Wer hat noch Geld für das Iphone 6S

  • Ich finde, das iPhone 4S war eines der Besten, was Apple hervorgebracht hat! Ich benutze auch eines, bis das der Tod uns scheidet! Man weiß nur nicht, wer zuerst daran glauben muß!
    Es ist ja nicht nur der Vertrag, den die Leute abschließen. Da kommen ja noch andere Kosten dazu. Viele haben auch Apps, die monatlich was kosten. Z.B. Spotify usw.! Ich habe mal so über den Daumen nachgerechnet, was die Leute für Multimedia im Monat ausgeben. Fangen wir mit dem Fernsehen an. Viele haben einen kostenpflichtigen Kabelanschluß, manche haben auch noch Sky gebucht! Dann haben alle einen Vertrag mit irgend einem Provider für Telefon und Internet! Dann kommt eben auch noch das Smartphone mit Verttrag dazu! Am Ende zahlt man pro Monat ca. 150 - 200 Euro für diesen Luxus! Könnte auch noch mehr sein. Sich aber dann aufregen, wenn die Lebensmittelpreise steigen oder der Benzinpreis!

  • Sehe es ähnlich wie Trainer, Telefon und das ganze andere Multimedia "Gedöns", sind Luxus.
    Wie ich irgendwann , mal gelernt habe und erzogen würde, kann man sich nur leisten, was man auch bezahlen kann -> mit Guthaben auf dem Konto, Geld kommt auch aus dem Automaten, wenn das Konto leer ist. Ich denke es ist heutzutage ein generelles Problem, die Hersteller machen verlockende 0% Angebote und durch die Gier nach ständig besser, schneller, höher und weiter, lässt sich gerade der junge Konsument locken, weil ihm suggeriert wird er bräuchte alles. Für mich mehr als fragwürdig, sowohl die Geschäftspraktiken was die Bonitätsprüfung angeht als auch das eigene Verhalten mit den Finanzen.


    Abschliessend: Ja ich "nehme" auch alle 2 Jahre ein neues Telefon aus der Vertragsverlängerung und bezahle es ganz normal aus den laufenden Kosten, keine Schulden oder sparen, da der Betrag durch die Verlängerung nicht so groß ist und es einfach in die monatlichen Kosten fällt, was aber nicht heißt, dass ich jeden Monat ein Iphone über Verlängerung kaufen könnte oder möchte, ist halt mal eine außerordentliche Belastung der Haushaltskasse. Schulden würde ich dafür keine machen.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Bezüglich der 0% Geschichte kommt es auch noch auf die Person an. Einige kaufen sich einen TV, eine neue Küche, eine Laptop/PC alles gleichzeitig auf 0% Finanzierung.. DA verliert man dann regelrecht den Überblick.


    Wenn man sowas macht dann in einem Maße der sich überschauen lässt.. Ich hab noch eine Finanzierung auf 0% die ausläuft währenddessen hätte ich sicher mit den einem oder anderen Gedanken gespielt noch etwas zu finanzieren.. Aber ich sage mir die eine Sache erstmal abbezahlen, bevor man was neues abschließt.. Da scheiden sich aber auch die Geister von Nutzer zu Nutzer...


    Der einzige Vorteil durch diesen 0% Kram erhält doch eh der Verkäufer.. Weil sich dadurch mehr Verbraucher zum Kauf "überreden" lassen...

    Gruß CrusadeGT


  • so sehe ich das auch ich kaufe nur das was ich auch von dem Geld was ich auf dem Konto habe bezahlen kann

  • So sollte es eig auch sein... Aber es gibt ja auch genug Kandidaten die sich verschulden um den neusten Trend nachzugehen und im gleichen Atemzug ansehen bei anderen Leuten suchen :D

    Gruß CrusadeGT


  • Die jungen Menschen bei mir im Stadtteil kaufen nicht, sie lassen von Mama und Papa kaufen, einige machen auch Handtaschen.
    Wie die Eltern das früher oder später bezahlen, danach fragt die Jugend nicht, sie will nur haben und zeigen.
    Grundsätzlich kennen sie nur Apple und Samsung, da wiederum nur iPhone 5 und 6 oder Galaxy S5 oder S6, keine anderen Hersteller.
    Ein Vertrag ist bei allen Pflicht, ohne hörst du ständig "bist du arm?" oder "bist du doof?", also die Abhängigkeit als Statussymbol.

  • "ohne hörst du ständig "bist du arm?" oder "bist du doof?"
    Das hatten wir schon einmal, mit der Kleidung! Schuhe, T-Shirts usw. mußten von der und der Firma sein, ansonsten wurde man ausgegrenzt!
    An dieser misslichen Lage sind aber, glaube ich, hauptsächlich die Eltern schuld! Denn nur die können den Etat der Minderjährigen begrenzen! Aber auch bei den Eltern gibt es wohl so etwas wie, "das kann mein Kind sich (durch uns) leisten"!

  • Um auf Deine Eingangsfrage zu kommen. Es wird doch heute überall suggeriert "Leben sie jetzt; bezahlen sie später." Alles auf Latte kaufen und dann auf den Zwegert warten. Oder gleich den Offenbacher gemacht. Ist doch ganz einfach.


    Mein Ding war so etwas noch nie. Ich kaufe mir nur das was ich mir leisten kann und zwar sofort und nicht auf Kredit. Das Haus war eine Ausnahme. Aber genau für so etwas braucht man seine Kreditwürdigkeit. Ist die nicht mehr gegeben kann es mal eng werden. So sehe ich das.


    Persönlich habe ich jetzt auch ein iPhone obwohl ich nie eines wollte. Ich habe ein gebrauchtes 4s geschenkt bekommen. Neuer Akku rein für 30 € und gut ist. 700 € für ein Telefon auszugeben käme mir nicht in den Sinn. Man muss sich das mal überlegen - für 570 € bekomme ich einen MacMini. Wo ist das die Relation.


    in diesem Sinne...

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.4.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

  • Hallo,


    ich finde nicht, dass ihr mit dem hier dargestellten Tenor so vollkommen recht habt. Natürlich muss man acht geben, dass man nicht übertreibt.


    Ich z.B., habe mit 0% Finanzierung bei MM ein Apple Air gekauft. Ich habe 12 Monate lang 80 (T)Euros abgebucht bekommen, jetzt ist es bezahlt.


    Ich habe eigentlich nichts davon gemerkt, dass ich es bezahlt habe. Ohne die 0%te hätte ich es vermutlich nicht gekauft.


    Gruß. PJH

  • noch was.


    Was mich bei diesen 0%-Finanzierungen maßlos ägert ist, dass wenn du fragst was es kostet wenn du es bar bezahlst, kein niedrigerer Preis gemacht wird. Es ist nämlich so, dass die Deppen, die alles barbezahlen die Finanzierungskosten für die anderen mitbezahlen. Niemand finanziert etwas für 0 % weil niemand etwas zu verschenken hat.

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.4.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

  • wer heute bei Barzahlung keinen Rabatt aushandelt dem ist nicht zu helfen...
    Und da offenbar jeder Dödel für sich den Anspruch hat alles haben zu müssen geht die Überschuldung immer weiter und weiter.


    Und das Handys früher nichts oder nur 1€ gekostet haben hinkt im Vergleich zum iPhone etwas.
    2000 habe ich mir das kleinste damals erhältliche Nokia (gab es nur in rot) gekauft und das kostete auch 1000 DM.


    Da ich privat keine Schulden akzeptiere kaufe ich "immer" ein Gerät das begehrt ist und handle mit Skonto oder Bar einen entsprechenden Preis aus der mir schmeckt.
    Kommt etwas Neues und ich bekomme für mein Gebrauchtes einen guten Preis und das Neugerät schmeckt auch, schlage ich zu :-)


    Beispiel: iPhone 5s 64 gebraucht verkauft für 420€
    iPhone 6 64 Neu gekauft für 700€


    Durchschnittliche Kosten im Monat um 20€ und alles ist gut..


