[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • Schade aber so scheint es wohl derzeit auszusehen, dann warte ich doch mal ab. Produktivsysteme will ich nicht anfassen, dafür laufen Sie zu gut.


    :groesten:

  • Es geht in großen Schritten vorwärts. Was macht dich skeptisch?


    Das es eben nicht geht macht mich skeptisch :D


    Ich hatte gestern angefangen damit zu spielen und kann heute sagen das der APFSLoader aus dem ROM funktioniert das sogar wirklich gut sprich in der EFIShell werden alle APFS Volumes entsprechend aufgedröselt und angezeigt nur leider kann OZ damit nach wie vor nichts anfangen sprich es gibt weder einen Eintrag im Bootmenu noch lässt sich, zumindest bei meinem Z77-DS3H Rev 1.1 Bios Version 11a, ein Eintrag manuell erzeugen der einen Reboot überleben würde.


    @kuckkuck wenn Du willst schicke ich Dir meinen letzten vollständigen ROM gerne per PM vielleicht bin ich ja auch einfach zu blond dafür...

  • wenn Du willst schicke ich Dir meinen letzten vollständigen ROM gerne per PM


    Mach das mal, habe gestern ausgiebige Tests gemacht die alle durchwegs positiv verliefen (auch bezüglich des internen Themas).
    Bezüglich APFS hab ich das ganze aus dem ROM ausgiebig getestet und konnte sowohl APFS ohne Einschränkungen benutzen als auch booteinträge generieren die selbst NVRam Resets komplett überstanden, exakt wie HFS Einträge.


    Ich weiß nicht, vielleicht liegts am board, aber hier sieht alles makellos aus :huh:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Irgendjemand schon auf BETA 2 upgedated?
    Bei mir will er mit dem neuen SoftwareUpdate nochmal ein 5,67GB grosses Update ziehen?!?



    Ich musste tatsächlich in diesem Dialog auf Abbrechen klicken, worauf hin der Updater erneut suchte und mir nun auch das Update auf BETA2 angeboten hat:


    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

    Einmal editiert, zuletzt von Mork vom Ork ()

  • Kam bisher nicht zum Prüfen, aber Download läuft... :)


    EDIT:
    Download fertig, Install läuft...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat jemand eine Idee, warum die Atheros 9280 WLAN-Karte nicht mehr erkannt wird?
    Nach dem Update auf Mojave wird sie nicht mehr erkannt. Ich habe nichts für die Karte relevantes am Clover (config.plist, Kexte etc.) bzw. sonstigen Kexten geändert, bislang lief das Ding OOB.


    Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?


    Beste Grüße

  • nochmal ein 5,67GB grosses Update ziehen?!?


    Bei mir werden gerade 2,59 GB gezogen.

    MfG, docplag



  • Bei mir waren es auch 2,ungerade GB...


    @SmariMo
    In MJ ist der AirportAtheros40.kext nicht mehr enthalten.
    Nutze den aus High Sierra und packe in in die EFI zu den anderen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann nicht sagen wieviel es war, lief aber einfach so durch.
    Die Downloadzeit war im normalen Bereich, deshalb kann es nicht doppelt so viel gewesen sein wie sonst.

  • Ist druff und schnurrt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Unspektakulär durchgelaufen. :)


    MfG, docplag



  • @Mocca55
    Danke, den Post habe ich total überlesen!


    Ich habe ansonsten noch festgestellt, dass Sleep/Wake bei meinem System (i7-6580K, RX580, X99 Taichi) mit iMac Pro-Systemdefinition unglaublich viel schneller geworden ist. Brauch jetzt zum Aufwachen mit Tastatur nur noch gefühlt 1 Sec.


    Beste Grüße

  • @Doctor Plagiat
    Meine Congras !!! Kannst Du mir bitte verraten, was Du alles für Deine RX 560 am laufen hast ? - danke.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Alles Relevante in die DSDT eingetragen. Alles (was die RX560 betrifft) Kext- und KextToPatch-frei.

    MfG, docplag



  • Mojave Dev Beta 2 ist ohne Probleme durchgelaufen.



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hier wurde auch wieder deutlich an der HDMI Audioausgabe gebastelt: war diese bei mir unter der ersten BETA genauso gestört wie unter macOS 10.13.5, so ist Sie nun wieder ungestört und absolut sauber in der BETA2, wie übrigens auch wieder in den 10.13.6er BETAs.
    Keinerlei Aussetzer, sauberer 8-Kanal Sound mit 192kHz bei 24bit.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Wie es auch nicht anders zu erwarten war, will er bei mir nicht updaten... :rolleyes:



    Beim normalen Booten ins Mojave lässt er mich rein aber beim Updater für die 2er Version hängt er.


    Benutze den dvmtfix und die lilu von @Thogg Niatiz aus dem #519 Kommentar.


    Das ist eine schwierige Baustelle... :D


    Clover Ordner natürlich im Anhang

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (9,39 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei mir werden gerade 2,59 GB gezogen.


    Habe ich auf meinem Macbook Pro auch gehabt.
    PS: Hat jemand mal ein prebuild vom AppleALC? Die aktuelle Version funktioniert nicht so recht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm