Kein LAN nach NVRam Reset

  • Hallo Ihr Lieben,

    Mag komisch klingen, Ich versuche mich mit OpenCore und habe aus versehen den NVRam resettet. Hätte nicht gedacht, das das Auswirkungen auf meine aktuelle Installation (Catalina mit Clover) hat. Auf jeden Fall bekomme ich vom System gesagt, das kein Kabel angeschlossen ist. Selbstverständlich ist das Kabel dran, auch schon getauscht und andere Gerät am Rooter laufen ohne Probs. Was denkt Ihr? Ist das Problem bekannt? mein Board ist ein AORUS Z370 Gaming 7 und ich habe sonst eigentlich nichts am System geändert. Nur einen OC-Stick erstellt, der aber im Moment noch eine Rebootschleife bringt. Aber jetzt brauche ich erst mal mein LAN wieder :) Falls Ihr noch irgend welche Daten benötigt, weil es doch nicht so offensichtlich ist, lasst es mich bitte wissen.



    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • bobsonbob Bis jemand kommt, der sich wirklich auskennt, machst du am besten folgendes:
    1. Lade die beiden EFIs hier hoch (die jüngste Clover und die vermutlich fehlerhafte OpenCore)

    2. Boote dein System mit deinem Notfall-USB-Stick.
    3. versuche nicht macOS neu zu installieren.

    iMac19,1: Monterey, Windows10, BL: OpenCore v075, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: WD SN850 NVME 500GB, Samsung 860 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

  • Je nach System kann ein NVRAM-Reset aus OpenCore heraus auch etliche Einstellungen des BIOS zurücksetzen. Schau mal in deine BIOS-Einstellungen, ob da etwas fehlkonfiguriert ist.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich habe alle Stecker mal gezogen und nur die Tastatur und Mouse angeschlossen. Den Rechner eine Weile vom Strom getrennt und jetzt läuft wieder alles.

    Lieben Dank für Eure Hilfe

  • EFI aufgeräumt und alles ist OK.

    Vielen Dank

    Files

    • EFI.zip

      (3.46 MB, downloaded 5 times, last: )

    Edited 3 times, last by bobsonbob: Habe meine EFI aufgeräumt. Ist irgendwie durcheinander gekommen. Jetzt läuft alles. Danke ().