macOS 13 VENTURA beta

  • This patch is not listed in "list of patches"

    Einfach mal Selbstinitiative ergreifen und im Netz danach suchen, den Patch Eintrag findet man in 10 Sekunden.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Einfach mal Selbstinitiative ergreifen und im Netz danach suchen, den Patch Eintrag findet man in 10 Sekunden.



    Ganz ruhig mein Freund, ich bin die ganze Zeit dabei selbst Sachen rauszufinden. Habe gefunden das man im Configurator einen Patch Aden bzw eintragen kann, aber dort fehlen Sachen wie Mask, find etc

  • Wenn du OCAT benutzt alle Patche löschen, auf den

    drücken und aus der Liste

    das passende suchen was zu deinem CPU passt.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Stage manager funktionierte zu Anfang ganz gut bei mir, aber nun wird die Sidebar immer ausgeblendet, egal was ich den Einstellungen auswähle. Nett wäre auch noch, dass wenn man den wieder ausstellt, das alle Fenster ihre vorherige Größe zurückbekommen.


    Rein aus Interesse hab ich auch mal mit OC 0.6.3 gebootet. Das klappt auch.


  • Das war so ziemlich die einfachste Installation eines neuen MacOS, die ich jemals hatte.


    AvoidRuntimeDefrag=0 und -lilubetaall und schon läuft die Installation ohne Probleme durch. (Meinen vorherigen Fehler habe ich behoben durch eine Neuinstallation auf separater SSD)


    Einziges Manko:

    Die Bluetooth Probleme nach einem Sleep sind immer noch vorhanden, genau so wie in Monterey.

    Die Workarounds sind aber ja bekannt.


     iMac20,1 - Intel Core i5 10400 - AMD RX 6800 16GB - 32GB 3200mhz DDR4 - Gigabyte Z490 UD - BCM93460cs2 - MacOs BigSur

     MacbookPro15,2 - Intel Core i5 8250U - Intel UHD 620 2GB - 20GB 2400mhz DDR4 - ACER Aspire 5 A515-51G-512P - BCM93460NG - MacOs Ventura

     Macbook Air M2 (2022) 8GB RAM 256GB SSD

     iPad 7 (2019) - 32GB (WiFi)

  • Also iwie kann ich mich absolut nicht mit dem neuen Menu von Ventura anfreunden. Gefällt mir so absolut gar nicht

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hallo zusammen, was ich hier noch nicht gefunden habe, eine erfolgreiche Installation auf einem Z270-Kabylake-System,

    Auf meinem Z690 läuft Ventura, aber wie sieht es mit "älteren Boards" aus. Da krieg ich das nicht gebootet.

    Weis jemand mehr diesbezüglich??

    LG


    Edit Hecatomb , da geht es mir genau so....wie kann ich mich automatisch anmelden, ohne immer mein PWord einzugeben?

  • Motawa

    hi, i didn't put the patch in the thread on purpose as i don't recommend anyone to try ventura if you are happy with your amd system

    If you want, post only the config you are using and that produces that block that I see in the picture

    Remember that you must use a New OpenCore (082)

    To be honest I haven't even tried to leave with an old one ..

    In my case, the new patch and most likely the quirk to be disabled produce an error when the machine wakes up from sleep

    It has usually worked well here before

  • I have done by now a pull request to correct my previous one (for OCAT preset)

  • hackmac004 ...Prima, nachdem ich einen neuen User dazu gefummelt habe, und Neustart, war die Option "User Harry" anmelden vorhanden.....Danke:thumbup:

  • aber nun wird die Sidebar immer ausgeblendet, egal was ich den Einstellungen auswähle

    Das macht es bei mir von Anfang an. Ist mir aber ehrlich gesagt egal, ich verstehe den Sinn von dem Feature nicht. [floet]

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hi. Ich komme zwar in den Installer. Jedoch bleibt er dann immer bei 23 Minuten stehen und ich muss ihn manuell neustarten. Jemand eine Idee? AvoidRuntimeDefrag=0 ist eingestellt.

  • Hi schmalen


    Wie schaut's bei dir aus?

    Hast ja fast die selbe Hardware ...... Ich komme immer in einen Reboot.....


    Danke im voraus

  • DerTschnig bin bis Freitag noch im Ausland, kann mich dann erst dran setzen👷🏻‍♂️

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Hecatomb Ja mir gefällt auch nicht wirklich besser. Find vor allem die Systemeinstellungen unübersichtlich geworden. Hat ne Weile gedauert bis ich bspw. die Update Funktion von MacOS gefunden habe. Das ist von der Optik her eher eine Verschlimmbesserung und eher wie iPad.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model