hat mir weitere Displates geliefert, nachdem die ersten sich so gut bei mir machen... [hehee]


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr interessant, welches Betriebssystem nutzt du?

    Der Server läuft mit "TrueNAS Core". Bi eigentlich sehr zufrieden damit. Leicht einzurichten und handzuhaben. So wollte ich das.



    Und für mein "lautes" Hobby habe ich mich nun auch mal für eine Erneuerung überredet:




    Endlich mal ein Mixer, bei dem keine Potis mehr knaxen können...

    Muss nur noch irgendwie in das Rack und dann heißt es: Alles von vorne...

    Die Aufnahmequalität im Vergleich zu meinem vorherigen IMQ sind WELTEN.

    So sah das vorher aus:




    Wiegt etwa 5-mal soviel und ist auch ein klein wenig unhandlicher.

    Und da der rechte Master jetzt einen Wackler hat, wird das Gerät zum Müll erklärt.


  • Auf Hawaii gibts kein Bier - drum bleib ich hier…

  • Die haben aber lecker Cocktails habe ich mir sagen lassen. Das geht im Notfall auch mal. :P

  • Sag das mal deiner Regierung. Ich hab nur Glück das meine Regierung auch auf kaltes Bier steht.

    Kann stolz sagen das meine Frau auch gerne mit in eine stinknormale Kneipe geht. :)

  • Hi , ja da gibt es Bier :-)


    Aber dafür sind am Strand die Liegen und Sonnenschirm fast nicht zu bezahlen :-(

    ( Mal eben 50$ )


    Ach ne, das war Karibik ....

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.4.1 , OC 1.0.0
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.4.1 ,OC 1.0.0

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4.1 ,OC 1.0.0