Touchscreen Notebook Intel Core i5 bis 200,- EUR mit Ventura?

  • Hallo :)


    welche Notebook-Modelle für Ventura könnt ihr empfehlen, wo der Touchscreen funktioniert?

    CPU ab i5 6th Generation und Preis bis 200,- EUR wäre mega.

    Evtl. irgendein Lenovo Yoga oder ThinkPad?


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Vorschläge! :thumbup:

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

    Einmal editiert, zuletzt von itisme ()

  • touchscreen funktioniert nur in form von, dort wo du tippst, ist wie ein klick mit der maus...dessen bist du dir bewusst?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Das stimmt so nicht. Gesten wie Zoomen Scrollen etc funktionieren mit Touch.


    Edit: Sogar aktive Stylus Stifte funktionieren mit Voodooi2c

    Einmal editiert, zuletzt von KMBeatz ()

  • Echt jetzt? gibts da irgendwelche unterschiede der displays? bei meinem toshiba hab ich irgendwie nur klicken können. naja, ich google mal. danke für den Hinweis


    krass... scheint ja doch alles zu funktionieren. hab grad mal auf YouTube videos geschaut

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Dell XPS 15 9530, 4K Touch Screen, i7-4702HQ


    iNTEL Core i7-4702HQ

    8 GB DDR3

    512GB SSD

    Displaygröße 15" 3200x 1800 4K Touch Screen

    NVIDIA GeForce GT 750M

    Beleuchtung Tastatur

  • Das für 200,- EUR zu bekommen wird glaub ich schwierig ;) und auch die HD4600 wird nur per OCLP "unterstützt".

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Habe noch nie mit OPENCORE hd4600 oder GT750M gemacht alles kann Man auch manuell machen ach nochmals für 250€ 300€ bekommst du defekt muss du es wieder reparieren natürlich Mit freundlichen Grüßen

  • HP Elite X2 G2 kann ich dazu empfehlen.

    Mit funktionierendem Touchscreen:

    Auflösung: 2736 x 1824

    Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 620.

    Gibt es teilweise so etwa ab € 250,-.
    Allerdings funktionieren unter macOS die Kameras nicht.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Das für 200,- EUR zu bekommen wird glaub ich schwierig ;) und auch die HD4600 wird nur per OCLP "unterstützt".

    Hab so einen rumliegen ^^ funktionsfähig, Aber nicht im besten Zustand

  • hab grad nen latitude 5400 mit touch gekauft, funzt super mit dem touch. Die Dinger bekommst um die 200€, meist ohne Touch, Display kannste aber ohne Probleme austauschen, kostet um die 80€ gebrauch. Schau mal bei Kleinanzeigen nach Latitude 5400, da ist einer in Veitshöchheim, von dem hab ich auchnmeinen geholt. Das angebotene Gerät hatte ich auch in den Händen, sieht aus wie neu

    Dell Latitude 5400 // Intel I7-8665U Vpro // Intel UHD 620 // 16GB RAM // Crucial 5P+ 1GB WD SN570 1GB // Intel 9560NGW FENVI BCM94360NG // Dell DW5809e (LTE) // Realtek ALC236 // Intel I217-LM

  • Das hört sich sehr gut an! :thumbup::) Vor allem, wo die Dell Latitude Notebooks ja auch sehr gut unterstützt sind!
    Wie hast Du Touch realisiert: Mit dem IPTS-Daemon?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

    Einmal editiert, zuletzt von itisme ()

  • Gib mal bei YT Latitude 5400 Hackintosh ein, unterm Video ist ein Github link mt der EFI. Bau aber diese config.plist neu auf, weil die lässt sich nicht im im OC Configurator laden. da kommen ohne nur Fehlermeldungen. Installation klappt aber erstmal ohne Probleme. Ansonsten schau in meinen anderen Post, da habe ich meine Probleme geschildert und wenn ich was lösen konnte schreib ich das als edit in den ersten Beitrag.

    Dell Latitude 5400 // Intel I7-8665U Vpro // Intel UHD 620 // 16GB RAM // Crucial 5P+ 1GB WD SN570 1GB // Intel 9560NGW FENVI BCM94360NG // Dell DW5809e (LTE) // Realtek ALC236 // Intel I217-LM

  • Meinst Du die EFI von rafaelwms mit OpenCore v0.8.8 vom 08. Januar 2023?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • cinehorse

    die gitefi von rafael?

    das mit dem occ mag daran liegen, das die verwendete oc version etwas veraltet ist- du kannst die efi auch mit den opencoreauxilary tools öffnen, und nen update durchführen-auch von den kexten- an der efi ansich würde ich noch einige veränderungen durchführen-die mitunter notwendig sind.

    "uefi"-mindate-"-1" sowie minversion"-1" um nur eine änderung zu nennen, oder das man ein "-v" bei den bootargs einfügt...



    lg und viel erfolg :)

  • Meinst Du die EFI von rafaelwms mit OpenCore v0.8.8 vom 08. Januar 2023?

    Ja genau die, hab aber schon die hauptfiles auf 9.4 ausgetauscht

    Dell Latitude 5400 // Intel I7-8665U Vpro // Intel UHD 620 // 16GB RAM // Crucial 5P+ 1GB WD SN570 1GB // Intel 9560NGW FENVI BCM94360NG // Dell DW5809e (LTE) // Realtek ALC236 // Intel I217-LM

  • Weiß jemand, ob der 5480 auch geeignet ist und der TouchScreen funktioniert?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Weiß jemand, ob der 5480 auch geeignet ist und der TouchScreen funktioniert?

    Könnte gehen is ja 7. gen musst halt schauen welche austattung das ding hat. Willst du mobil sein schau nach der u cpu die verbraucht so ca. 15w die H Variante zieht dir mit 35w halt den akku leer. würde ich aber nicht mehr empfehlen.

    Dell Latitude 5400 // Intel I7-8665U Vpro // Intel UHD 620 // 16GB RAM // Crucial 5P+ 1GB WD SN570 1GB // Intel 9560NGW FENVI BCM94360NG // Dell DW5809e (LTE) // Realtek ALC236 // Intel I217-LM

  • Hab mich jetzt für ein Dell Latitude 5480 i5-644HQ entschieden.


    Da das Notebook eh so gut wie immer am Stromnetz hängt brauchte ich auf die U-Version nicht zu achten, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp cinehorse! :thumbup:


    TouchScreen funktioniert, soweit ich das auf die Schnelle sehe, sehr gut.


    Mit 150,- EUR lag ich super im Budget.

    Vielen Dank Euch allen für Eure Unterstützung! :):thumbup::klatschen::thumbup::)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)