Neuling: Catalina Installation nicht möglich

  • Hallo erstmal. Bin absoluter Neuling und habe mir einen Stick mit Catalina Installation erstellt aus einer VM heraus in Windows. Er bootet auch und wenn ich die Sprache ausgewählt habe kommt folgender Fehler. Woran könnte es liegen? Was ist da falsch gelaufen?


    MacOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden.


    Die installationsressourcen wurden nicht gefunden.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruss

    System:

    ASrock B360M Pro4

    32GB DDR4

    I7 8700K

    MSI RX 570

  • Willkommen im Forum!

    Wie hast du die VM erstellt? Welche Hardware verwendest du?

  • Die VM hatte ich ein fertiges Image. Ging aber ja nur darum einen Stick zu erstellen zum nativen installieren. Hardware ist i7 8700k, 32 GB ddr4, rx 570, asrock b460m.


    Möglicherweise die efi da hatte ich eine gefunden für catalina install hab da wie gesagt leider so gut wie keine Ahnung von der Materie.

    System:

    ASrock B360M Pro4

    32GB DDR4

    I7 8700K

    MSI RX 570

  • fertiges Image

    Verstößt gegen die Forenregeln: https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/


    i7 8700k, 32 GB ddr4, rx 570, asrock b460m.

    I7 8700K auf B460 - geht nicht. B360M...


    Wo hast du die EFI gefunden? Orientier dich daran: OpenCore: Desktop-EFI erstellen unter macOS / Windows - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr... (hackintosh-forum.de)

    Die Hardware noch ins Profil / die Signatur eintragen...

  • hier zu lesen


    (5.4) Raubkopien & Distributionen

    • Links zu sogenannten "Warez"-Seiten und die Verbreitung von nicht autorisierten Kopien von Software (ugs. "Raubkopie") sind strengstens untersagt. Ein Verstoß wird mit einem permanenten Ausschluss aus der Community geahndet.