Benchmark Test Thread

  • CUDA setzt KEINE Webdriver voraus. Lediglich der Grafikchip. Du benötigst keine Webdriver.
    Selbstverständlich müssen CUDA-Driver installiert sein, wenn du auf diesem GPGPU-Standard setzt.
    Ich nutze z.B. DaVinci Resolve, läuft mit CUDA sowie OpenCl.
    Unser MacPro6.1 mit 2x FireGL D700 macht Probleme, erhitzt wohl zu stark. Mal schauen,
    wie der Hacki damit zurecht kommt.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Naja ich meinte ja auch die Karten ab der Maxwell Generation aufwärts. Das die nativ unterstützten für CUDA keine Webtreiber brauchen wäre klar dachte ich eigentlich :D

  • Hallo in die Runde,


    hier die Ergebnisse von meinem Schnittplatz. Und zur Ergänzung noch CineBench und GeekBench im Anhang.

  • Ich sags mal mir R. Kelly - "I believe i can fly". Ich bin selbst positiv überrascht wie das Ding unterwegs ist.

  • Mach ich Morgen sehr gern.

  • Ich brauche die Leistung für den Videoschnitt und im direkten Vergleich mit dem original Mac Pro ist das Preis / Leistungsverhältnis ungeschlagen.

  • Die 5960Xer zählen aber auch in die Kategorie und da gibt es zumindest schonmal @Brumbaer und @apfelnico.

  • @JoeHidden


    Der Basic Wert scheint mir deutlich zu niedrig.
    Ich hätte einen Wert zwischen 4500 und 4900 erwartet.


    Überprüfe doch einmal deine Bios Einstellungen, ob die Pcie Übertragung überall auf Gen3 steht.

  • BIOS ist o.k. sieht man auch ganz gut beim CineBench OpenGL. Ich habe eine andere Vermutung. Werde das überprüfen und dann berichten.


    Nachtrag: Fehler lag zwischen den Ohren, wie so oft im Leben. Ich hatte parallel noch einen Applikation laufen, die auch OpenGL initialisiert hatte. Das hatte sich wohl etwas verbissen. Ist mir aber Gestern nicht aufgefallen, da ich das Programm bisher noch nicht verwendet hatte. Startet man das Benchmark alleine, sehen die Scores auch besser aus.

  • Ich hätte hier wohl auch gerade ein paar Scores, nur sind die unter Windows. Auf OS X habe ich die Programme nicht und will die hier auch ehrlichgesagt nicht nochmal herunterladen :D