iCloud funktioniert nicht unter Big Sur

  • hallo,

    mit dieser aktuellen config -bitte sichern- könntest du nun weitermachen, und ggf. den threadtitel anpassen, da dein lan nun zu funktionieren scheint, also z.b. "icloud funktiomiert nicht mit big sur" oder ähnlich, wichtig dabei, dann eben auch -nur- auf dieser efi aufzubauen, und wenn wieder etwas komplett anderes genommen wird bescheidsagen :)


    lg

  • Jetzt bin ich richtig verwirrt... über den USB Stick hat deine config direkt ohne Probleme funktioniert...

    Das ist ja schonmal positiv, jetzt hast du also auch ne Seriennummer, richtig?



    Aber iCloud geht trotz allem immer noch nicht

    Was passiert denn nun, wenn du dich einloggen willst?

  • Korrekt, jetzt habe ich eine Seriennummer :D


    naja er fragt mich nach diesem 6 stelligen Code der auf dem iPad angezeigt wird, den gebe ich ein, es rödelt kurz und dann kommt die gleiche Meldung wie immer, also das keine Verbindung zum Server möglich ist.


    Kommt mir echt sonderbar vor, denn wenn er es schafft diesen Code abzufragen und ans iPad zu senden, dann kommt er ja sehr wohl zum Apple Server durch, sonst würde das ja auch nicht funktionieren, vorher ging es ja auch nicht.



    apfel-baum

    Ich ändere den Titel gleich.

  • itzpluto98

    Hat den Titel des Themas von „REALTEK 8111.kext funktioniert einfach nicht“ zu „iCloud funktioniert nicht unter Big Sur“ geändert.
  • Die habe ich natürlich schon drauf :D



    hier meine aktuelle log:

  • Auch wenn es dich vielleicht nervt, die karte läuft auf en0, ja?

  • ich bin nicht genervt :D soviel Fortschritt wie mit euch habe ich die letzten 8 Monate nicht gemacht xD


    Ich bin für alles sehr dankbar.



    Realtek RTL8168H/8111H PCI Express Gigabit Ethernet:


    Name: ethernet

    Typ: Ethernet-Controller

    Bus: PCI

    Hersteller-ID: 0x10ec

    Geräte-ID: 0x8168

    Subsystem-Hersteller-ID: 0x1462

    Subsystem-ID: 0x7b84

    Versions-ID: 0x0015

    Link-Breite: x1

    BSD-Name: en0

    Kext-Name: RealtekRTL8111.kext

    Ort: /Library/Extensions/RealtekRTL8111.kext

  • Schau mal in deine privaten Nachrichten bitte.

  • itzpluto98

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hey Leute,


    mit viel Hilfe sind wir schon ein bisschen weiter gekommen, dank einigen von euch hat sich herausgestellt das ich mich wahrscheinlich nicht bei iCloud anmelden kann weil kein Haken bei BuiltIn ist (siehe Screenshot)



    Im Anhang findet ihr nochmal meinen EFI Folder (config mit Hilfe von dem HOW TO RYZENTOSH Guide von hier erstellt. Dortania hat für das Problem leider auch keine Lösung parat.

    Der iMessage Guide hat keine Abhilfe schaffen können, auch diverse andere Dinge haben nicht funktioniert.


    Ich hoffe sehr das sich da eine Lösung für findet.




    Danke im Voraus




    LG

  • al6042

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • itzpluto98

    Ich weiss ja, dass es einem gerne mal in den Finger jucken kann, wenn ein System bis auf eine Kleinigkeit fertig ist...

    Das ist aber trotzdem kein Grund immer wieder neue Threads zum ursprünglich gleichen Problem zu eröffnen.


    Bitte unterlasse das...

    Danke:!:


    Beide RTL8111-Threads sind hier zusammengefasst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Sorry,


    Dnl meinte ich soll lieber nen neuen Eröffnen, hab ich auch für schlauer erachtet, aber okay, kommt nicht wieder vor.

  • itzpluto98 Nein, das hast du falsch verstanden, du solltest nen Post in deinem alten Thread machen und warten, dass dir jemand hilft. Hab doch selbst heute morgen gemeckert, dass du 2 Threads schon hast mit dem selben Problem, jetzt wäre es ja ein dritter gewesen :D


    Edit: An jemanden der ihm helfen kann, die ganzen smbios sachen stimmen bei ihm eigentlich, alle damit in Verbindung stehenden Dateien wurden auch gelöscht. Das einzige was halt auffällig war, war das was er jetzt oben geschrieben hat, mit nicht builtin.

  • Dnl okay sorry haha dann hab ich das nicht richtig verstanden.



    :/.

  • Ich habe lustiger Weise bei einem ähnlichen System das selbe Problem gehabt. Ich habe das Problem damals mit dem „fixing en0 ; post install guide“ gelöst, also letztendlich über die confit plist die Einstellung auf built in ändern. Ich habe die vorhergegangenen Einträge nur überflogen, falls du das schon probiert hast tut es mir leid.


    https://dortania.github.io/Ope…iservices.html#fixing-en0
    Das ist der link zur Stelle im Guid, ich hoffe das dies hilft


    viel Erfolg!

  • Leandro2427


    Erstmal vielen Dank für den Tipp.


    Hab dann mal das gemacht und war gespannt ob es geht.


    Die Antwort ist aber leider nein, steht nach wie vor kein Haken bei built in.



    Trotzdem danke :D



    ich probiere es gleich nochmal vielleicht gehts ja dann :D





    Edit: Nope :(