Gigabyte z97x gaming 3

  • Das klingt besser :D Hast du schon die Kexte ausprobiert? ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • mache ich grade


    so kann mir einer helfen wie ich das installieren kann bzw gibt es eine video Anleitung kenne nur kext helper habe noch nie mit kext wizard

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

    Einmal editiert, zuletzt von nelson123 ()

  • Die Installation von Kexten erfolgt am ehesten mit dem Tool "Kext utility v2.6.4".
    Damit diese Kexte aber auch geladen werden, muss das SIP deaktiviert sein, ansonsten kommt es zu Fehlermeldung beim Nutzen von Kext Utility, bzw. zum nicht Laden der neuen Kexte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke an euch alle nur leider habe ich mit diesen Pogromen noch nie gearbeitet gibt es irgend wo eine video Anleitung ? wäre nett von euch

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • SIP wird wie folgt deaktiviert: Boote von der Recovery HD, wenn es fertig gebootet hast, wählst du eine Sprache aus, klickst oben in der leiste auf Hilfsprogramme und wählst dort Terminal aus. Dann gibst du ein:

    Code
    1. csrutil disable


    Nachdem das fertig ist bootest du wieder normal in Mac OS X und installierst fröhlich deine Kexte ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das Programm ist total popelig.
    Du startest es und es fragt dich nach deinem PW.
    Das gibst du ein und es beginnt mit der Arbeit, indem es schon mal die Rechte auf dem Verzeichnis /System/Libraries/Extensions repariert.
    Während es das tut, kannst du die betreffenden Kexte, welche du installieren möchtest, einfach mit der Maus auf das Programm ziehen und "fallen" lassen.
    Eventuell fragt es dich nach einer gewissen Zeit erneut nach dem Kennwort, aber es wird die hineingeschobenen Kexte in den Ordner /S/L/E installieren.


    Dafür benötigt man kein Video... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kuckuck habe es versucht so wie du es beschrieben hast leider beschreibt er not found habe drauf hin neu gestartet und die Beschreibung von l6042 gemacht und dann wider neu gestartet leider kein erfolg

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Tipp den Befehl mal von hand ein ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ansonsten geht der Befehl "nvram -p"...
    in der dortigen Ausgabe sollte der Punkt "csr-active-config" auftauchen und einen Wert hinten dran stehen haben.
    Wenn nicht, ist SIP noch aktiv.


    Da du Ozmosis nutzt, wäre folgende Herangehensweise passend:
    Final Cut Pro X beeinflusst durch SMBios

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @nelson123 bist du auch auf der richtigen Recovery HD? Wenn

    Code
    1. command not found


    kommt, könnt es die Recovery HD von Yosemite sein.

  • Delta9 habe es noch mal versucht hattest du recht gehabt habe es noch mal versucht nur gibt es immer noch kein sound werde es versuchen mit der von l6042 zu installieren muss ich da auch in die Recovery HD um das zu installieren ? danke noch mal dafür

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Solange wir nicht sicher sind ob SIP aktiv ist oder nicht, würde ich mir um die Installation weiterer Kexte keine Gedanken machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So Leute nach so vielen neu Installationen habe ich es geschafft es läuft jetzt alles musste es neu installieren da ich auf dem alten Betriebssystem zu viel ausprobiert habe ist das es nicht mehr möglich gewesen die kext Dateien richtig zu installieren werden konnte nach einer neu Installation hat es gelappt danke an Delta9 und al6042 für die infos

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • :thumbsup: So soll es doch sein. Wieder ein Hackintosh mehr der sauber läuft, gefällt mir :thumbsup:

  • Hallo Leute nach dem so alles gut läuft kam das nächst Problem ist zwar nur ein kleines Problem
    aber ist nervt nach einer weile und zwar ist das Problem so
    das ich in Ruhezustand geht und dann wider aufwacht ich kein sound mehr habe nur wen ich es wider Neustadt dann ist der sound wider da

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Das Problem ist bekannt, nimm mal eine ältere AppleHDA.kext, dann sollte das funktionieren.

  • Schau Dir mal den CodecCommander an der sollte das Problem beheben können ( -> CodecCommander )

  • Jupp, evtl könnte die dritte Kext das Problem mittlerweile auch beheben.

  • Danke dir griven für die schnelle hilfe CodecCommander ist das ein program und wo kann ich mir das runterladen danke noch mals dafür

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780