Catalina / Big Sur aus dem Appstore laden.

  • Ich hatte dir bereits die entsprechenden Bios Einstellung verlinkt. Anscheinend hast du diese .. zum wiederholten Male.. nicht gelesen sondern dich nur am Video orientiert.

    Ich verlinke sie .. nochmal


    1.3 Installationsvorbereitungen


    Lom jetzt hier anzumachen halte ihr eher für respektlos er versucht dir ebenfalls etwas für deinem Weg etwas beizubringen.. auch dein Verhalten den Helfern gegenüber lässt teilweise sehr zu wünschen übrig .. wie es in den Wald schallt und so .. ich würde sagen du mäßigst deinen Ton und beantwortest meine Frage ..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • du liest hier nur mit und antwortest wenn du was zum Kotzen und meckern hast!

    Irrtum - mein Lieber - ich habe auch Tipps gegeben, wollte aber mehr Basti Wolf agieren lassen. Leider bist Du eigensinnig genug, um auch dessen Tipps zuweilen zu übergehen.


    Du könntest schon bedeutend weiter sein, wenn Du nur den hier bekannten Guide und auch sonstiges Elementares über macOS gelesen hättest. Du offenbarst dermaßen viele Lücken, an denen man erkennen kann, dass Du Dich nicht ausreichend vorbereitet hast.

    Es wird Zeit, dass Du Dein Anspruchsdenken mal runterschraubst und auch selber mitarbeitest. Ich bewundere Basti Wolf und seine Geduld!

    Das hier ist kein HackMac-Drive-In, wo man seine Bestellung an einer Säule reinspricht und die Bedienung hat zu funktionieren. Hier läuft Alles auf freiwilliger Basis. Zeige mal Respekt gegenüber Deinem Helfer - hier speziell Basti Wolf - und pampe ihn nicht so an wie ein paar Seiten zurück.

  • Ich Orientiere mich an schmock Lord´s Bios weil er das selbe Board hat und das selbe Bios.

    Warum sollte ich es also nicht nutzen?


    Respektlos?? Er kommt hier rein und kackt mich gleich an, ohne mal zu fragen von welcher Quelle ich meine Bios-Einstellungen bezogen habe.

    Statt zu fragen behauptet er gleich das ich "Wohl nicht exakt die Bios-Einstellungen von SchmockLord übernommen"


    Das Video zeigt eindeutig das er falsch liegt!

    Wenn es andere Quellen von schmocklord gibt die andere einstellungen zeigen kann ich nichts dafür.


    Hauptsache erstmal meckern... ich mag solche Leute nicht.


    Was Basti Wolf an den tag legt ist beispiellos und Ehrenvoll, er nimmt sich viel zeit und ist geduldig. Mein größter RESPEKT dafür.


    Basti legt die richtige Sprache an den tag.


    Und Lieber LuckyOldMan: so wie man es in den Wald reinschreit so kommt es auch zurück..... solltest du dir für die Zukunft vielleicht mal merken.




  • schmock Lord´s Bios weil er das selbe Board hat und das selbe Bios.

    Warum sollte ich es also nicht nutzen?

    Du hast es immer noch nicht verstanden. Wenn Du Dich daran orientiert hättest, wäre das mit dem Erkennen Deiner Platten eben nicht schief gegangen und Du hättest NICHTS nachbessern müssen. Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen.


    Über Deinen grenzwertigen Tonfall und Deine Wortwahl mag sich Jeder so seine eigenen Gedanken machen.

  • LuckyOldMan hast du dir das Video überhaupt angeschaut ?


    Wohl nicht, sonst würdest du nicht so ein blödsinn erzählen....


    In dem Video wo er seine Bioseinstellungen zeit geht er auf das Thema überhaupt nicht ein.


    Ich habe genau das übernommen was er auch in dem Video zeigt, daher auch meine aussage das ich es 1 zu 1 übernommen habe.


    Wenn er aber diese einstellungen in dem Video vergessen hat kann ich da nichts für...


    Bloß nicht mal einen Fehler eingestehen,,, genau solche Typen mag ich....


    Hauptsache meckern ohne sich mal die Zeit zu nehmen das Video anzuschauen.



  • Die Gemüter beruhigen sich jetzt mal wieder, das hilft keinem.

