Beiträge von GlobalerGAU

    Ich nutze OpenCore, habe jetzt für meine CPU die beiden Varianten getestet und bei beiden das gleiche Problem. Sowohl 19,1 als auch 19,2 mit dem gleichen Ergebnis. Glaube ich mach morgen weiter. Mit frischer Energie wieder rangehen :) Vielleicht fällt mir dann was auf....

    Hallo nochmal.


    Habe jetzt einen frischen Stick mit den hier vorgeschlagenen Tools und Anleitungen erstellt und komme auch bis zur Installation. Nur wenn ich die Partition erstelle (APFS) wird mir im Setup angezeigt das ich ein Firmwareupdate brauche. Partitioniere ich sie in HFS wird mir gesagt ich muss eine APFS Partition haben. Gibt's dafür eine Lösung?

    Danke schonmal im Voraus.


    Gruss

    Die VM hatte ich ein fertiges Image. Ging aber ja nur darum einen Stick zu erstellen zum nativen installieren. Hardware ist i7 8700k, 32 GB ddr4, rx 570, asrock b460m.


    Möglicherweise die efi da hatte ich eine gefunden für catalina install hab da wie gesagt leider so gut wie keine Ahnung von der Materie.

    Hallo erstmal. Bin absoluter Neuling und habe mir einen Stick mit Catalina Installation erstellt aus einer VM heraus in Windows. Er bootet auch und wenn ich die Sprache ausgewählt habe kommt folgender Fehler. Woran könnte es liegen? Was ist da falsch gelaufen?


    MacOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden.


    Die installationsressourcen wurden nicht gefunden.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruss