Hallo aus Oberfranken

  • Hallo,


    wollte mich nun mal kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick, 28 Jahre alt und komme aus einen kleinen Ort in Oberfranken.

    Hackintosh-Erfahrungen besitze ich leider noch keine, aber dieses Thema fasziniert mich.

    Daher bin ich am Überlegen einen zu erstellen, sobald ich mich hier im Forum zu recht gefunden habe und die ganze Thematik vertiefen konnte.

    Also wundert euch nicht, wenn ich einen Post mit einigen Fragen erstellen werde, da ich die eine und andere Idee im Kopf habe.


    Ich freue mich drauf den ein oder anderen hier kennenzulernen und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Bleibt gesund und frohe Ostern.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ein guter Einstieg in das Thema Hackintosh ist mein Guide, den Du in meiner Signatur findest.

  • hallo auch von mir :welcome3:

  • Herzlich Willkommen auch von mir

  • Auch von mir Herzlich Willkommen!

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Willkommen im Forum! :welcome2:


    !!Kein Support per PN!!

    Vorsicht beim Update von CLOVER (v.5123 und neuer) !

    Wenn dein System gut läuft, erstell' einen Thread im Hardware Center mit EFI, und gib die verwendete Hardware dazu an.

    Bewegen im Hardware Center


    Welchen Bootloader sollte ich wählen? Hier gibt's eine Erklärung der Unterschiede, die einem bei der Entscheidung hilft: OpenCore EFI Bootloader 


    curse_pic.png

  • Ah - ein Neuer!


    Frischfleisch! :D


    Herzlich Willkommen ;)

    Bye

    Stefan


  • Herzlich willkommen im :hackintosh:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Vielen Dank für die Begrüßungen :D


    Und das Frischfleisch postet jetzt hier mal kurz eine Frage, hoffe das ist ok.


    Ich möchte als Zweitgerät ein kleinen Hackintosh haben, auf dem Catalina läuft.

    Hier geht Vorallem darum das Logic X und meine Plugins drauf laufen. Habe auch überlegt das ganze als dsp Server laufen zu lassen über audiogridder.


    Das ganze wäre die grobe Idee.
    Werde die Tage mal schauen, welche Hardware ich dafür verwenden möchte, da dies erstmal nur eine kleine Testvariante werden soll, bevor ich mir ein großes System zusammenstelle.


    Vermute mal wird ein i5 oder i3 als quadcore und 8GB Arbeitsspeicher. Damit ich preislich erstmal weit unten angesiedelt bin.



  • Hi,


    ich komme auch aus Oberfranken (Naila) :-)


    cu

    Strunz2

  • Damit ich preislich erstmal weit unten angesiedelt bin.

    Vielleicht wäre das in etwa erstmal das richtige für dich 265 Euro Hackintosh

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Danke das sieht ganz gut aus :) hab es mal bisschen abgeändert. Meint ihr das würde auch gehen? Muss dann an der efi was geändert werden? Dachte wegen paar Euros kann ich auch gleich den i5 nehmen :D

  • Welche GPU ?


    !!Kein Support per PN!!

    Vorsicht beim Update von CLOVER (v.5123 und neuer) !

    Wenn dein System gut läuft, erstell' einen Thread im Hardware Center mit EFI, und gib die verwendete Hardware dazu an.

    Bewegen im Hardware Center


    Welchen Bootloader sollte ich wählen? Hier gibt's eine Erklärung der Unterschiede, die einem bei der Entscheidung hilft: OpenCore EFI Bootloader 


    curse_pic.png

  • Hast recht hab die komplett vergessen 😅 sorry letzten pc vor 10 Jahren selbst zusammen gestellt 😅

  • So die Frau hat sich genervt gefühlt und mir einen gebrauchten Hackintosh gekauft.


    Es ist ein Deskmini 110 mit einen i5 7400 und 16 GB DDR4 und ein ASRock H110M-STX.


    Lief auch ganz gut bis ich einen Download gestartet habe und die Festplatte abgeraucht ist. Installiert war catalina mit clover. Leider hab ich die efi Datei nicht gespeichert wollte das nebenbei machen. Also warten wir auf eine neue Festplatte und schauen was dann passiert.

  • einen gebrauchten Hackintosh gekauft

    Dann würde ich als erstes eine vanilla Neuinstallation machen

    Bei gebrauchten Hacks weiss man nie so genau was da drauf ist.

    Ausserdem geht der Lerneffekt verloren.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Lies dir mal den Dortania Guide durch:).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • So SSD ist da und eingebaut, Boot Stick und efi hab ich bereits erstellt :) drückt mir die Daumen :D

  • Hast du die EFI neu Erstellt, oder die alte wiederverwendet?


    !!Kein Support per PN!!

    Vorsicht beim Update von CLOVER (v.5123 und neuer) !

    Wenn dein System gut läuft, erstell' einen Thread im Hardware Center mit EFI, und gib die verwendete Hardware dazu an.

    Bewegen im Hardware Center


    Welchen Bootloader sollte ich wählen? Hier gibt's eine Erklärung der Unterschiede, die einem bei der Entscheidung hilft: OpenCore EFI Bootloader 


    curse_pic.png