Beiträge von JakoBAM

    Hallo,

    ich bin in den Downloads auf Mod Bios gestoßen und wollte mal nachfragen ob man unbedingt sowas installieren muss, denn ich habe dort kein Bios für mein ASrock Z86 Pro3 Gen3 gefunden und wollte nachfragen ob jemand ein Mod BIOS für das Board hat, falls es unbedingt notwendig ist sowas zu installieren.

    Hallo, ich bin grade an der zusammenstellung meines ersten Hackintosh.

    Ich hab nun alle Komponenten, auch eine GTX 1650 Super und eine GTX 560Ti. Ich habe gehört, dass angeblich Turing RTX Karten funktionieren, andere Seiten sagen aber es geht nicht.

    Eine 1650S ist eine "abgespeckte" RTX Karte.

    Ich will 2 SSD's verbauen mit Windows und MacOS. Auf Windows will ich zocken, auf dem Mac schneiden und arbeiten. Es ist nunmal sehr nervig wenn ich jedes mal den Pc öffnen und die GPU austauschen muss, deswegen frage ich hier nochmal nach, ob es irgendwie möglich ist die 1650 in Mac zu nutzen. Denn die hat mehr Leistung und ist effizienter.

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,

    ich habe mir die Anleitung für die aufsetzung eines Sticks mit Tinu angesehen, eigentlich selbsterklärend, aber ich frage mich, ob ich nach der installation noch irgendwas am Stick machen muss, oder diesen einfach verwenden kann.

    Hallo,

    ich habe es nun endlich geschafft, einen Bootfähigen Stick mit high Sierra zu erstellen.

    Ich kann in die Bootloader Optionen von Clover sehen und benutzen und habe bei den Parametern in den Options -v für den Textmodus eingegen, damit ich sehe was passiert.

    Wenn ich die Installation starte, kommt die "Wall of Text", wo die verschiedensten Einstellungen vom System gemacht werden, am Ende steht die +++++++++++++ Zeile da, aber die LED vom USB Stick blinkt nicht mehr, sondern Leuchtet und nach einem langen Warten passiert nichts.

    Ich habe die Stick vorbereitung an einer VM mit Unibeast gemacht, auf dem Stick habe ich den Clover Configurator und Multibeast zur Configuration eingefügt, im Tutorial geht alles einwandfrei es macht dem Stick nichts aus, dass diese Datein in einem Ordner auf dem Stick sind.

    Ich vermute momentan, dass die Installation hängen bleibt, da der Prozessor von AMD ist. Ich weiß in meiner Beschreibung steht ein i5 Prozessor aber leider ist diese CPU defekt und ich wollte meinen Stick austesten, nun ja an sich geht das ganze ja, aber liegt dieses Problem an der CPU, ich verwende einen AMD FX 6300, mit einer HD Radeon 5450 und 8gb RAM, also an der GPU kann es nicht liegen, da die gehen sollte, da habe ich im Forum nachgefragt.

    Tut mir erst mal Leid, dass ich hier einen sehr langen Text schreibe, aber meine Frage lautet nun, kann das ganze am FX liegen, ich habe die Bios settings eingestellt, sofern sie vorhanden waren.

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,

    ich habe mir eine Virtuelle Maschine mit Mac Os High Sierra aufgesetzt, darüber erstelle ich mir mit TINU einen Stick aber immer kurz bevor der Vorgang fertig ist, trennt sich der Stick und die Installation schlägt deswegen auch fehl. Ich habe in Virtual Box einen Filter auf den Stick gestellt, ich füge einfach mal ein Bild meiner USB Konfiguartion in den Anhang ein. Kurz nach der Trennung verbindet sich der Stick wieder am Stick selbst sollte es nicht liegen, da er unter Win 10 dem Host OS nie Probleme macht, kann es vielleicht an einer Schnittstelle liegen oder an Treibern, den am USB Prot kann nichts falsch sein wenn ich das ganze an weitere Ports ausprobiere passiert genau das selbe.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Kurze Frage am Rande.. warum machst du das nicht selbst ? :/ außerdem beim erstellen des sticks bitte unsere Forenregeln beachten (Distros etc )

    Wenn du die Config meinst, mein Freund macht es andscheinen Spaß er hat für seine PCs eine erstellt und auch für meine, da er das immer macht, setz ich mich damit nicht auseinander. Aber für den Bootstick gibt es ja eine 1A anleitung bei euch, die ist echt gut.

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir nun meinen ersten Hackintosh zusammenstellen, ich habe das ganze schonmal probiert allerdings ging es vom BIOS her nicht. Nun habe ich ein neues Mainboard und will das ganze nochmal versuchen. Aber ich habe etwas gegoogelt und rausgefunden, dass Apple Intel CPU's mit AMD GPU's kombiniert. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es eine Distribution gibt, in der eine Nvidia Karte läuft. Ich will diesen Hackintosh momentan nur mal nebenbei aufsetzten, da ich hauptsächlich Win 10 nutze, dh. dass mir neue Versionen eigentlich egal sin, ich will nur mal einen Mac der funktioniert. Zudem will ich sagen, dass ich trotz des Prozessors kein OC betreiben möchte.

    Hier ist eine Liste meiner Hardware:

    CPU: Intel Core i5 2550K

    GPU: Nvidia Geforce GTX 1650 Super Asus Phoenix (OC Edition)

    RAM: 8-12GB

    Mainboard: Asrock Z86 Pro3 Gen3


    Ich denke, dass diese vier Komponenten die relevanten sind, Speicher Netzteil und Lüfter sollten eigentlich egal sein, falls diese dennoch benötigt werden, stelle ich sie in eine Antwort.

    Vielen Dank im voraus!

    aso ja ich wusste ned dass ihr das Clover Sandy nennt aber stimmt ja meine cpu is sandybridge architektur

    aller dings wird mir dass nicht viel helfen, da ich mich umentschieden habe und das ganze auf meinem 2. pc zu machen, da ich keine grafik in meinem hauptrechner habe die unterstüzt wird der 2. pc hat einen Amd A4 5300 ein MSI A55 E35 Motherboard und momentan 2gb ram und eine hd radeon 5450