Final Cut Pro X beeinflusst durch SMBios

  • Unter ElCap ist der "rootless" uninteressant, wird aber vom Kext Utility immer wieder gesetzt.


    Dein "nvram -p" sollte folgende Zeile im Ergebnis haben:

    Code
    1. csr-active-config g%00%00%00


    dann wäre SIP deaktiviert.


    Mit folgendem Eintrag in deiner Defaults.plist wäre das der Fall:


    Als reiner Text wäre das folgendes:

    Code
    1. <key>Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>
    2. <dict>
    3. <key>boot-args</key>
    4. <string>darkwake=8</string>
    5. <key>csr-active-config</key>
    6. <data>
    7. ZwAAAA==
    8. </data>
    9. </dict>

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hattest du das sudo davor ?

  • Ja hatte ich ;) Ich habe jetzt mal meine defaults.plist angepasst und versuchs gleich nochmal ;)


    Edit: Wow jetzt funktioniert es :hurra: Hatte heute erst ein OS X update gemacht, dadurch hat sie die SIP wohl wieder teilweise aktiviert... @Brumbaer Jetzt konnte ich die bearbeitete Info.plist endlich ganz normal in den Ordnern schieben und ersetzen... Na dann hoff ich mal das ich jetzt kein Bildrauschen mehr bekomm :hurra::hurra:


    Edit: Najaaaa... Zu früh gefreut, das problem mit dem Bildrauschen ist immernoch da @Brumbaer

  • Danke interessante Info. Dann passiert da wohl noch mehr.


    P.S.
    Den Cache hattest du mit dem Kext Utility upgedatet?

    Einmal editiert, zuletzt von Brumbaer ()

  • Ja. Der Fehler hat sich aber auch echt minimiert, Bildrauschen verschwindet eigentlich immer nach ca 5 Sekunden auf YouTube und bei Videos im Finder ist eigentlich nur die kleine Vorschau bzw das icon der Videos noch mit Bildfehlern übersät
    Wie kann ich denn den eingriff rückgängig machen? Alle None gegen Config2 ersetzen, oder einfach so lassen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Einfach so lassen.
    Für den MacPro hat sich ja nichts geändert - der hatte vorher auch schon none.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt