Neuling: Catalina Installation nicht möglich

  • Hallo erstmal. Bin absoluter Neuling und habe mir einen Stick mit Catalina Installation erstellt aus einer VM heraus in Windows. Er bootet auch und wenn ich die Sprache ausgewählt habe kommt folgender Fehler. Woran könnte es liegen? Was ist da falsch gelaufen?


    MacOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden.


    Die installationsressourcen wurden nicht gefunden.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruss

    System:

    ASrock B360M Pro4

    32GB DDR4

    I7 8700K

    MSI RX 570

  • Willkommen im Forum!

    Wie hast du die VM erstellt? Welche Hardware verwendest du?

  • Die VM hatte ich ein fertiges Image. Ging aber ja nur darum einen Stick zu erstellen zum nativen installieren. Hardware ist i7 8700k, 32 GB ddr4, rx 570, asrock b460m.


    Möglicherweise die efi da hatte ich eine gefunden für catalina install hab da wie gesagt leider so gut wie keine Ahnung von der Materie.

    System:

    ASrock B360M Pro4

    32GB DDR4

    I7 8700K

    MSI RX 570

  • fertiges Image

    Verstößt gegen die Forenregeln: https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/


    i7 8700k, 32 GB ddr4, rx 570, asrock b460m.

    I7 8700K auf B460 - geht nicht. B360M...


    Wo hast du die EFI gefunden? Orientier dich daran: OpenCore: Desktop-EFI erstellen unter macOS / Windows - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr... (hackintosh-forum.de)

    Die Hardware noch ins Profil / die Signatur eintragen...

  • hier zu lesen


    (5.4) Raubkopien & Distributionen

    • Links zu sogenannten "Warez"-Seiten und die Verbreitung von nicht autorisierten Kopien von Software (ugs. "Raubkopie") sind strengstens untersagt. Ein Verstoß wird mit einem permanenten Ausschluss aus der Community geahndet.
    • Distributionen von macOS, also eine abgewandelte Version von Apple Software, sind illegal und haben bei uns im Forum nicht zu suchen. Mit dazu gehören auch ISO und DMG-Installer sowie jede Form von VMDK´s die macOS enthalten, da diese ebenfalls modifiziert sind. Stellt sich im Verlauf eines Themas heraus, dass ein Benutzer (auch unwissend) eine Distribution benutzt, wird das Thema geschlossen, ggf. gelöscht und der betreffende Benutzer verwarnt.
    • Des Weiteren akzeptieren wir nur Installer aus Apple-eigenen Quellen, also der Homepage von Apple, dem AppStore oder einem offiziellen Installationsmedium (CD oder USB-Stick) von Apple.

      Das verwenden von Installern aus Dritten Quellen (Warez-Seiten, ebay-Sticks, usw.) sind ebenfalls strengstens untersagt.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Oh ok doch B360M. Hatte ich wohl falsch im Kopf. Ich geh mal nach der Anleitung vor für EFI.


    Danke schonmal. Vielleicht liegt ja da der Fehler.


    Edit: Ok ich starte mal von ganz Anfang neu. War anscheinend nicht der beste Weg über die VM.

    System:

    ASrock B360M Pro4

    32GB DDR4

    I7 8700K

    MSI RX 570

  • Wenn du alles selbst machst wirst du am Ende auch mehr mit allem glücklich sein als mit diesen Distro Mist. 😉

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Wir sind ja nicht päpstlicher als der Papst...

    In diesem Fall wurde ein fertiges Image für eine VM verwendet, um einen Bootstick mit einer macOS-Install.app zu erstellen. Das ist zwar nicht der Weg, den wir empfehlen, aber es wurde ja nicht beabsichtigt, eine Distro auf dem zukünftigen Hackintosh zu installieren.

    Es gibt aber einen besseren Weg über das "Boot Disk Utility": macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM