Posts by SchmockLord
-
-
mr.flow3 Mir gings eher drum, dass wenn man dir helfen will, dann muss ich alles händisch abtippeln. Deswegen wollte ich deine config, das ich nicht bei Null anfange.
Bei Intel z.B. steht, dass deine iGPU als Device-ID 0x9B41,0x9BCC benutzt. Und beim 10700k z.B. ist es 0x9BC5. Also ggf. brauchst du ne andere device-id.
https://www.intel.com/content/…0-ghz/specifications.html
Aber ich denk eher dass es die type-definition der verschiedenen Connectors ist. Ich würd mal probieren, dieses con2-segment zwei Mal zu doppeln und dann in con0 und con1 umzubenennen. Sodass du das Segment dann 3 Mal hast: con0, con1 und con2. Mit dem framebuffer-con2-type=00080000 z.b. deklarierst du den connector als HDMI mit 00040000 als DisplayPort, damit könnte es dann auch mit dem Sound klappen. Da würd ich einfach mal beides bei jedem con0-con2 ausprobieren.
https://dortania.github.io/Ope…l-patching/connector.html
Bei mir liegt das Thema iGPU definieren leider auch schon 3 Jahre zurück.
-
Teil mal deine EFI, oder zumindest deine config/device properties.
-
ShadowMatser Kannst du mir mal ein Screenshot von der Hackintool USB Section machen? Und mal die SSDT für TB3 ausprobieren?
-
@rraoul Nein, ich wechsle meine Hardware relativ häufig. Habe das Board schon seit letztem Jahr nicht mehr im Einsatz. Aber es lief top. Wenn du dir eine TB4 Karte holst, z.B. die von Asus, dann kann ich dir gerne eine SSDT zur Verfügung stellen mit der du das mal testen kannst.
-
ShadowMatser Kannst mir mal deine aktuellste EFI schicken? Ja kann sein, dass ich z.B. AppleALC vergessen hab zu updaten. Würd dann deine EFI mal nehmen um die von Github zu updates und im Gegenzug testest du für mich, ob irgendwas nicht funktioniert? Ich mein ich entwickle die seit 3 Jahren blind weiter.
-
Ich glaub ich hab generell ein Problem mit meinem Board/BIOS. Es ist alles super weird. Auch unter Windows und auch ohne OC, einfach nur mit Windows Boot Manager.
Eigentlich hat mal die A1.30 05 super funktioniert. Aber aktuell hab ich auch damit z.B. instant Restart anstelle von Shutdown, auch aus Windows heraus. Und das hatte ich bisher eigentlich nur bei neueren BIOS, haben mir auch andere User auf Github bestätigt, dass es bei ihnen genauso ist.
Mal geht Sleep, mal wacht er direkt wieder auf. Obwohl sich sonst nichts verändert. Hab auch mal testweise alle USB-Geräte außer Maus und Tastatur abgezogen.
Aber danke schon Mal für den Tipp mit dem HibernationFixup.kext. Wusste nicht, dass sich da was geändert hat. Werd ich direkt mal probieren.
-
Update: Nach einem Downgrade auf Sonoma 14.5 geht der Sleep wieder.
Bei mir funktioniert Sleep wieder nicht seit ich auf 15.0 bin. Er geht zwar in den Display Sleep, aber nicht in den richtigen Sleep.
Übliche verdächtige hab ich schon gecheckt: USB Port Mapping passt eigentlich und alle internen Drives werden auch als interne angezeigt.
Meist liegts ja daran, dass irgendein Device nicht in den Sleep Modus versetzt werden kann.
Kann mir einer den Terminal Befehl geben um rauszufinden, was grad den Sleep verhindert?
Ich kenn nur den Terminal Befehl um die last wakes rauszufinden. Aber hier gibts ja keinen Sleep also auch kein Wake.
Hat sich da irgendwas geändert an das ich nicht gedacht habe?
B650M Pro RS Wifi mit 7800X3D.
-
Ich hab ähnliche Anforderungen und stand vor der Wahl 14 MBP M3, MacBook Air M3 oder gebrauchtes.
Hab mich letztlich für gebrauchtes MBP 14 mit M1 Pro, 32GB, 512GB entschieden. 1200 EUR. Und könnt nicht glücklicher damit sein.
-
In der Regel brauchst du nur:
- Lilu, als Basis für viele andere Plugins
- VirtualSMC
- Whatevergreen
- eine USBPorts-config, entweder als Kext oder SSDT
- und seit ich glaub Sonoma AMFIPass
Der Rest ist meist optional.für Ton: AppleALC
für LAN: je nach Adapter IntelMausi oder sowas
für Wlan: je nach Adapter
-
Meine Frage ging auch eher in Richtung: Gibts Karten die Wifi 6 und BT5 im Hackintosh nativ also mit Airdrop unterstützen. Denk mal eher nicht, weil Apple zu dem Zeitpunkt wo Wifi 6 und BT5 rauskam ja auf ihre eigene Wifi/BT Lösung gegangen sind.
-
Danke für den Thread. Ich hab nämlich auch immer gezweifelt, ob meine 6900XT richtig funktioniert. Denn meine Geekbench 6 Scores in Computing sind echt ok, 265-275k. Und H264/HEVC mit Main auch total ok in DaVinci Resolve. Nur halt nicht mit HEVC/Main10, was aber in allen HEVC Profilen voreingestellt ist.
Jetzt muss ich mir zumindest keine Gedanken mehr darüber machen :).
-
Schonmal versucht BT auf Internal zu mappen? Auf deinem Bild steht dort USB3.0
Die BCM20702A0 läuft eigentlich oob. Ohne Kext.
Was ist der BCM20702A0 eigentlich? Funktioniert damit auch Airdrop?
ist das so einer hier?: LINK
Hat der irgendwelche Vorteile ggü. BCM94360NG z.B.?
Oder anders gefragt: Gibts mittlerweile einen Broadcom-basierten der z.B. 6Ghz oder Bluetooth 5.xx unterstützt und unter macOS mit Airdrop etc. funktioniert?
-
Haha. Danke dir. Irgendwie sagt mir mein Unterbewusstsein, dass ich in diesem Spiel irgendwann mal ziemlich viele Stunden verbracht habe :D.
-
the only problem could be your <GPU acpi address
others parameters are the same for all people who use to spoof their GPU
EDIT
i see you have acceleration using NootRX kext but only low performance
try to recreate that condition and only to disable to that config algrey fix pat and enable Shaneee fix pat
you would see a great improvment in performance
I was never able to run my 6900 XTXH with NootRX. I always came back to using Whatevergreen + device-id BF730000. But you have to have the correct PCI Path. That’s crucial.
-
Hi,
I have an MSI GAMING TRIO Z with a 6900 XTXH. I currently only use device-properties with device-id BF730000. Runs great. Metal Scores around 265k. -
Ok, hab das Problem gefixed.
Problem war, dass meine EFI auf nem externen Stick drauf war. Das hat für SecureBoot trotzdem gereicht, aber irgendwie dem Valorant AntiCheat nicht.
Jetzt hab ich die EFI einfach auf meine interne SSD kopiert und es ging auf Anhieb.
Vielleichtg hilft es ja irgendwem.
-
Ja bei mir liefs bis vor kurzem auch ohne Probleme. Seit ich die config für Sequioa fit gemacht habe, kommt der Fehler. Ich weiß auch nicht so richtig was ich machen soll.
-
Hi,
richtet sich eher an die Valorant Spieler hier, hat aber nen Hackintosh/OpenCore Bezug.
Und zwar hab ich neuerdings wieder einen Fehler, den ich schon ewig nicht mehr hatte. Valorant hat ein Anticheat was sehr nah am Bootloader hängt. Valorant geht auch nicht ohne SecureBoot und TPM 2.0.
Obwohl ich in Win11 "SecureBootState" = On und Kernel DMA Protection = On bekomme ich von Valorant beim Starten den Fehler vom Anticheat "Boot Device Failure", danach schließt es sich.
Deaktiviere ich OC und boote über WindowsBootManager, geht es auf Anhieb wieder.
Secure Boot ist logischerweise an. An sich habe ich immer BIOS-Defaults, dann SecureBootMode = Custom + die OC-.efis enrolled.
SecureBootModel in config.plist = j160. Anbei meine config.
-
Sooo...nachdem ich die Kexte nochmal ausgetauscht habe ist es dann irgendwie doch durchgeflutscht. Keine Ahnung was das wieder war.