Hackintosh Acer Aspire V17 Nitro (Aspire VN7-791)

  • Hallo, ich habe mal eine frage und zwar, ist dieser Laptop Kompatibel? er hat ein Intel i7 4710HQ und eine GTX 860M (Optimus) würde also deaktiviert werden und eine HD4600 die ich in macOS nutzen würde wenn er Kompatibel ist. Die WLAN Karte ist die Atheros AR5BWB222. Ich habe schon Gegoogelt und nicht wirklich was gefunden. Freue mich schon auf antworten.

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • Sollte grundliegend klappen W-Lan karte muss gegen eine Kompatible ausgetauscht werden (Fenvi ist zu bevorzugen zb. die in meiner Signatur)


    Mit der Intel HD 4600 kommst du offiziell bis Monterey alles darüber nur via OCLP und mit kleineren Bugs

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Okay, gucke ich mir mal an danke.

    KayKun Könntest du mir vielleicht eine config.plist erstellen ich bin dafür echt zu dumm und komme selbst mit dem OpenCore Guide nicht wirklich klar? Update: hab es geschafft mir eine plist zu machen usw. ich lade mal die EFI hier hoch.

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,91 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

    2 Mal editiert, zuletzt von DasIstCookie ()

  • Hey, ich hab schonmal ein Thema erstellt und gefragt ob dieser Laptop an sich kompatibel wäre. Ich habe eine EFI gemacht und wollte mal fragen wieso diese nicht funktioniert und nicht bootet, da steht einfach nur Halting on critical error ich hab hier mal die EFI hochgeladen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,91 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • DasIstCookie

    Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen.


    Solltest du Neuigkeiten oder zusätzliche Fragen haben, aber keinen weiteren Beitrag in einem Thread erstellen dürfen, solltest du mit folgender Herangehensweise zum Ziel kommen, anstatt die Fragen mehrmals über das Forum zu verbreiten

    --> Forumsbeiträge aktualisieren

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey, ich habe es geschafft eine "funktionierende" EFI zu erstellen das problem ist das der Bildschirm "Gestreift" ist der Laptop ist ein Acer Aspire VN7-791 ich habe keine ahnung wieso über HDMI bekomme ich ein normales Signal im anhang ist die EFI und ein Bild.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,19 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • Stelle vom Bildschirm aus mal die Auflösung vom Laptop Display um, auf ne gängige Auflösung. Und Boote dann mal neu

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • meinst du in Windows? und auf welche auflösung er läuft auf 1920x1080


    Bringt nichts im bios kann man das nicht ändern


    Hab es geschafft er hat zwar keine graphics accelaration mehr aber es geht nächstes problem kein wifi und kein lan wifi ist die AR5BWB222 und der installer ist russisch obwohl ich es umgestellt habe

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

    2 Mal editiert, zuletzt von DasIstCookie ()

  • csm im bios an/aus? mal testen bitte. und das ganze doch bitte im ursprünglichen thread? den gibts doch schon.. bin am handy, destawegen etwas eingeschränkt beim gucken.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja, ich weiß gibt es eine möglichkeit den alten Thread zu löschen? und wegen CSM das Problem ist dass wenn ich CSM an mache ich nicht mehr UEFI booten kann hab es schon ein und aus gemacht wie schon gesagt das Display Problem ist gefixxt habe ein klares Bild halt nur keine Graphics Acceleration. WLAN habe ich keine ahnung und dass der Installer auf Russisch ist obwohl ich ihn schon auf Englisch gestellt habe.

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • Threads wurden zusammengeführt...


    Nochmal für DasIstCookie:
    Bitte keine weiteren Threads zum gleichen Thema eröffnen, solange du noch an der Installation des Laptops bist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, entschuldigung, mein fehler. Aber nochmal die frage kann man die AR5BWB222 in macOS Catalina zum laufen bekommen?

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • DasIstCookie

    ggf. die websuche mit der suchmaschiene deines vertrauens,

    bspl. https://github.com/FIRSTPLATO/opencore-atheros-kext oder - https://github.com/ipang-dwi/atheros und schon ganz lange her hier im forum selbst - Atheros AR5BWB222 Kext


    lg :)

  • Ja, den Forenbeitrag hier im Forum habe ich schon gesehen und die Kext datei funktioniert bei mir nicht und bei den github seiten wird meine genaue WLAN Karte doch garnicht erwähnt ist das schlimm?

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • ich weiß nicht ob das schlimm ist, wenn es ganz doll schlimm ist, pusten nicht vergessen. vielleicht hilft das, son kext z.b. via eines testusbstickes zu testen steht meist nix im wege. -oder wie gesagt die suchmaschiene deines vertrauens zu nutzen


    lg :)

  • Okay, ich werde morgen alle kexts testen.

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • vielleicht klappt es auch mit dem via kextupdater saugbaren - rot gekennzeichnet - kexten



    lg :)

  • Ja, muss ich mal ausprobieren hab ja macOS auf meinem normalen PC


    nochmal eine frage kennt jemand eine mini pci express WiFi Bluetooth Karte die nativ von macOS unterstützt wird am besten mit AirDrop?

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

    Einmal editiert, zuletzt von DasIstCookie ()