Msi x58 pro-e MacOS installieren?

  • MacPeet Das Problem liegt am Board, nicht am Hack.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • ok, danke für die Info

    naja, vielleicht geht ja der Hinweis mit dem HWMonitor

    Ich hatte diese Funktion damals auch genutzt, um die Lüfter leicht runter zu drehen.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Ome Soweit ich weiß ist das Problem mit Minecraft im Fenstermodus allgemein bekannt, ist aber auch kein Wunder bei Windows:D.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Wieso immer so eine negative Einstellung zu Windows? HackBook Pro

  • theCurseOfHackintosh Windows lief bei mir nie zuverlässig, ständig gabs irgendeinen Bluescreen/Blackscreen/Freeze oder Probleme bei Updates, hatte es auch mehrmals neuinstalliert, einfach lächerlich, und dafür will Microsoft auch noch Geld verlangen:gehtsnoch:… Mit macOS hatte ich sowas wirklich noch nie, zwar anfängliche Probleme der EFI geschuldet, aber mittlerweile läuft es stabil!

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Bei mir läuft Windows sehr gut, es gibt zwar dies und das, aber nur selten, und auch nicht wirklich schlimm.

    Anfangs mit macos hatte ich große Probleme, bootete oft nicht... (aber nur mit clover, opencore und ozmosis immer stabil!)

  • Mit Clover hatte ich es nie geschafft, mit OC eigentlich ziemlich schnell, schreibe gerade vom HackBook, geht alles einwandfrei mit OC 0.6.7, so wie am realMac. Gerade für mich als iOS User ist macOS perfekt! Solche Features wie AirDrop sind echt gut zu gebrauchen, darauf will ich nicht mehr verzichten.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • ständig gabs irgendeinen Bluescreen/Blackscreen/Freeze

    Ich weiß nicht was Ihr immer gemacht habt aber sowas kenne ich nicht. Windows 10 LTSB, das beste Betriebssystem aller Zeiten. Läuft Hammer stabil und das Stundenlang ohne irgend welche Fehler seit 2016. Auch Windows XP Prof. 32bit läuft bei mir bis heute absolut perfekt und das seit 2001. Benutze ich für meine älteren Capture-Karten die noch Qualität aufwiesen. Aber na gut. Jeder nach seinen eigenen Facetten.


    Edit: Ja, Windows 10 Home oder Pro (ob 32 oder 64bit)....Schrott. Windows 7 (32 oder 64bit) Ultimate noch die beste Alternative. Windows 8 oder 8.1 gleich komplett in die Tonne. Und das geilste MacOS ist "Elementary OS" (Linux). Man fuchst sich sofort damit ein. [floet]

  • Propaganda Mit Windows 7 hatte ich auch (fast) keine Probleme, aber dabei kann ich wegen Softwarekompatibilität und Sicherheit leider nicht bleiben:(.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ome

    Hat den Titel des Themas von „Intel Xeon x5670 Msi x58 pro-e MacOS installieren?“ zu „Msi x58 pro-e MacOS installieren?“ geändert.
  • Habe den Titel verändert und das mit der CPU weggelassen da es ja auch mit anderen CPUs läuft und es so auch leichter gefunden wird...


    MacPeet habe gerade geschaut finde aber HWMonitor nur für Windows wie auch SpeedFan https://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html


    Was mich aber bei MacOS allgemein noch etwas triggert ist das es im Finder keinen Dateipfad gibt kann man diesen irgendwie aktivieren?

    Und das mir im Finder die System MacOS Festplatte nicht angezeigt wird nur wenn ich über einen Umweg gehe sehe ich sie und zwar über das Festplattendienstprogramm dann auf Mac Festplatte und im Finder anzeigen die "MacOS" Festplatte und die "MacOS Daten" Festplatte ist im Finder das selbe


    Was mich auch etwas wundert ist das wenn ich z.b Google Chrome minimieren möchte das ich dies nicht über die Dock machen kann sondern nur über das Gelbe Minus


    In den nächtsen Tage möchte ich dann das Update auf BigSur machen


    Wünsche noch eine schöne Nacht :)

  • Dass es im Finder keine Pfad Leiste gibt langweilt mich auch ein bisschen.

    Man könnte sich einen alternativen Datei Explorer installieren.


    Ich benutze hauptsächlich die Konsole da ich hier auch in die versteckten Ordner komme und ich dank Autocomplete meistens auch schneller ans Ziel komme als 100x auf Ordner zu klicken

    um dahin zu kommen wo ich hin will xD.


