Wer hat noch Geld für das Iphone 6S

  • Jedes Jahr das gleiche Palaver, es gibt ein neues Iphone auf dem Markt.


    Wie machen die Leute das.......? mit Schulden machen irgendwo muß das Geld ja her kommen gerade bei den Jungen Leuten.


    Klar die Banken zahlen, oder halt einen Vertrag, aber auch das ist eine Kostenbindung die nach hinten los gehen kann.


    Ich verstehe nicht das so ein Hype so viele Leute in die Schuldenfalle laufen lässt, wobei ich in Großstädten gar nicht mehr so viele Iphone User sehe.


    Wie sagt es Robert Geiss in der Werbung, Leute macht noch mehr Schulden dann spart ihr auch mehr. :facepalm:

  • Gandalf du darfst nicht vergessen die Schuldenberater hätten sonst nichts mehr zutun und die Banken würden keine Zinsen mehr kriegen... Das legt sich doch alles auf den Wirtschaftskreislauf nieder... :hurra:


    Nein Spaß bei Seite.. ich für mein Teil würde wenn den Vorgänger nehmen.. Gerade jetzt weil bei mir das Vertragsende ansteht und ich auf einen neuen angewiesen bin.. Natürlich nur mit gutem Angebot! Ich find es beachtlich was die Provider teilweise für Spielräume haben, wenn man mal ein wenig pokert !

    Gruß CrusadeGT


  • naja ich weiß vorher was ich ungefähr zu zahlen muss für das Gerät und spare diesen Betrag vorher schon zusammen so das ich ihn dann wenn es soweit ist bezahlen kann. Ich bin allerdings erst nächstes jahr wieder dran. Mein 6er läuft immer noch ohne probleme und braucht noch nicht ausgewechselt werden :thumbup:

  • Ich bin am überlegen, ob ich nichht jetzt ein 6er hole.. von der Leistung reicht es für mich aus und der Software Support wird ja auch die 2jahre noch überstehen ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Ich kann mich noch an die Nokia-Zeiten erinnern, wo man das neueste Modell mit einem neuen Vertrag für einen Euro bekommen hat. Heute zahlt man ja auch für das Handy/Smartphone ordentlich dazu (wenn es ein neues Modell ist).


    Verstehe das auch nicht mit dem Smartphonekauf. Ich bin auch in diversen anderen Foren unterwegs wo auch über Neuerscheinungen von Smartphones berichtet wird. In den Kommentaren gibts dann sowas zu lesen wie "Oh, das neue Galaxy S4 ist draußen. Ich denke das wird mein ein Jahre altes Galaxy S3 in Rente schicken" :wallbash:

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • es wird noch länger als 2 jahre supported ;) ich denke das das 6er locker noch 4 jahre updates bekommen wird selbst das 4S bekommt ja meine ich auch noch das neuste iOS und läuft für sein alter noch gut

  • sn0wleo naja dann steht dem ja nichts im Wege außer schlechte Angebote seitens der Provider :cursing:


    Kazuya91 ist leider bei vielen momentan so... Ich weiß auch nicht was daran soo toll ist immer auf den neusten Stand zu sein.. Ich meine nur weil sich ggf. die mhz ein wenig verändern und der Display ein wenig besser ist? :wacko:

    Gruß CrusadeGT


  • Leute wir gehen am Thema vorbei.


    Allso ihr macht alle Schulden für ein Phone, nur Leo spart. :coolschild:


    Nur Leo frage ich mich wie du 1000 Euro im Jahr sparst, ich wusste nicht das du Großverdiener bist.

  • Naja ein Vertrag würde so oder so anstehen bei mir.
    Sicherlich sind es für eine Zeit von 24 Monaten schulden, aber wenn es danach geht dann dürfte sich ja keiner n Haus bauen, oder n Neuwagen anschaffen auf Finanzierung...


    Wenn man alles vorher genau berechnet ist es okay find ich.. Zumal man natürlich nie weiß wie es in Zukunft aussieht jobtechnisch etc.

    Gruß CrusadeGT


  • ich zahle keine 1000 euro . ich habe seit jahren einen Telekom vertrag und nehme alle 2 Jahre beim verlängern das dann aktuelle Modell mit :) und in 2 Jahren kann man den Betrag für das Gerät locker beiseite legen

  • Was redest du wieder für einen Wirwar ich denke du sparst.


    Jetzt redest du wieder von Vertrag. :facepalm:

  • ich habe ein vertrag und spare auf den betrag den ich für das Gerät dazu zahlen muss

  • Und "wir sparen, koste es, was es wolle; auch wenn wir uns zu Tode sparen." Hauptsache ::: Wir sparen. :hurra:

  • Hobbit, aber man kann sein Geld sinnvoller raus schmeißen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Du hast ja vollkommen Recht. Aber in der freien Wirtschaft/Handel wird das kaum anders gemacht....

  • Wie ich schon sagte ich sehe das Problem bzw. die Gefahr bei Jungen Leuten.


    Da wird es doch alles sehr leicht gemacht und klappt es mit dem Job nicht mehr dann kommen die ersten Probleme.


    50 Euro für einen Vertrag im Monat ist eine Menge Geld.

  • Du triffst den "Nagel" genau auf den Punkt. Aber den Verkäufern ist das eben schei... egal. Schlimm.

  • Ich mache es zb, so ich schaue mir ein Gerät aus und kaufe es bar.


    Dann nutze ich schon seit langer Zeit keinen 24 Monate Provider den das ganze bekomme ich heute Vertragsfrei und zu besseren Konditionen.


    Sparen tue ich einiges und Verpflichtungen habe ich keine und wenn das Gerät kaput geht kommt ein neues.

  • Also ich habe mir vor 1 1/2 Jahren ein iPhone 4s vertragsfrei gekauft(in bar versteht sich :D ) und gedenke nicht umzusteigen, bis es nicht mehr zu retten ist. 8)
    (bin jetzt 14)

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover