Zeigt mal euren Schreibtisch und Desktop

  • @motiongroup
    Ist echt schade das die Bügel nicht als Tragegriffe ausgelegt sind, gerade wo doch so ziemlich jeder davon ausgehen wird wenn er das Gehäuse sieht. Wenn einem das gehäuse gefällt & man davon vorher weiß stellt man sich drauf ein & hat damit keine Probleme. Daher danke für die Info. :-)
    Das mit dem USB-Port kenne ich von meinem DVD-Player, da steht der USB-Stick auch auf dem Kopf wenn ich ihn anschließe. :D
    Wenn mir das Gehäuse beschädigt geliefert worden wäre hat ich versucht es auf kosten des Händlers oder des Transporteurs umzutauschen. Immerhin hat man 14 tägiges Umtauschrecht & zudem noch 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Oder ich hätt versucht mit dem Verkäufer einen Preisnachlass zu verhandeln. Da die Ware ja nicht in dem Zustand geliefert wurde in dem Sie angeboten wurde.
    Das Gehäuse meines zweit PC hatte ich bei eBay als B-Ware gekauft. Als er geliefert wurde hatte er auf der Front einen tiefen Kratzer von Oben bis Unter & der Power Schalter war defekt. Da hab ich den Händler kontaktiert, er hat das an CoolerMaster weitergeleitet & 1 1/2 Wochen später hatte ich eine neue Front & einen neuen Schalter. ^^

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Das mit der falschen Richtung der USB-Ports lässt sich ganz einfach lösen, zumindest bei der itx-Variante: die Wand mit den Ports einfach an die andere Seite schrauben! Also die rechte an die linke. Da sind die USB-Ports dann zwar über den Haupt-Schaltern, aber wenn's sonst stört..
    Ich schätze mal, der Kollege hat Angst, dass bei seiner geklebten Variante der Griff den Rechner nicht hält. Bei meinem Rechner sehe ich da aber nicht das geringste Problem.


    :hackintosh:

  • nun ja, der Bügel wird schon drauf ausgelegt sein aber ich traue dem weichen Teil trotzdem nicht.. Käsehobel wird es nie einer sein..
    und ja vermutlich könnte man die usb Ports ummontieren nur war er am Schluss schon zusammengeschraubt und unterm Schreibtisch verschwunden und es ist mir erst später aufgefallen.. ists nun Absicht oder Qualitätsmangel keine Ahnung.... wichtig ist das er problemlos läuft, das tut er, schnell und sehr leise.. passt..

  • Ich wollte da ja nicht groß mit dem kleinen Schraubendreher dran: nur die rechte und die linke Tür vertauschen. Das hatte ich nämlich zum Anfang aus Versehen. Aber wenn das Teil erst mal montiert ist hängen da ja ca. 15 Kabel dran..


    :hackintosh:

  • Naja, es gab mal ein Inselreich, in dem auf falschen (sprich linken) Seite gefahren wird. Trotzdem herrschte es zeitweilig über 25% der Landmasse unseres Planten und ein Drittel der Weltbevölkerung. Das mit der falschen Seite scheint also nicht soooo schlimm zu sein. ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Nun, da ich ja momentan Ferien (und damit genügend Zeit) habe, habe ich mich heute mal ans basteln gesetzt. Jedoch nicht für den Hackintosh. Naja Zum mindest indirekt. Wie ihr vielleicht wisst habe ich eine LED Beleuchtung hinter meinem Schreibtisch. Davon sind allerdings noch etwa 2-3 Meter übrig geblieben. Der Hersteller hat zu den LEDs auch noch Verbinder mitgesendet, sodass man den LED Strip abtrennen und wieder verbinden kann. Einen Solchen Verbinder habe ich in der Mitte (4 Kabel) getrennt und selber erweitert. Sprich: Kabel auf passende Länge zugeschnitten und dazwischen gelötet. Damit hatte ich einen etwa 1,2 Meter langen Verbinder. Dann habe ich mir 30cm LED Strip von dem übrig geblieben Rest abgeschnitten und mit dem Verbinder mit den LEDs hinter meinem Schreibtisch verbunden. Den 30cm LED Strip habe ich von hinten mit einem Magnet-Klebestreifen beklebt, sodass er nun auf der Rückseite magnetisch ist. Die Kabel habe ich dann in meinen Hackintosh gelegt und den LED Strip unter die "Decke" mit dem Magneten nach oben befestigt. Nun strahlen meine LEDs auch aus dem PC heraus und lassen sich über eine Fernbedienung steuern. Sichtbar ist es wohl kaum, aber trotzdem ein nettes Accessoire das dem Auge sofort auffällt. Auf den Bildern erkennt man es jedoch wirklich schlecht. Danke an dieser Stelle an die wunderbare Kamera des S4 Mini :( Aber trotzdem gibts hier die Bilder:



    Ach und dort ist jetzt ein Apple Aufkleber vorne auf meinem PC :)




    Dies hier ist mein selbstgebastelter Untersetzer für Gläser. Bestehend aus einer zurechtgeschnittenen Platine die von unten mit Kork beklebt wurde. Fertig. Sieht ganz nett aus:


  • Tolles Setup! Man kann von weitem praktisch keine Kabel erkennen, der Tisch ist geil und die Beleuchtung auch! Daumen nach oben :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke dir :) Der Tisch den habe ich mal geschenkt bekommen. Hat mein Onkel (war mal Tischler) selber gemacht. Ist halt massives Holz, deshalb schwerer als ein Ikea Tisch aber wirklich tolles Ding. Kabel Management habe ich mir auch was einfallen lassen. Ich habe mir im Baumarkt solche Ösen mit Gewinde gekauft. Davon 2 Stück nebeneinander, sodass die Ösen zueinander gucken. Die Kabel dazwischen und mit Kabelbinder einmal über, einmal unter die Kabel und durch die Ösen. Sitzt Bombenfest und man sieht fast nichts. Ich überlege noch mir aus Holz eine Halterung zu "schnitzen" um da die externe Festplatte reinzustellen und eine Art Dockingstation zu bauen, aber das ist erstmal nur eine Überlegung :D Schön wenn es dir gefällt :) Beleuchtung war übrigens auch nur ein 25€ Ding. 5 Meter mit Fernbedienung. Kann mich nicht beklagen :)

  • Hast du dazu einen Link parat? :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja. Ich hab es wohl im Baumarkt gekauft aber hab es mal rausgesucht. Dieses müsste es sein. Das ist aber schon etwas älter. Ich habe das Ding schon 5-6 Monate glaub ich. Es ist bereits eine neuere Version draußen. Das finde ich aber gerade nicht. Mein Bruder hat das allerdings, aber bei ihm geht der Klebestreifen immer ab. Könnte aber auch am Tisch liegen ;) :D daran ist aber nichts anders. Nur die Fernbedienung sieht anders aus

  • Weiss jemand, aus welchem Kunstoff die BitFenix Prodigy-Bügel sind? Die Schraubenaufnahmen sind gebrochen, ebenso ein Bügel.


    Um erfolgreich zu Kleben, müsste ich wissen, aus welchem Material diese Bügel sind. Mit Stabilit Express habe ich es schon versucht, hat leider nicht sehr gut gehalten...


    Ansonsten ist das Gehäuse ja schon hübsch und zweckmäßig, aber diese Bügel... übler Konstruktionsfehler...


    Einhorn

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

    Einmal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • Probier den mal :) der klebt auch harte Kunststoffe wie Polypropylen usw. und ich gehe davon aus das die Bügel hart aber schlagfest sind :)https://www.amazon.de/Pattex-P…ds=sekundenkleber+plastik

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Spontan würde ich mal ABS Kunststoff vermuten, da diese am Häufigsten bei Plastikgehäusen für Elektrogeräte zum Einsatz kommt.


    Wenn ich recht habe, wäre fürs verkleben wohl Sekundenkleber am besten. Aber nicht den billigen aus dem Supermarkt. Nimm welchen aus dem Baumarkt oder noch besser aus dem Modellbau Bereich. Der eine etwas längere Aushärtungszeit hat, so das du noch etwas nachjustieren kannst wenn die Sachen nicht gleich richtig aneinander sitzen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Endlich fertig !!!


    Hier mal mein neues Zockerparadies :hurra:


  • Cool...


    musst du dann bei der Nutzung des Lenkrads immer nach links auf die Leinwand schauen? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein, die Leinwand ist bestimmt nur für wirklich wichtige Inhalte gedacht sieht man doch auf dem Foto auch sofort :D

  • al6042:
    Vorm Lenkrad liegt doch die Oculus Rift ;):D


    Und der Beamer ist NUR für die wirklich wichtigen Dinge, Genau :thumbsup: .




  • Very nice... :)
    Feines Ambiente...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!