Ab sofort...... OS X Yosemite: Systemupdate ab heute verfügbar kostenlos

  • So, jetzt hätte ich auch eine Frage wegen des Upgrade.


    Habe bis jetzt 10.9.5 mit der letzten Ozmosis benutzt. (Spiegelplatte des Systems ist vorhanden)
    Wenn ich jetzt einen Clean Install auf 10.10 mache und während der Installation meine Daten per
    Time Machine Platte einspiele, ist das das immer noch eine Clean Installation oder muss/soll ich alle
    Programme neu installieren?


    Grüße

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Je mehr Du neu installierst, um so sauberer wird die Installation natürlich. Aber Programme wie Parallels, Photoshop, Final Cut oder gar Word komplett neu zu installieren macht keinen Spaß. Und ohne Backup musst Du halt alle Einstellungen neu herstellen. Und Du verlierst natürlich Deine Mails und so.. Unnötige Kexte kommen über die Time Machine jedenfalls nicht zurück.


    :hackintosh:

  • Mein MacBook Pro (mid2010) startet nicht mehr und hängt beim verbotszeichen und still waiting for root device :daumenrunter:

  • Um euer Signaturgesäusel jetzt mal wieder zu brechen. :offtopic:


    Yosemite laden > Diskmaker X > neustarten vom Stick > neu installieren? bzw. vom Stick upgraden > Audiotreiber installieren


    Das wars? klingt fast zu einfach um wahr zu sein.

    GA-H77-DS3H (Ozmosis F10-DSDT-G-167X [Sierra] ) / Intel i7 3770 / 16GB RAM XMS3 / NVIDIA GeForce GTX 960 2047 MB / Wlan: Edimax EW-7811UN / Ethernet: onboard / OS: Sierra 10.12.4 / Samsung EVO 850 120GB

  • Hallo Freunde,


    habe Yosemite schon einig Tage am laufen und es läuft wirklich gut. Nun ist es aber die letzte Beta. Muss ich die finale Version noch drüberbügeln oder ist es auch so in Ordnung ?


    Viele Grüße
    thommel


    Sorry habe eben erst den Beitrag von Gandalf entdeckt, alles in Ordnung. :facepalm:

    MfG thommel


    Einmal editiert, zuletzt von thommel ()

  • Diskmaker X will bei mir nicht. (4.03 Beta) formatiert die Disk und meldet dann: " diskmaker can't set Disk" hab es am Hacki + Macbook + 3 verschiedene USB Sticke versucht. Geht nicht, warum auch immer.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Welche Version vom Diskmaker benutzt du? Bei mir stürzt die 4b3 immer ab.


    Fehler: FSPathMakeRef(/System/Library/CoreService/Archive Utility.app) failed with erfror -43


    Jemand eine Idee?

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

  • Moin zusammen,


    da ich nicht vor habe auf Yosemite zu updaten nervt mich wohl ab jetzt der AppStore immer mit der Benachrichtigung das ein Update bereit steht. Kann ich das irgendwie abstellen?


    Danke und und viel Glück den Updatern
    Ralph

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.4.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

  • Ich habe nun einen Bootstick mit dem Festplattendienstprogramm erstellt. Leider kann ich mit dem nicht an meinem Hackingtosh booten. In meinem Macbook funktioniert er aber. Es kommt immer nur ein schwarzes Bild und es passiert nichts.


    Ausserdem habe ich neuerdings beim Booten weiße Schrift und ich muss einmal exit eingeben um das System zu booten.
    Hat es hiermit war zu tun?:

    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="dart=0 kext-dev-mode=1 -s"




    Kann mir einer helfen, damit mein Server auch auf Yosemite kommt :) danke

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

  • Ja ...

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

  • Irgendwie habe ich es nicht gefunden oder überlesen. Kann ich Yosemite eigentlich auf dem ersten Ozmosis BIOS für das Z87X UD5H installieren oder muss ich es erst auf 1479 oder 894 updaten? Momentan benutze ich noch das hier: Z87XUD5H-F8-OZM-DSDT-G.fd.zip das 1479 scheint ja mehr oder weniger Probleme zu machen von daher frag ich lieber mal ob ich mir den Schritt ersparen kann.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • kann man nicht einfach update drücken ?
    muss ich auch ohne Ozmosis den umweg mit dem stick machen ?

    Hack: i7 2600k, Asus P8p67, Gainward GTX570, 16GB G.Skill RipjawsX
    Air Early 2014: 11", i5, 4 GB, 128 GB, 10.10

  • @ WuZa :
    Wenn Du keinen echten Mac hast - ja.
    Wuerde ich Dir dringend ans Herz legen allerdings brauchst Du dann einen Unibeast-Stick.

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Danke mal für die super Anleitungen, nur hab ich noch eine Frage ich kapier das mit den verschiedenen Ozmosis versionen nicht ganz! ich hab ein h77n Wifi. dafür gibts 3 verschiedene bios. hier ist immer von 894 die rede das ist aber das "älteste" soll ich mir nun das neusteste 1479 flashen um optimalen yosemite support zu haben (welches ozmosis ich im moment hab weiß ich leider nicht das das schon etwas länger her ist!?

    OSX 10.10.5 (Ozmosis), Ga Z77m-D3H, I7 3770,XFX HD7870 2GB, bequiet Straight Power e9 400W, 2x 8Gb DDR3 Corsair Vengeance Low Profile, 250gb Samsumg SSD 840 EVO, Bequiet Silent Base 800
    Server OSX 3.1.1, GA-H87M-HD3 , i3 4330,FLEX-ATX 150Watt, 2x Kingston 8GB 1600MHz DDR3, 120Gb 840 EVO, Selbstbaugehäuse

  • beimir gehts nicht nach demapfel logo weißer Bildschirm und nix geht mehr


    hat schon jemand yosemite mit meinem Bord laufen und mit ozmosis

    Apple iPhone 6s Plus 32gb
    MAC PRO 3.1 2 X 2,8Ghz Quadcore xeon , 32GB ram , EVGA GTX680 2gb , Sandisk SSD 128GB , OSX 10.13.6 HighSierra

    I-MAC 27" (11.1.) i5-750@2,66GHZ , AMD FirePro 5950 1gb , 4gb ram , 750GB HDD OSX 10.13.6 HighSierra

    NAS Synology ds216j 8TB , ReadyNASDuo V1 2TB