Beiträge von Ph03nix92

    so System ist installiert :) startet aktuell nur mit usb Stick, hdmi Kabel muss ich ab und an stecken beim starten. Da muss ich glaub ich die efi nochmal bearbeitet. Ansonsten bin ich echt überrascht das ich es hinbekommen habe, danke für eure Hilfe!

    Danke :) noch läufts leider nicht, scheitere immer noch an der Installation. Möchte Catalina installieren, hab dieses über den Appstore am MacBook herunter geladen.

    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung das mein Mac OS X nicht auf dieser Plattform unterstützt wird.

    Reason: Mac-F221BEC0


    Hab anscheinend etwas falsch gemacht.

    Vielleicht kann mir ja jemand verraten wo.

    Lade meine EFI hier mal mit hoch, hoffe ist ok.


    Vielen Dank im Voraus. :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,37 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    War mutig und hab sie neu erstellt, aber da ist noch etwas falsch :D missing operating system erscheint nur 😅 aber lese jetzt nochmal den Guide von Anfang an durch. Evtl. hab ich etwas überlesen. :)

    So die Frau hat sich genervt gefühlt und mir einen gebrauchten Hackintosh gekauft.


    Es ist ein Deskmini 110 mit einen i5 7400 und 16 GB DDR4 und ein ASRock H110M-STX.


    Lief auch ganz gut bis ich einen Download gestartet habe und die Festplatte abgeraucht ist. Installiert war catalina mit clover. Leider hab ich die efi Datei nicht gespeichert wollte das nebenbei machen. Also warten wir auf eine neue Festplatte und schauen was dann passiert.

    Vielen Dank für die Begrüßungen :D


    Und das Frischfleisch postet jetzt hier mal kurz eine Frage, hoffe das ist ok.


    Ich möchte als Zweitgerät ein kleinen Hackintosh haben, auf dem Catalina läuft.

    Hier geht Vorallem darum das Logic X und meine Plugins drauf laufen. Habe auch überlegt das ganze als dsp Server laufen zu lassen über audiogridder.


    Das ganze wäre die grobe Idee.
    Werde die Tage mal schauen, welche Hardware ich dafür verwenden möchte, da dies erstmal nur eine kleine Testvariante werden soll, bevor ich mir ein großes System zusammenstelle.


    Vermute mal wird ein i5 oder i3 als quadcore und 8GB Arbeitsspeicher. Damit ich preislich erstmal weit unten angesiedelt bin.



    Hallo,


    wollte mich nun mal kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick, 28 Jahre alt und komme aus einen kleinen Ort in Oberfranken.

    Hackintosh-Erfahrungen besitze ich leider noch keine, aber dieses Thema fasziniert mich.

    Daher bin ich am Überlegen einen zu erstellen, sobald ich mich hier im Forum zu recht gefunden habe und die ganze Thematik vertiefen konnte.

    Also wundert euch nicht, wenn ich einen Post mit einigen Fragen erstellen werde, da ich die eine und andere Idee im Kopf habe.


    Ich freue mich drauf den ein oder anderen hier kennenzulernen und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Bleibt gesund und frohe Ostern.