Welche Core i5 CPU Sockel 1155 am besten geeignet um interne GPU zu nutzen

  • Was ich noch erwähnen möchte, oft gibt es auch GT 730s / GT 640 für ähnliches Geld, welche auch noch etwas mehr Leistung bringen & trotzdem keinen extra stromanschluss brauchen. Wenn man gleichviel für eine Stärkere gpu zahlt, ist das meiner Meinung nach schon besser die auch zu nehmen.

    Gtx 650 kann man, wenn das Netzteil passt, auch nehmen.

    Bei allen wichtig ist aber, dass es sich um die kepler Variante (GK107 / GK208) handelt - die Fermi (GFxxx) kann nur bis High Sierra verwendet werden.

  • Oje, und wie kann ich das jetzt wieder unterscheiden ob es eine Kepler Variante ist, das steht ja nicht bei den anzeigen dabei, steht ja meistens nur gt710 bzw wenn's hoch kommt noch Msi gt710, aber genaueres hab ich nicht gesehen

  • Am ram interface (falls angegeben), die kepler müsste 64bit haben. Ansonsten nachfragen.

    Oder einfach nach "GK107" oder "GK208" suchen..

  • Also gk107 oder dergleichen steht nirgends, das hätte ich jetzt gefunden da steht zumindest 64bit dabei



    bzw was wäre denn die nächste Karte die auch in der Preisklasse liegt wo es aber keine Verwechslungsgefahr gibt?? Ich kaufe nämlich nur ungern doppelt ;-)

  • Gtx 650 (wenn dein Netzteil einen 6 pin Anschluss hat) da sollte es besser sein. Vielleicht ist da auch eine beschrieben mit GK107.

    HD 7850 wäre auch eine Möglichkeit.

  • wie es der Zufall so will hat bei mir um die Ecke jemand einen Lenovo m93p Tower gehabt den ich jetzt nach einwenig Verhandlungen um 20 Euro bekommen habe :-) und gleich geholt habe.


    Jetzt steht er hier ziemlich nackt aber ausreichend denke ich.


    CPU i3 4130


    RAM 8gb


    Grafikkarte keine nur die von der CPU also HD 4400


    es handelt sich um genau diesen Tower


    https://www.hardware-corner.ne…o-ThinkCentre-M93p-Tower/






    Hab jetzt schon einiges hier durchgelesen aber komme nicht ganz auf einen grünen Zweig nach welcher Anleitung ich jetzt am besten vorgehen soll, könntet ihr mir netterweise bitte die korrekte bzw beste Anleitung hier verlinken, wäre sehr dankbar :-)

  • Der schaut meinem MacPro 2013 Mod recht ähnlich. Ich kann dir gegen Mittag gerne meine EFI zur Verfügung stellen. Mit dieser habe ich einen ähnlichen i3 mit der HD4400 unter Monterey am laufen.

    Dateien

    • i3HD4400.zip

      (18,18 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von taube111111 ()

  • Super vielen Dank werde ich testen, nach welcher Anleitung hast du deinen genau installiert??

  • Das war eine prebuilded EFI welche ich nach dem Dort.-Guide etwas angepasst und aktualisiert habe. Und schon erste Resultate ? 🙈

  • Na das ist doch mal ein Schnäppchen das Du da gemacht hast ;)

    Lass uns wissen wie der Stand der Dinge ist und scheue Dich vor allem auch nicht zu fragen wenn es irgendwo haken sollte ;)


    Zudem ist das Teil ja auch einigermaßen gut aufrüstbar will meinen sollte Dir der I3 nicht genug Power haben lässt sich die CPU leicht tauschen und Haswell CPU's gibt es inzwischen ja auch schon oft für nen schmalen Taler in der Bucht.

  • Ja genau das hab ich auch gedacht, sogar bis 32gb RAM aufrüstbar das Teil:-)


    Bin jetzt der Anleitung vom BDU (Disk Utily) hier gefolgt, da hab ich einwenig Probleme mit dem Netzwerk gehabt, aber dann doch alles gelöst bekommen und er hat Internet Verbindung, dann nach Anleitung alles gemacht, aber bei mir geht nachdem ich auf installieren gehe ein Fenster auf mit Anmeldung über Apple ID, in der Anleitung steht nichts davon, da geht die Installation sofort los??


    Da komm ich jetzt nicht weiter ohne ID, kann mich da doch nicht einloggen, dann sieht man ja das es kein Original Mac ist oder??

  • jovili woher soll denn Apple wissen, dass es kein echter Mac ist?


    Ich weiss nicht, wie oft das hier schon erwähnt wurde. Natürlich muss man sich auch für einen Hackintosh bei Apple vorschriftsmässig registrieren, wenn man die Server und Dienste von Apple nutzen möchte.


    Wir Hackintosher sind weder Hacker noch Cracker. Wir nutzen nur eine Gesetzeslücke der EULA aus.

    Würden wir nicht in Deutschland wohnen, sondern in den USA, so würden wir uns strafbar machen.

    Laut deutscher Gesetzgebung ist es in Deutschland nämlich verboten, ein Betriebssystem an Hardware zu binden.

    Apple gefällt das nicht, aber sie tolerieren es zähneknirschend. Ein echtes registriertes Gerät, Einkäufe im App Store und etwaige Zahlungen für Dienste stimmen Apple schon mal gnädig.


    Komm jetzt nicht auf die Idee dort irgendwelche falschen Angaben zu Anschrift, Telefon, Bankverbindungen oder Kreditkarten zu machen. Im ungünstigsten Fall machst du dich damit strafbar.