970 gtx mit ozmosis nach Stromausfall

  • Halli Hallo,


    nach einem Stromausfall wollte mein macosx nicht mehr hochfahren.Mit timemachine Backup installiert.Seit dem bekomme ich meine 970 gtx nicht mehr installiert.
    Es ist doch richitg ?970 gtx raus ,mit internen chip starten und webdriver installieren .Anschliessend Karte rein und es müsste laufen.Im Bios noch die interne ausstellen.Ich habe auch einen nvram reset durchgeführt.

  • Kommt denn überhaupt noch ein Bild?


    Hast du mal den Kextcache neu aufgebaut?


    Eigtl. brauchst Du die Karte gar nicht ausbauen. Der VESA-Modus geht normal immer. Zum. seit 10.10 oder 10.11 und du solltest zum. ein Bild ohne Graftikbeschleunigung kriegen wenn er die Webdriver nicht laden mag oder noch nicht installiert sind.


    Hast Du nv_drv=1 im nv-ram neu gesetzt? bzw. poste mal die Ausgabe von "nvram -p" hier.

  • ich bin noch recht neu auf dem Gebiet.ein Bild habe ich ,er zeigt mir nvidia chip modell an 7 mb
    nram -p im bios ?ich hatte vorher nv_drv=1 nicht selber gesetzt.Wie mache ich das?

  • Installier einfach den Webdriver nochmal drüber. Der sollte das Flag autom. setzen. Bzw. Du hast standardmäßig dann oben in der Menuleiste dieses NVidia Symbol womit du festlegen kannst ob OSX oder Webdriver verwendet werden sollen.

  • das habe ich schon getan ,bringt mir leider nichts


    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 11.0px 'Helvetica Neue'; color: #000000}


    NVIDIA Chip Model 1 MB


    Efi mounten und dann mit clovermanager bearbeiten nvdrv zu bearbeiten oder wie macht ihr das mit ozmosis?



    Spoilerd by derHackfan

  • Der "nv_disable=1" ist an der Stelle der Auslöser...
    Ändere dass auf "nv_drv=1 und starte neu.
    Dann gehst du ins BIOS und machst noch einen NVRAM-Reset, damit die Defaults.plist auch sauber neu eingelesen wird.
    NVRAM-Reset = Tastenkombi "Alt+WinLogo+P+R"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Fredde2209
    Ups... da hat die Tastatur tatsächlich 2 Buchstaben unterschlagen...
    Dafür stelle ich sie nachher ins Eck, damit sie sich schämen kann... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oder besser gleich auf die stille Treppe :D

  • Das wäre draußen im Hausflur... dort kriegt sie vielleicht Flügel... da wäre auch nicht so zielführend... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt