RX 7XXX(XT) THREAD, KOMPATIBILITÄT, LEISTUNG

  • Wenn macOS die 7000 Serie supporten wird, dann muss ich leider meine 6900 XT in Rente schicken.


    Hoffe Apple tut da etwas…

  • Jetzt stellt sich bei mir die Frage : 10700k direkt mit in Rente schicken oder auf'n dicken nehmen.

    Auf einen Wasserkühler müsste ich eh warten

  • 13600K/F ist Sweetspot falls was... ;)

    Ob du die damit verbundenen Kosten auf dich nehmen möchtest, kannst nur du selbst beantworten. DataV


    Edit: Willst das ins Wraith Case verbauen ?

  • Nein die 7900xtx wäre alleine für mein Gaming-Rig.

    Das Wraith würde bei der Abwärme nicht mehr ruhig bleiben

  • 5120x1440 möchte betankt werden...

    Ich sehe schon vor mir, dass mich das ganze arm machen wird, wenn ich da morgen zuschlage

  • Du wirst schnell sein müssen, auch wenn Mining nicht mehr aktuell ist, sind die chargen recht stark begrenzt…


    Vermute das da ne große Nachfrage zu sein wird… Preis/Leistung ist einfach Top, solange man auf Raytracing verzichten kann.

  • Hmmm nett liest sich die XTX ja schon aber hey 1100€… Boaaaah

  • ... also wer 1.100 EUR geschenkt bekommen hat und diese nicht verschmerzt, ist Ansichtssache! Würde erst zuschlagen wenn 2/3 weniger verlangt wird...

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Wird nicht eintreten, ist der ganz normale Handelspreis, nicht überzogen keine Scalper Preise etc.

    Schau mal was du für ne 4080 oder 4090 hinlegen musst… greecedrummer


    High End war noch nie günstig und wird es auch nicht werden.

  • Nun, günstig nicht, ABER: bis auf die Titan-Serie von NVIDIA (und ein paar andere High-End-Modelle) lag der preisliche "Status Quo" bei Grafikkarten aber auch mal bedeutend niedriger als 1000 EUR. Jedem das seine, auch ich interessier mich für die 7900 XTX, aber ein weinig verarscht werden wir natürlich trotzdem. Wir lasses es aber auch mit uns machen bzw. zahlen diese Preise für die HW, also wird sich auch rein gar nichts dran ändern :)


    Edit: ab wann (und wo) sollen die neuen Grafikkarten eigentlich erhältlich sein?

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • ... ja schon, High-End Geschichten sind die Pforten zum unermesslichen Geld ausgeben... wer es benötigt muss es ja auch einsetzen müssen, was immer schon so, aber leider scheitert bei mir die Akzeptanz dessen zu verstehen. zwischen dem was micro-Technologie im Markt für eine unverschämte kalkulatorische Preisspirale nach oben gedreht wurde! Ich muss mich wohl von der alten Zeiten trennen und der Realität ins Auge sehen, dass alles künstlich und unlogisch teuer wird!

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • DSM2 solltest du (aus welchem Grund auch immer) noch eine extra Karte in die Finger bekommen, hätte ich auf jeden Fall Interesse. Ich werde 15:00 Uhr denke ich mal eher nicht schaffen, bin frühestens 15:30 zuhause 🤡

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Verfügbarkeit scheint gut auszusehen, bei Mindfactory sind ebenfalls einige Karten verfügbar.


    Habe selbst 3 Karten bei Mindfactory erworben da die Warteschlange ewig zu sein scheint bei AMD... Jedenfalls wird in der angegebenen Zeit definitiv keine Karte mehr verfügbar sein. Spart euch die Zeit und ordert einfach bei Mindfactory.

  • Welche(r) Hersteller ist/sind es geworden? Leider verschicken die bei Mindfacory momentan nicht ins Ausland. Nun denn... :)

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Bei Notebooksbilliger sind auch welche verfügbar, bei der XTX auch die amd Referenz aber von xfx. Bei mindfactory sehe ich nur die XTX xfx custom.

  • Bei AMD scheinen ebenfalls noch Karten vorhanden zu sein.. Sowohl die 7900 XTX als auch die XT.


    Technotron Bei mir ist es ASRock geworden... Die sind was Wasserkühlung Umbau betrifft human unterwegs und tauschen bei Defekt problemlos aus. Einfach nur Luftkühler drauf montieren und alles ist gut.


    Edit: XTX ist soeben die letzte vergriffen worden (bei AMD)... 7900 XT ist aber noch zu haben.

  • XTX bekomme ich nicht in mein shopping cart... kotz...


    Naja, ich lasse es ruhen :)

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED