Beiträge von scott

    Dachte amd werden besser erkannt deswegen! Im hardwarecenter steht dann oft dabei das sie nur mit dem Webdriver gehen usw ich wollte was obb haben. Und ja in den erweiterten sysinfos stehen beide drinnen also die interne und die gaka

    ich habe mir jetzt eine hd 7850 gekauft und eingebaut und im bios auf igpu first umgestellt. er bootet jetzt ganz normal und der eine bildschirm der an der Internen steckt funktioniert einwandfrei doch der andere der an der gaka steckt geht nicht ich hab schon nachgeschaut in den sysinfos scheinen beide auf (also die gaka) ?? muss ich da noch zusätzlich iwas einstellen bzw was verändern damit das geht?

    So, da ich leider im forum bis jetzt nicht das passende gefunden habe erstelle ich mal ein neues Thema.


    Derzeit häufen sich meine Probleme mit dem Hacki und ich hab bis jetzt keine Lösungen gefunden.


    1. Ruhezustand geht zwar aber wenn ich ihn aufwecken will fangen die lüfter an zu laufen aber die beiden Bildschirme bleiben schwarz (nur ein brutaler neustart hilft da)
    2. Lan zeigt zwar verbunden an aber ich komme nicht ins internet (mit wlan gehts). dieses Problem behebt sich aber meistens wenn ich ein wenig warte, bzw wenn ich ihn kurz schlafen schicke.
    3. Ton geht ab und zu nicht, auch hier hilft kurz schlafen schicken, und glück habe das er dann wieder aufwacht!


    ich hoffe ihr könnt mir ein par tipps geben.

    So weit geht alles bei mir nur habe ich ein echt eigenartiges problem. und zwar ändert sich nach jedem neustart das hintergrundbild auf meinen monitoren (1. via dvi 2560x1440, 2. via hdmi 1920x1080) entweder ich habe ein altes bild, die beiden monitore vertauscht oder auf beiden das gleiche wobei es auf dem ersten total unscharf ist da es anscheined mit der auflösung vom anderen übertragen wird. ich habe es schon zig mal geändert hab mir die datein sogar auf den desktop gegeben weil ich mir gedacht habe das vll die festplatte nicht früh genug anspringt oder so. weiters verfielfachen sich meine "schreibtische", also man kan ja mehrere erstellen und wenn ich die funktion aufrufe sehe ich das ich ca 10 neue habe ich glaube nach jedem neustart ein neuer! ich bin echt überfragt woran das liegen könnte vll weiß ja wer von euch was?

    ja das hört sich in der theorie immer immer gut an aber leider geht dann manchmal was nicht ich glaube das ist glück. ich hab auch einen server am laufen und er hat noch nie probleme gemacht da geht alles von anfang an nur bei dem hier nicht der will nicht so recht!

    ich hab extra wie Griven geschrieben hat nur die "Programme" und "Dokumente und Daten" übertragen den punkt mit "Computer und Netzwerkeinstellungen" habe ich ausgelassen! aber ich installier mal schnell Yosemite auf einer anderen partition und schau was sich da so tut.

    naja so genau weiß ich das nicht! das erste mal also nach der installation hat er normal gebootet! dann allerdings hab ich das backup installiert und dann ging nichts mehr. Die versuche mit den anderen versionen hab ich allerdings mit dem eingespielten backup gemacht.

    Danke, also ich hab jetzt mal ein bischen mit den verschieden Osmozis versionen herum probiert und habe jedes mal unterschiedliche resultate. bei der 894m startet er normal ohne panic allerdings geht der ruhezustand und usb3.0 nicht weiters startet er nicht immer! bei der f2 fersion bekomme ich den apple ladebalken der zwar läd aber dann (ca 10min) bleibt er einfach hängen, bei der 1479 bekomme ich wie oben die panics! also ich weiß nicht woran das liegen kann weil an einer defekten fakesmc kanns ja nicht liegen oder ? da ja die 894m "normal" geht

    time machine war jetz fertig dann hab ich ihn neu gestartet und wieder panic! hab dann wieder mit der anderen platte gestartet und in dem ordner war wieder die face smc.kext! iwie ist die wieder rüber gewandert ! welche datein gehören da genau dazu vll kann ich die iwie löschen bzw hat noch iwer eine idee

    ich hab jetzt ein bisl rumgesucht und hab gleich bei audio unten eine option "Optional EFI installed Bootloader support" gefunden wenn man die anhackt gehts :)


    ps. wenn ich direkt im migrationsassistenten bei time machine programme und benutzer übertrage (einstellungen lasse ich weg) kopiert er dann auch die system ordner oder lässter die aus ?

    ok wenn ich nur den lan und audio treiber anhake sagt er mir "there is no extra/org.chameleon.boot.plist file on the target volumen. either place one there or select customize basic boot options to continue" wie soll ich das verstehen ich brauch doch das wegen osmozis nicht oder? aber ohne lässt er mich das anscheinend nicht istallieren!

    ich hab jetzt clean installiert! wie gehe ich jetzt ab besten vor! ich brauch glaub ich schon multibeast da ton,lan usw nicht gehen. weiters will ich dann mein time machine backup einspielen! kopiert er mir dann nicht das ganze falsche wieder drauf? oder nimmt er nur die programme einstellung etc.

    also ich hab jetzt die facesmc gelöscht da war wirklich eine in dem ordner doch er hängt weiterhin und der fehler ist auch der gleiche so weit ich das erkennen kann. hab noch mal genau gesucht in dem ordner ist sonst nichts mehr was mit fake smc zu tun hat (nur noch applesmc.kext, applesmclmu.kext und smcMotionSensor.kext) die soll ich nem ich an nicht löschen.


    gibts sonst noch iwas was ich machen kann.

    also zusätzlich habe ich nichts angehackt und auch nicht unabsichtlich ich schau da extra immer genau. doch das was mir aufgefallen ist das ich jetzt nach dem ersten start macpro als system hatte und früher also mit der alten osmozis version immer imac, ich dachte mir das hat sich mit der osmozis version geändert! in multibeast hab ich aber nix umgestellt.


    ps. habe nur die seriennummer geändert
    pps. wenn das hilft ich habe auf einer anderen platte noch eine mavericks installation mit der kann ich normal booten, kann ich mit der vll iwie die systeminfo bzw die serienummer von der anderen installation wieder rückgangig machen??

    Also da ich einige probleme mit dem hacki hatte, habe ich auf die neue ozmosis version geuptdatet (1479) das hat auch alle geklappt er startete danach gnz normal ich hab dann via multibeast den usb3.0 treiber installiert und noch im terminal mit aleitung aus dem forum die seriennummer geändert. und danach neu gestartet doch nun startet er nicht mehr ich bekomme nur noch folgene meldungen dann kommt diese typische sie müssen den mac auschalten meldung.