High Sierra Installation hängt sich auf wegen AMD CPU?

  • Hallo,

    ich habe es nun endlich geschafft, einen Bootfähigen Stick mit high Sierra zu erstellen.

    Ich kann in die Bootloader Optionen von Clover sehen und benutzen und habe bei den Parametern in den Options -v für den Textmodus eingegen, damit ich sehe was passiert.

    Wenn ich die Installation starte, kommt die "Wall of Text", wo die verschiedensten Einstellungen vom System gemacht werden, am Ende steht die +++++++++++++ Zeile da, aber die LED vom USB Stick blinkt nicht mehr, sondern Leuchtet und nach einem langen Warten passiert nichts.

    Ich habe die Stick vorbereitung an einer VM mit Unibeast gemacht, auf dem Stick habe ich den Clover Configurator und Multibeast zur Configuration eingefügt, im Tutorial geht alles einwandfrei es macht dem Stick nichts aus, dass diese Datein in einem Ordner auf dem Stick sind.

    Ich vermute momentan, dass die Installation hängen bleibt, da der Prozessor von AMD ist. Ich weiß in meiner Beschreibung steht ein i5 Prozessor aber leider ist diese CPU defekt und ich wollte meinen Stick austesten, nun ja an sich geht das ganze ja, aber liegt dieses Problem an der CPU, ich verwende einen AMD FX 6300, mit einer HD Radeon 5450 und 8gb RAM, also an der GPU kann es nicht liegen, da die gehen sollte, da habe ich im Forum nachgefragt.

    Tut mir erst mal Leid, dass ich hier einen sehr langen Text schreibe, aber meine Frage lautet nun, kann das ganze am FX liegen, ich habe die Bios settings eingestellt, sofern sie vorhanden waren.

    Vielen Dank im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von JakoBAM ()

  • biester? ne, weißt du selbst


    lg :)

  • Also wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe dann liegt es einfach am FX. Also der Prozessor wird nicht unterstüzt

  • Nicht nur der Prozessor wird nicht unterstützt.

    Lies dir bitte die Regeln für dieses Forum einmal durch.

  • Ok hab ich was falsch gemacht weil du sagst ich soll mir die Regeln durchlesen? Tut mir leid, dass meine Frage so schlecht Formuliert ist, nächstes mal mach ich absätze, dann erkennt man es besser ich werd den beitrag überarbeiten.

  • ich winke mal mit dem zaunpfahl- biester = *beast aus dem tony-versum sind nicht gerne gesehen, und führen dazu das bei den meisten helfern die bereitschaft zu helfen, gegen null geht. -da du und die helfer nicht wissen, wie und wo und was diese bei dir im system schreiben-anrichten, somit so gut wie=unsupportbar. zu deiner fx-cpu kann ich nix sagen, da ich die nicht besitze und mir das wisse darüber fehlt


    lg :)

  • Also die CPU wird mit opencore unterstützt. Starte bitte mit dem dortonia guide. Vanilla sollte funktionieren. Ansonsten kein Support

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1