macOS Installation auf ASUS B550 CREATOR mit Ryzen 7 3700X & RX 5700XT

• Also USB toolbox kext must be used (i do not use because i map with Corpghost tool) so you have to check if all the kext needed are well done for tahoe and you USB configuration

• aber was mache ich gegen den fehler den ich als letztes gepostet habe?

• USB kexts are enabled?

Have you in your motherboard bios an option like 4G or UEFI?

are they set On?

If so you could delete npci=0x2000 bootarg

Have you tried also with kext i did (modified whatevergreen for tahoe on)?

AMD kernel patches are proper now.

I think problem are on USB mapping and Bios setting

I think also that some user with your seme deutch language could help better than me now :)

Einmal editiert, zuletzt von fabiosun ()

• Vielleicht magst Du bitte einmal den letzten Stand der EFI hochladen damit ich mir einen Überblick verschaffen kann ?!?

Vorab sei aber gesagt ich habe mit AMD relativ wenig Erfahrung will meinen ich kann nicht versprechen ob ich da sinnvoll helfen kann...

• na klar, mein letzter stand ist ich boote ganz normal und komme auch zum apple logo aber dann wird der bildschirm schwarz und kann nurnoch die maus bewegen

Dateien

• EFI.zip

(18,58 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Okay bitte mal hiermit probieren: EFI.zip

• from your manual

put this off

this one disabled

• Guten Morgen, nachdem ich bei der Installation Deutsch auswählen konnte und ich auf weiter gedrückt habe kommt das

ich habe es mit deiner efi probiert griven

und die einstellungen die fabiosun gesagt hat habe ich deaktiviert

• und die einstellungen die fabiosun gesagt hat habe ich deaktiviert

if so try with my EFI without touching anything

• Kannst du deine efi mal hochladen? Dann probiere ich es gerne

• You can find some post above...

you can use it if before you tried it you had those two bios option set in wrong way (serial and CSM)

• Mit deiner efi wird der Bildschirm schwarz und ich kann nur die Maus bewegen