Kann man seine Beiträge hier im Forum im nachhinein wieder löschen

  • ist vielleicht eine dumme Frage. Aber kann ich meine eigenen Beiträge hier im Forum später nach Posten wieder löschen . ich habe zwar mal durchgeblättert , aber finden tue ich nichts.

  • warum willst du deine posts denn löschen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt , nicht alles.. Nur manchmal kommen hier Bemerkungen zu einem Thema was schon in Beleidigung übergeht.Sowas brauch ich für mich nicht. Also entferne ich lieber diesen Beitrag wieder und muss mich nicht darüber ärgern.. Ich bin nun mal eine Mimose...:trost:

  • Naja in besonderen Fällen können ganze Threads gelöscht werden allerdings nur von Moderatoren :)


    User können Ihre Beiträge eine gewisse Zeit lang editieren aber eben halt nicht löschen. Threads in einem Forum sind ja immer eine Konversation an der mehrere Leute teilnehmen und in der auch mehrere Meinungen/Informationen enthalten sein können zum Teil auch über das eigentliche Thema hinaus gehende. Nun mal angenommen jemand könnte so ein Thema einfach löschen zum Beispiel weil er sich über etwas geärgert hat dann würden auch alle anderen Informationen in dem Thema verloren gehen und genau aus dem Grund geht es nicht. Wir, das Moderatoren Team, haben ein wachsames Auge darauf das die Kommunikation im Rahmen bleibt. Ich denke Du willst auf das Little Snitch Thema hinaus und ich kann Deinen Ärger über das geschriebene nachvollziehen ich kann aber ebenso auch den Frust von dem anderen User nachvollziehen was nicht bedeutet das die Art und Weise wie er seinem Frust Ausdruck verliehen hat richtig ist. In dem speziellen Fall kann ich den Thread aber löschen wenn Du möchtest denn der Informationsgehalt gerade von dem Thema ist überschaubar.

  • Es sind halt immer die selben die hier solche Themen zu "überlaufen" bringen

    und genau aus dem Grund sollten man nicht komplette Themen löschen.

    Es ist ja dann immer schnell behauptet, es war mein erstes mal, ich war an dem Tag nicht gut drauf oder ich gehöre hier doch zum alten Eisen.

    So kann man dann vielleicht doch mal diese User komplett sperren

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-27


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Stimme zu. Diesen user blockiere ich schon seit Jahren wegen seiner Unverschämtheiten und Beleidigungen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • griven , du tätest mir einen grossen Gefallen wenn Du nur diesen einen Beitrag Little Snitch entfernst. Wolfe schreibst das er diesen USER für sich gesperrt hat. Wie macht man das ? ich habe keine Lust eventuell nochmal indirekt als Raubkopierer beschuldigt zu werden. Auf die Meinung dieses User möchte ich permanent in Zukunft verzichten

  • Naja Du kannst den User ignorieren was aber nur bedeutet das Du nicht mehr siehst was er schreibt mehr aber auch nicht...


    Unterm Strich ist es hier im Forum so wie überall wo Menschen aufeinander treffen und miteinander interagieren. Nicht alle haben die gleiche Meinung, nicht jeder kann jeden leiden und einige ecken mit ihrer Art und Weise tatsächlich überdurchschnittlich oft an bzw. treten anderen damit auf die Füße. Nachtreten geht bekanntlich nicht aber für die Zukunft muss man sich vielleicht wirklich mal überlegen ob man in solchen Fällen nicht doch mal die rote Karte zieht denn wie Noir0SX schon ganz richtig schreibt am langen Ende sind es immer wieder die gleichen Leute die negativ auffallen...


    Sei es wie es will ich werde den LittleSnitch Thread löschen (es ist nicht das erste mal das ein Thread zu dem Tool aus dem Ruder gelaufen ist offensichtlich ist das für einige User tatsächlich ein rotes Tuch)...

  • griven , ich danke Dir sehr.ich denke mal es ist besser man offenbart nicht zu viel von sich selber mit Photomaterial. Die Lektion hab ich nun gelernt. Ich freue mich aber auf weitere angenehme Diskussionen hier im Forum mit Euch. Schliesslich sind wir doch alle bisschen PC / MAC wahnsinnig.... 8o