    Nebenbei, jeder 3 deutsche Haushalt ist heute überschuldet und eigentlich pleite..... Auto und Handy bilden die Sperspitze

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Will ich sehen wie man bei Barzahlung eines neues iPhones nen Rabatt aushandelt. Bitte.


    Ich verkaufe immer das alte Gerät vorerst und leg dann einfach den Rest oben drauf. Ohne Vertrag.
    Das letzte iPhone5 was ich so kaufte hätte mit Vertrag in Summe 1300,- gekostet, ohne Vertrag hab ich 768,- bei Apple inkl. AppleCare gekauft zzgl. nen 10,- Tarif (also in 2 Jahren 240,-). Gleich Bar hinlegen ist in Österreich wesentlich billiger als das Ganze über einen "Vertrag" auf 2 Jahre zu finanzieren. Und dann hat man meist noch nen Simlock drauf ...

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • lol zur 0% Finanzierung:


    Ich bekam mein retina late 2013 sogar noch 40€ günstiger gerade weil ich es 0% finanziert habe
    Ich hatte es früh gekauft da sollte es noch 2699€ + 24,90€ für die lan-karte kosten
    mit Rabatt und 0% kam ich dann auf 2178€ direkt bei Apple.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Außerdem gings um ein neues iPhone. Zum Start sind die Dinger überall vergriffen und alle zum Apple-Preis zu bekommen. Dass 1 Jahr nach Einführung natürlich andere Angebote da sind außer zu Preisen von Apple ist klar ...

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Ist es wenn es rauskommt nicht so, dass es das iPhone jedes Jahr bis Weihnachten eh nur Apple-Store oder selten im Internet gibt? Ich habe letztes Jahr nicht gesehen, dass im Saturn Prospekt zur Weihnachtszeit das neue iPhone beworben wurde und gelegen hat es in den Läden auch nie. Ist ja auch ne clevere Strategie ein neues Gerät zum letzten Quartal des Jahres, also zur Weihnachtszeit, raus zu bringen. Neu ist halt immer am besten.

  • Was ich auch nicht verstehen kann ist warum man jedes Jahr ein neues Smartphone haben muss? Die Dinger halten in aller Regel ohne weiteres 2 Jahre und länger. Ich habe aktuell noch ein iPhone 5 das klag und tadellos seinen Dienst verrichtet und sehe eigentlich keinen Grund ein neues zu kaufen. Der Vorgänger meines aktuellen iPhones (iPhone 4) tut auch noch immer klaglos seinen Dienst und dient inzwischen meiner Mutter als Facebook und WhatsApp Maschine. Auch, wenn ich eigentlich keinen Sinn darin sehe ein neues Handy zu kaufen steht mein Vertrag zur Verlängerung an und im Zuge dessen werde ich diesmal wohl auch zuschlagen. Das 5er darf dann das alte 4er meiner Mutter ersetzen und auf dem Weg sind alle glücklich ;)


    Aber mal zurück zum Kernproblem nämlich der Frage nach dem Geld...
    Ich persönlich stamme noch aus einer Generation in der es keine Handys und kein Internet gab und wir sind als Blagen auch alle groß geworden und haben soziale Kontakte gepflegt vermutlich sogar mehr als es bei der heutigen Jugend der Fall ist. Statussymbole gab es aber auch da schon nur waren es eben keine Telefone sondern bestimmte Jeans Marken (Diesel oder Levis) und bestimmte Schuhe die man tragen musste um mitreden zu können und auch da gab es schon Familien die es sich eigentlich nicht leisten konnten Ihre Sprösslinge entsprechend zu kleiden und es trotzdem getan haben. Im Grunde ist das alles keine Frage von leisten können oder nicht leisten können sondern eine Frage des Charakters und hier bin ich ehrlich gesagt meinen Eltern mehr als dankbar dafür, dass sie mich erzogen haben, wie sie mich erzogen haben. Ich habe von Kindesbeinen an gelernt das man arbeiten muss für das, was man haben will und sich eben nur kaufen kann wofür man auch Geld hat. Egal was ich haben wollte es hieß immer klar, kannst Du Dir kaufen wenn Du es Dir leisten kannst und das galt ebenso für die Hosen, Schuhe und den technischen Schnick Schnack den man eben so brauchte. Ich hatte immer Hosen und Schuhe aber eben nur das normale, wollte ich die Marken haben, die meine Freunde trugen musste ich eben die Differenz aus der eigenen Tasche bezahlen entweder vom angesparten Taschengeld oder vom Geld das ich mir erarbeitet hatte zum Beispiel durch Zeitungen austragen. Ich habe früh gelernt, dass man nur kaufen kann was man sich auch leisten kann und das lebe ich bis heute. Wir hätten alle weniger Probleme mit dem lieben Geld, wenn mehr Leute diese einfachen Grundsätze beherzigen würden...


    Just my Opinion...

  • Das mit dem zuzahlen der Differenz kommt mir sehr bekannt vor :D
    Oder man hat vorher verhandelt: wie z.B. ich zahle 70% und die Eltern geben 30% hinzu... So war der Anreiz zum sparen auch noch größer, weil man ja auch was dazu geschenkt bekommen hatte ^^
    DIe Jugend heutzutage ist leider total verblendet.. Mir persönlich ist es egal wie ein Mensch aussieht, welche Klamotten er hat und ob er noch mit n Nokia 3210 rum rennt.. Die Hauptsache ist doch, dass die Sympathie stimmt und der Charakter des Menschen stimmt....
    Heute zutage leider nicht mehr selbstverständlich...


    Zu der 0% Finanzierung.. Das ärgerliche ist, dass die Banken einen fast monatlich Angebote per Post zu kommen lassen mit Kreditangeboten und auch Anrufe, wenn man die angegeben hat.-

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusageGT: Gerade zum letzten Satz: Bei mir ruft keiner solcher Leute, egal welche Art von Angeboten, mehr als 2 Mal an... Beim ersten Mal gibts ne Warnung mit dem Hinweis mich aus solchen Listen zu streichen, ansonsten würde ich ihre Nummer sperren. Aber so manche Vollpfosten wie von Mobilcom Debitel muss man mal zeigen wo der Hammer hängt. Mehrmals gesagt, dass wenn ich mein Internet Volumen mal einen Monat ausnutze nicht gleich nen neuen Vertrag brauche und das mehrmals. Jetzt ist die Nummer gesperrt und bekomm nur immer ne Benachrichtigung wenn die mal wieder angerufen haben. Das iPhone 6 wollten sie mir auch mal Andrehen. Genauso schlimm sind die, die dich hinterrücks für eine Versicherung oder sonstiges anwerben wollen, getarnt als Umfrage. Bist du mit der Umfrage durch kommen sie dir mit nem super Angebot der Allianz... Drei Klicks später ist die Nummer gesperrt. Mittlerweile rufen die ja sogar schon Abends gegen 8 Uhr an, weil die wissen, dass man als Büroheini um die Zeit zuhause ist und vermutlich vor der Glotze sitzt.


    Zum Thema zurück: Musste ich letztens in der Bahn von zwei vorpubertären Mädels mithören, wie schlecht und alt ihr iPhone 5s doch ist. Zum Glück kommt ja in ein paar Wochen das "iPhone 7" raus und sie würden sie das von ihren Eltern natürlich kaufen lassen, da ihr "altes" iPhone ja so k*cke ist... Kein Kommentar.

  • Ich kann solch ein Verhalten echt nicht verstehen.. Wie Griven aber schrieb, liegt es auch sehr viel an der Beziehung.
    Ich meine, sicher ist ein neues Smartphone immer ein tolles Gefühl aber man sollte sich die Frage stellen, ob es zwingend erforderlich ist um jeden Preis.


    Dann warten wir mal ab wenn die Mädels das "Iphone 7" haben. können Sie sicher zum 3fachen Preis verkaufen... :D

    Gruß CrusadeGT