macOS High Sierra Erfahrungen

  • @Hooschi
    Das weiß ich leider selber nicht, habe dies von einzeln mitglied aus denn forum drauf gemacht bekommen. Da es mir bis jetzt gefallen hat, hab ich auch nie das Verlangen gehabt es zu ändern bzw. wüsste glaube nicht mal wie :D


    EDIT: @al6042 ist geändert... Habs leider garnicht gesehen. Kommt davon wenn man Beiträge mit dem Handy verfasst -.-
    sorry nochmal dafür

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel2303 ()

  • @Marcel2303
    Würdest du bitte das unkoordinierte Zitieren unterlassen und tatsächlich eigenen Text in deinen Posts nutzen?
    Was du hier tust läuft unter SPAM und wird dir auf Dauer Ärger einbringen.


    Niemand weiss, was du mit dem Post sagen oder fragen möchtest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @umax1980 Kann ich (leider) nichts zu sagen, ich nutze macOS nicht zum arbeiten, meine Herausforderung liegt im Installieren weil es erschienen ist.

    • der Systemstart hat sich deutlich verlangsamt, müsste man im Feintuning prüfen woran es liegt
    • mein Transcend TS32GSSD370S wird nicht mehr erkannt
    • die GTX 660 wird mit "Unterstützt, Funktionsset OSX_GPUFamily1 v2" angezeigt
  • bei mir alles ok, bootet wie vorher.
    Apps laufen auch alle


    Grafik:


    eigentlich eine R9 270x ???
    ist aber schon länger so :ichsagnichts:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Das nervigste was mir bisher an HighSierra aufgefallen ist:


    Java ist im Sack
    Bei der Arduino IDE war die Menüleiste weg O.o


    Die Notlösung besteht zur zeit darin diese im Hauptfenster mit einzubetten was extrem hässlich ist auch von der Schrift her.


    (Eingebettet wie zum Beispiel auf diesem Bild)


    Normal ist es so


    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Meine Fresse - dieser MultiCore-Score...Berechnest Du nebenher Klimamodelle daheim oder wie? :D


    Glückwunsch! :thumbup:

    _______________________________________________________________________________

  • Herzlichen Glückwunsch :-)





    und ich spiele mit dem gedanken zwei schritte zurück zu gehen und auf El Capitan downgrade zu machen hmmmm

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Da hat sich jemand gegönnt :D Da wird meine olle Kiste ja ganz neidisch :D

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Das sind doch mal stattliche Werte. Junge junge. :thumbsup: Damit nen Dual CPU Board. 8) Da würde ich gerne mal die FPS die Sekunde sehen die Handbrake schafft von einer DVD zu h265 MKV zu konvertieren.

  • Das ist mal eine amtliche Leistung hammer Teil...

  • Das muss ein vermögen gekostet haben :-)
    Hut ab, Hammer teil :-)

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Hab auch endlich nach fast 6 Stunden drauf bekommen ! Jetzt hab ich nur ein Problem mein LAN wird nicht erkannt ich hab kein Internet mit mein Hacki :(

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • @kgp


    Super Teil bin sehr neidisch. Kannst du bitte kurz beschreiben was nötig war um mac OS drauf zu schaffen?
    Ich meine was für Besonderheiten sich gezeigt haben, oder anders gesagt, was war diesmal anders?