    Stand der Dinge ist jetzt die Installation läuft?

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ich wollte noch was dazu schreiben aber ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein.


    Ja Installation ist abgeschlossen!


    Ich wollte jetzt mit dem Hackinttool die Instalation Mounten und die EFI von Installationstick auf die Installation kopieren.


    Ist das so richtig ?

  • Nicht auf Die Platte kopieren, sondern die versteckte EFI Partition der Platte mounten und dien EFI Ordner vom Stick dahin kopieren.

    Falls da schon ein EFI Ordner vorhanden ist, diesen einfach ersetzen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • habe dich im Beitrag #87 gebeten darauf zu achten erstmal nur den Stick zu erstellen, anschließend als ich im anderen Thread gelesen haben, dass der Stick funktioniert, gab ich dir gleich im Anschluss hier die Info zum weiteren Verlauf.


    Du kannst versuchen, die Win Platte so ins richtige Format zu bekommen:


    https://praxistipps.chip.de/fe…-aendern-so-klappts_38640

    eine bestehende Windows Installtion kann vom mbr in guid umgewandelt werden.


    sorry, hätte den Link aufrufen können

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Habe die verstecke Efi datei mit Hackintool geöffnet und die Efi datei vom stick dorthin kopiert.


    Stick rausgezogen und neugestartet dann mit f12 die partition ausgewählt und es hat einwandfrei gestartet.


    beim Startvorgang kommt aber vom Bootloader immer so viel text durchgerattert bevor der Big Sur Bildschirm kommt, kann man das ausschalten?

  • bootarg -v entfernen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • das ist der verbose-modus, sehr sinnvoll, wenn man noch nicht ganz fertig mit der installation ist, weil man so sehen kann, wo, und evtl. auch warum es hängt (wenns hängt). und auch sonst sind die meldungen sehr informativ.

    wegmachen kann man das, in dem man das bootarg -v entfernt.

    sollte man aber wirklich erst machen, wenn alles zur zufriedenheit sauber und stabil läuft.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die sprachlichen Entgleisungen von Grooveliker sind mir doch glatt einen Verwarnpunkt wert. :moral:

  • joaaaa... g-force eigentlich ja, aber die haben sich dann auch wieder ganz von alleine eingekriegt.

    im zweifelsfalle gnade vor recht würde ich sagen... oder?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wofür soll ich einen verwarnpunkt bekommen? Dafür das mir unterstellt wird eine bios config nicht 1 zu 1 übernommen zu haben was nachweislich nicht stimmt?


    Was ist mit euch los ? Ich lasse mir hier nicht zu unrecht etwas unterstellen nur weil Person hier schon länger im Forum ist. Als Nachweis habe ich ihm das Video sogar noch gepostet und er hat sich nichtmal entschuldigt! Das ist also hier euer Anspruch ?


    Hauptsache mit verwarnpunkten drohen aber nicht wissen worum es geht! Tolles Forum

  • joaaaa... g-force eigentlich ja, aber die haben sich dann auch wieder ganz von alleine eingekriegt.

    na, ganz stimmt das wohl nicht grt


    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.

    (Mark Twain)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Jetzt habe ich die Verwarnung bekommen echt lächerlich!!!Luckyoldman unterstellt mir Dinge die nicht stimmen, ich verteidige mich und ich liefere ihm den Beweis das er falsch liegt. Keine Entschuldigung nichts .... und am Ende bin ich der böse weil ich mir das nicht gefallen lasse. Dann kommt der Moderator um die Ecke und schmeißt mit Verwarnungen um sich! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • Ich hoffe du kennst die Forenregeln? https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/#mod

    Außerdem wird eine Verwarnung nicht ohne Gründe vergeben! Kehrt doch zum Thema zurück!!

  • Wofür soll ich einen verwarnpunkt bekommen?

    naja... deine ausdrucksweise war nicht so wirklich sachlich...


    schmeißt mit Verwarnungen um sich!

    um sich schmeissen sieht anders aus. du hast gerade mal einen punkt abgefasst, der keine weiteren einschränkungen nach sich zieht, lediglich eine ermahnung darstellt. krieg dich ein, pass in zukunft auf deinen tonfall auf, und alles ist/bleibt gut...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr