FaceTime Apple ID geht nicht

  • Denke auch, daß geht alles automatisch ohne irgendwelche Freischaltungen oder Wartezeiten. Würde da jemand bei Apple auf meine ersten Hacki Gehversuche schauen und die gefühlt drölfachtzig probierten Seriennummen der Fehlversuche in meiner ID sehen, wäre ich vermutlich schon lange gesperrt, verhaftet und auf dem Scheiterhaufen.


    Gleichwohl ich auf dem Hack beobachte daß er sich mit dem Apple One Abo schwer tut. iCloud, iMessage usw tut problemlos, nur im AppleTV schlägt er mir immer wieder das Probeabo vor, obwohl ich schon One hab. Klick ich irgendwas an, spielt er es ab, ergo am DRM sollte es nicht klemmen.


    Gruß

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.

  • dbnino was passiert wenn du dich bei FaceTime anmeldest ? Kommt eine Fehlermeldung oder direkt wieder der Login ?

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Heiko77

    Sobald ich mich bei Facetime anmelden will, werde ich - wie allen bekannt- nach der Apple-Id gefragt, dann nach dem Passwort, dann dreht sich kurz das Rädchen und dann kommt die Anmeldemaske (mit meinen Anmeldedaten ausgefüllt) wieder zurück...das wars...

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Genau dasselbe hatte ich auch. Habe alles mögliche probiert. Abhilfe hat nur das Smbios MacPro7,1 gebracht. Habe da auch alles so gemacht wie mit den anderen. Komischerweise funktioniert es damit. Haken an der Sache ist, dass das smbios keine igpu unterstützt.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Das mit dem Apple TV ist manchmal schon etwas Strange. Halt immer wieder probieren. Wenn ich einen neuen Hackintosh anmelde kommt auch immer zuerst Probeabo. Das mache ich dann und voila: Das normale Abo wird benutzt.


    In andren Bereichen habe ich aber auch Probleme mit Apple TV. In der Fernsehapp auf einem Grundig Vision 7 sagt er mir immer das es Anmeldeprobleme gibt. Schließe ich einen Firetv 4K sStick an den Fernseher an und installiere da die Apple TV App geht das Anmelden problemlos.

  • Heiko77

    ok heiko, danke. Ich würde es dann gerne auch so probieren, nur, was heisst es, wenn es kein igpu unterstützt?... da bin ich etwas überfragt...hat es was mit der Grafikkarte zu tun? (ich habe eine AMD RX560 eingebaut... falls es relevant wäre)

    Was hat es dann für Nachteile?... könnte eventuell dann damit leben... klär mich bitte kurz auf... Danke Dir ....:-)

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • keine Igpu Unterstützung hat eigentlich nur den Nachteil, das man keinen Monitor an die entsprechenden Buchsen des Motherboards anschließen kann. Da eine RX560 meisten 3 Anschlussmögluchkeiten dafür bietet ist das zu verschmerzen.

    Einziges wirkliches Manko: Sidecar mit Apple Tablets geht nicht.

  • bluebyte: Ich möchte mit allem Nachdruck darauf hinweisen, das hier niemand Jono anmacht. Und mit Verlaub, wie ich sagte, funktioniert die ID einmal funktioniert Sie in jedem Hacki. Mich stört einfach Erfahrungen, die ich und auch andere gemacht haben und damit real sind, einfach als Quatsch abzutun. Das kann man anders ausdrücken, soviel Zeit muss sein. Dein Wechselbeispiel hinkt. Und btw - in den drei Monaten wurde nix am SMBios geändert und dann lief es plötzlich. Wie gesagt 6-7 Mal erlebt. Der TE sill mal einfach nix machen und in 3 Monaten versuchen. Mal sehen, wer dann recht hat. Ist ein Problem rein beim ersten Mal am Hacki, nicht bei Wechsel. Ist auch unabhängig, wieviele Geräte von Apple Du sonst hast. Ich habe da Einige!

  • G.com ich kann diese Probleme mit den Apple-Diensten beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hatte selbst in den vergangenen 15 Jahren nie Probleme mit Hackintosh und Geräten von Apple. Ich möchte hier im Forum niemanden diskreditieren, aber ich glaube, dass es einige User gibt, die bei der Registrierung falsche Angaben machen. Diese brauchen sich nicht wundern, dass manche Apple-Dienste nicht funktionieren. Apple verteilt keine Almosen, sondern will Geld verdienen. Echte Geräte von Apple und verschiedene Einkäufe wirken sich günstig aus, um die Dienste zu nutzen.


    Ich weiß nicht, wie lange du dich schon mit dem Thema Apple und Hackintosh beschäftigst. Ich habe meinen ersten Hackintosh vor 15 Jahren gebaut. Mein erstes Apple-System war ein Macintosh mit CPU 68k von Motorola.

  • bluebyte: Dann bist Du seit Beginn der Dienste mit deiner ID dabei. Da wundert es mich nicht, dass Du keine Probleme hast. Ich habe genügend Apple Geräte inkl. MBP’s seit Jahren, habe saubere ID’s, genauso, wie die Herrschaften, denen ich einen Hack gebaut habe. Bei allen gab es das beschriebene Problem trotz sauberen SMBios und nach gegebener Wartezeit ohne Anpassung in der Config ging es. Fällt Dir schwer zu glauben, macht es aber auch nicht weniger real. Ich bin lange gebug dabei mich an etliche Unterhaltungen hierzu erinnern zu können.


    Lies doch mal, was griven dazu sagt.


    iMessage trotz jeder Anleitung immer noch nicht funktionsfähig


    Oder hier:


    iMessage zum rennen bringen :(


    Könnte jetzt so weitermachen. Habe aber keine Lust Dich hier zu belehren. Glauben wirst Du eh nur Dir.

  • Bei mir war es so das alles ohne Probleme mit dem Macbook funktionierte. Mein alter Ryzentosh lief zuvor als iMacPro1,1. Schon damit habe ich FaceTime oder iMessage nicht zum laufen bekommen. Dortonia befolgt, bestimmt 20 Nummern probiert,smbios auf, ich glaube es war iMac 20,1, gewechselt, wieder etliche Nummern probiert und immer dasselbe Problem. Abbruch ohne Fehlermeldung. Irgendwann habe ich irgendwo gelesen, dass dort jemand mit dem Smbios Wechsel auf MacPro7,1 funktioniert hat. Probiert, Nummern angepasst und Zack lief es. Ich habe es nicht verstanden, hatte hier im Forum auch schon hinterfragt, ob es sich Jemand erklären kann. Auch nach dem Wechsel auf Intel hatte ich keine Probleme mit diesem Bios mehr.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Mit meiner eigenen Apple ID, die auch schon uralt ist, habe ich auch nie Probleme. Da läuft mit jedem Smbios alles sofort.
    Auch bei mir nur Probleme bei neuen Apple IDs bei von mir eingerichteten Hackintoshs für Dritte. Da soll dann aber alles sofort laufen. Drei Monate warten bis es bei FaceTime dann klappt will da aber niemand. Auch wenn ich da dann empfehle auf Skype auszuweichen. Mit MacPro 7.1 hat es aber bei korrekten Angaben gegenüber Apple und korrekten Einstellungen des Hackintoshs aber immer sofort funktioniert.

  • Die Geschichte mit dem MacPro SMBIOS ist interessant denn das würde ja implizieren das Apple bei diesem SMBIOS Typ nicht so streng checked möglicherweise liegt das an der modularen Bauform des MacPro das hier mehr "toleriert" wird :think:

  • griven genau das warum interessiert mich auch. Wie gesagt, hatte auch schon ein paar Hacks, aber auch mir war das neu. Jemand in einer englischen Facebook Gruppe hatte es ebenso und bei ihm hat er auch direkt funktioniert.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Ok... dann werde ich mich mal an das SMBios für ein Imac Pro 7,1 rantrauen... es ist wirklich so, dass man keine Linie erkennen kann, nach was Apple hier " freigibt". ... :andiearbeit:


    :danke:[dafuer]

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Ich versuche zuerst aber nochmal eine Anmeldung über ein ( ausgeliehenes ) Iphone... ich selber besitze ja keins....mal sehen ob es damit klappt... Hab hier bei einigen nachgelesen, dass es auf diese Weise das eine und andere Mal geklappt haben soll.....und danach mach ich mich an meinen Imac ran...

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Jungs,


    ich gebe es langsam auf, ich bringe das ver...te Facetime einfach nicht zum laufen... auch nicht mit einem "MacPro 7,1".... er lässt mich nicht anmelden... und wenn ich icloud versuche mich anzumelden, dann kommt " Kommunikation mit dem Server nicht möglich"... hat jemand noch eine idee was ich noch alles machen kann....? :think:

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • check mal ob dein Netzwerk Gerät welches aktiv genutzt wird en0 ist? Und die MAC Adresse davon in OC bei Rom drinsteht? Ja das ist schon wichtig. Da gebe ich bluebyte eigentlich recht. Ich bin mit 3 unterschiedlichen Accounts und Hacks und 2 MacBook Pros aktiv drin. Ohne Probleme seit Anfang an. Nur beim Asus Board was ich schonmal hatte gab es mal kurz Probleme das aber nur weil dort die Zuordnung en0 nicht gegeben war. Danach ging es anstandslos. Anfängerfehler damals.

    Und nein meine Accounts bis auf einen sind nicht so alt.

  • Erdenwind Inc.

    Hi, danke für deine Hinweise. Also bei mir ist mein Netzwerkadapter en0 .und meine MAC-Adresse ist im Rom auch drin...habe auch macserial eingesetzt..alles ist ausgefüllt...aber im imessagedebug steht immer smmuid Status:"failed".. ich hab es schon ohne Eintrag, mit Eintrag probiert..es steht immer failed drin. Ist es relevant?

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Hast du dich auch vorher aus der iCloud abgemeldet ? Danach mal die caches und die Einträge aus dem Schlüsselbund gelöscht ? Da gibt es in dortonia guide eine schöne Anleitung zu

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1