    Festplatten kannst du im Einstellungsmenü vom Finder aktivieren dass sie angezeigt werden.

    Oben in der Menüleiste auf Finder->Einstellungen klicken da kannst du den Haken setzen.


    Wenn du im Dock auch eine App mit der rechten Maustaste klickst gibts den Punkt "ausblenden".

    Das ist quasi das selbe wie der gelbe Punkt oben am Fenster bzw. minimieren.

  • Ome Pfadleiste kannst du dir im Finder hierdurch einblenden lassen.



    Im Finder selber rechts Klick oben auf den Ordnernamen und du bekommst ein Menü in welchem du dann deinen Mac auswählst und du hast auch alle Platten in der Übersicht.


  • Danke!:)

    Hab auf eine Festplatte Rechts klick gemacht bin dann auf "Im übergeordnetem Ordner anzeigen" gelangen habe dann alle meine Festplatte gesehen und unter anderem auch die MacOS platte habe diese dann links unter Orte reingezogen...


    hackmac004 gar nicht gewusst das es überhaupt möglich ist sich denn Dateipfad anzeigen zulassen hat funktioniert :)


    Habe noch eine andere frage und zwar ist es möglich eine Datei nicht nur zu kopieren sondern auch auszuschneiden wie bei Windows?

  • MacPeet habe gerade geschaut finde aber HWMonitor nur für Windows wie auch SpeedFan https://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

    HWMonitor wird normal immer mit dem FakeSMC-Paket geliefert.

    Die Software selbst für macOS liegt hier im Download-Center, hättest Du selbst finden können, wenn Du die Suche verwendet hättest.


    HWSensors inkl. FakeSMC und Plugins


    Wie weit aktuell, vermag ich nicht zu sagen.


    HWMonitor ohne FakeSMC und deren PlugIns macht aber keinen Sinn, da HWMonitor dann nicht viel anzeigt.


    Naja, versuche es einfach mal! Versuch macht klug.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • ist es möglich eine Datei nicht nur zu kopieren sondern auch auszuschneiden wie bei Windows?

    Ein paar Kürzel (wobei die meisten auch unter Windows funktionieren, lediglich dort statt cmd control/Strg).


    cmd + x (ausschneiden)

    cmd + c (kopieren)

    cmd + v (einfügen)


    Darüber hinaus geht natürlich auch vieles mit "drag 'n drop"), in Kombination mit der Taste "opt" (option, bzw "Alt" für Alternative).


    cmd + a ("alles" auswählen), mehrere individuelle Dateien auswählen mit gedrückter cmd-Taste anklicken (so kann man auch gezielt Dateien aus einer Auswahl abwählen), einen Bereich anwählen mit gedrückter Shift-Taste und erste und letzte Datei anklicken. Angewählte Dateien werden auf gleichen Laufwerken durch "drag 'n drop" in verschiedene Ordner nur "verschoben", bei unterschiedlichen Laufwerken "kopiert". Dieses Verhalten lässt sich mit gedrückter "option"-Taste umkehren. Mit gedrückter opt+cmd wird dabei ein Alias erzeugt …


    Apropos "wie bei Windows":

    1984 brachte Apple seinen ersten "Macintosh" zur Welt, davor gab es aber auch schon in Form von "Lisa" Apple-Rechner mit dem Fenstersystem. Mit Maus-Bedienung und diesen seit dem nicht geänderten (Standard)-Tastaturkürzeln. Und natürlich hatte Apple wie so oft auch nur "abgeschaut", aber es besser und massentauglich gemacht. Seit wann gibt es Windows? Ich meine, ein ernstzunehmendes Windows? Wie lange hat man noch auf dem PC mit DOS rumhantiert mit IBM-Giftgrün/Bernstein-Monitoren?

    Was ist also Standard und wer musste es völlig anders machen? ;)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ome cmd ist die Windows Taste, wenn du eine Windows Tastatur benutzt.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • ok Danke aber leider funktioniert das ausschneiden bei mir nicht wenn ich Windows Taste + x zusammen drücke

    Einmal editiert, zuletzt von Ome ()

  • Ome

    cmd+a ist auch nicht "ausschneiden", sondern "alles auswählen".

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • sorry war mein Fehler habe schon Windows Taste + x gedrückt aber ausersehen a statt x geschrieben

  • Ome Was passiert bei alt + x?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!