Beiträge von scott

    Hi, ich habe folgendes Problem ich habe 3 Monitore an meinem Hacki Stecken und zwar einen Per mDP(4k) einen per HDMI(1920x1080) und einen Per DVI (2560x1440) beim starten werden die ersten beiden angezeigt (Apfel Ladebalken) doch dann wenn er fertig gestartet ist nur noch der DVI Monitor die anderen beiden gehen dann nicht mehr. hab schon ein bisl mit den einstellungen im Bios gespielt bekomme die aber nicht zum Laufen! alle stecken an der GaKA. hat wer eine Idee was man da machen kann?

    Hi, ich habe mir jetzt ein neues Motherboard (z77M-D3H Rev 1.1) zugelegt. also ab ins forum und Ozmosis für mein board geladen (es gibt in der Datenbank 2 einmal das rev. 1.0 und einmal steht keine rev. dabei, ich hab das ohne rev. genommen) und alle einstellungen vom alten Board übernommen doch leider hängt er nach dem Starten.


    Hat iwer eine Idee?

    Naja das ist Bisl teuer so wie is jetzt ist ist es halt langsam gewachsen zuerst der kleinste und jetzt der 4k und alle 27" bzw der 4k 28" wenn ich die alle jetzt gleich kaufen würde müsste ich ganz schön was ablegen bzw gehen ja Momentan gar keine 3 4k schirme


    also so ganz behoben scheinen die Probleme doch noch nicht zu sein . Ich habe jetzt eine scalierte auflösung eingestellt und wenn ich das mache hängt er wieder extreme kann ich iwie die wirkliche auflösung ändern also nicht nur dieses sieht aus wie !?


    ps. ich habe jetzt auch ohne die scalierte auflösung immer sofort eine cpu auslastung von fast 100 prozent! der window server springt immer wieder mal ganz rauf und sogar der finder ! mit 70 obwohl ich eigentlich nichts mache kann es sein das da iwelche unterstützungen nicht korrekt sind?


    so noch ein uptdate: hab jetzt mal den 4k schirm abgeklemmt jetzt ist es zwar ein wenig besser aber im grunde noch immer das gleiche! obwohl ich jetzt eine bessere grafik drinnen hab als vorher! da kann doch was nicht stimmen. diese fensterruckler sind doch nicht normal

    Super danke für die ausführliche Erklärung :) jetzt ist mir das ganze schon klarer. Heißt im Grunde man sollte darauf achten das man immer Bilder mit genau der Auflösung von Monitor nimmt damit die Cpu da nichts herrumrechnen muss. Sehe ich das richtig ?
    Ps. Ich habe 3 Monitore einen 4k einen 2560x1440 und einen 1920x1200 ^^

    nein Ram hab ich 16 und belegt sind 13. jetzt kommt auch oft der beachball wenn ich Fenster wechsle! hab jetzt mal testweise an meinen windows pc mit gtx 770 angesteckt und dort geht der Bildschirm ganz normal. kann es sein das die Gaka den Bildschirm nicht schafft? was ich nicht verstehen würde weil laut Herstellerseite/Verpackung sollte sie 4k einwandfrei schaffen sogar 4k/3d also ka was da nicht stimmt


    :facepalm::facepalm: Ich hab jetzt mal so alles ausprobiert was man so ausprobieren kann und bin draufgekommen das das Ganze ws an meinem Hintergrundbild lag^^ da ich einen 4k Bildschirm habe dachte ich da geht doch mal was und hab mir ein fettes 5MB bild 6458 × 3645 genommen. Tja das war anscheinend keine so gute idee, ich hab das ganze jetzt mal gegen ein normales ausgetauscht und siehe da es geht alles viel flüssiger nicht ganz perfekt aber schon besser!!

    also laut anzeige Springt sobald ich iwas bei den Fenstern mache "windowServer" mit ca 80% Auslastung ganz nach oben wären youtube videos ist VTDecodeXPC Service mit ziemlich hoher Auslastung oben.

    Also der finder ist nur auf der linken seite durchsichtig oben nicht! keine ahnung ob er das normal sein sollte. das launchpad geht eigetnlich auch flüssig!


    Edit: ich hab das ganze jetzt mal ein wenig beobachtet und es scheit so als ob er immer hängt wenn ich zuerst auch einem anderen bilschirm was klicke/verschiebe/oä. und dann auf einem anderen was mache dann wirkt es so als müsste er erst mal verarbeiten das ich auf einem anderen schirm was mache und da hängt er dann extreme, wo es auch noch extreme ist wenn ich zb den Browser unten in die Leiste lege und dann wieder herraus hole. was mir auch auffällt ist das die CPU jetzt fast duchgehend auf volllast rennt.

    Nein leider nicht es wird nur der cpu Lüfter angezeigt der gaka Lüfter nicht und sonst wird bei mir keiner angesteuert. Aber von der Leistung her sollte das doch kein Problem darstellen oder ? Ich mache ja nix aufwendiges nur surfen und da hängt der Browser schon bzw beim einfachen fensterwechsel

    Minidisplay Port und am Monitor auch mdp das Kabel sollte auch laut Händler 1.2 sein. Das was mir auch auffällt ist das die Lüfter jetzt viel lauter sind als vorher kann nicht genau sagen ob von der gaka oder von der Cpu?!

    Super danke für den Tipp! Jetzt geht der Monitor allerdings habe ich noch ein anderes Problem ich hab einen 4k Monitor angeschlossen und der ruckelt sehr stark bzw bleibt das Bild immer wiede hängen wenn ich von einem Monitor auf einen anderen Wechsel ! Die gaka sollte aber 4k locker schaffen oder und der Rest der Hardware sollte damit dich auch kein Problem haben

    also es geht um den i7 rechner! und ozmosis hab ich glaub ich die 1479 kann aber nicht nachschauen da ich den befehl dafür nicht mehr weiß (terminal) verschiedene Anschlüsse hab ich auch probiert. Frame puffer hab ich keine Ahnung ist aber eine XFX-R7850 core edition mit 1gb ddr5


    ps. das komische ist ja das er die gaka in den sysinfos anzeigt.



    Edit: hab jetzt ein bisl rumgespielt und jetzt geht ein Bildschirm am mDP aber bei beiden DVI und HDMI tut sich nichts !



    also ?? weiß noch iwer was ich machen könnte ich steh ein bisl an da ich eine 4k monitor habe macht der mit hdmi keinen spaß! jetzt hab ich mir ein thunderbolt kabel (sie hatten leider kein mdp auf mdp) besogt doch er gibt mir kein bild! auch nicht mit so einem mdp auf dvi dp adapter ! kann es sein das für die gaka iwelche kexte fehlen oder so?

    Also der Link hilft mir leider nicht weiter die Sachen dort nur das es sich ohne Igpu geht doch wenn ich das mache dann bootet er gar nicht mehr bzw seh ich es nicht. Sonst noch Iwer Ideen ? Wenn ich im BIOS die interne First Stelle aber dann die interne disable dann zeigt er mir den Boot Screen (ladebalken) über die gaka an doch wenn der fertig geladen ist dann kommt einfach nur schwarz