Beste Konfiguration für Intel Prozessor mit Nvidia Grafikkarte

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mir nun meinen ersten Hackintosh zusammenstellen, ich habe das ganze schonmal probiert allerdings ging es vom BIOS her nicht. Nun habe ich ein neues Mainboard und will das ganze nochmal versuchen. Aber ich habe etwas gegoogelt und rausgefunden, dass Apple Intel CPU's mit AMD GPU's kombiniert. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es eine Distribution gibt, in der eine Nvidia Karte läuft. Ich will diesen Hackintosh momentan nur mal nebenbei aufsetzten, da ich hauptsächlich Win 10 nutze, dh. dass mir neue Versionen eigentlich egal sin, ich will nur mal einen Mac der funktioniert. Zudem will ich sagen, dass ich trotz des Prozessors kein OC betreiben möchte.

    Hier ist eine Liste meiner Hardware:

    CPU: Intel Core i5 2550K

    GPU: Nvidia Geforce GTX 1650 Super Asus Phoenix (OC Edition)

    RAM: 8-12GB

    Mainboard: Asrock Z86 Pro3 Gen3


    Ich denke, dass diese vier Komponenten die relevanten sind, Speicher Netzteil und Lüfter sollten eigentlich egal sein, falls diese dennoch benötigt werden, stelle ich sie in eine Antwort.

    Vielen Dank im voraus!

  • Auf Grund deiner Nvidia Karte wäre maximal High Sierra möglich, da danach die nötigen WebDriver nicht mehr verfügbar sind.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nein, die GTX 1650 wird überhaupt nicht unterstützt...

  • Ok also es gibt keine möglichkeit mit dieser karte, aber ich habe noch eine HD Radeon 5450 rumliegen und wie sieht es aus mit der IGpu des i5?

  • Bei der Radeon müsste bei high Sierra Schluss sein bei der igpu weis ich es grade nicht.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • iGPU müsste offiziell auch mit High Sierra schluss sein das müsste ne HD3000 da drin sein.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ok also kann ich wenn ich die radeon einbauen high sierra nutzen? Mein Mainboard hat 2 PCI 16 lanes kann ich beide karten verbauen und wenn ich mac nutze einfach den anschluss wechseln

  • Hat keine iGPU, der I5 2550K...

  • Nein, F existiert erst seit der 9th Gen. Und der 2550 hat keine: https://forums.tomshardware.co…gpu.2381070/post-15677444

  • jep , sorry hatte 2500k gelesen. der2550k hat keine iGPU


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Achso aber er unterstüzt features wie quick sync was in finalcut vorteile bringt. Aber jetzt nochmal zusammengefasst, ich kann die Radeon 5450 in high sierra nutzen.

  • Ja kannst du, wie bereits gesagt.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ok vielen dank an alle die mir geholfen haben, jetzt muss mein freund nur noch die config anpassen und dann gehts ans stick erstellen.

    Vielen Dank nochmal! :klatsch:

  • Kurze Frage am Rande.. warum machst du das nicht selbst ? :/ außerdem beim erstellen des sticks bitte unsere Forenregeln beachten (Distros etc )

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Kurze Frage am Rande.. warum machst du das nicht selbst ? :/ außerdem beim erstellen des sticks bitte unsere Forenregeln beachten (Distros etc )

    Wenn du die Config meinst, mein Freund macht es andscheinen Spaß er hat für seine PCs eine erstellt und auch für meine, da er das immer macht, setz ich mich damit nicht auseinander. Aber für den Bootstick gibt es ja eine 1A anleitung bei euch, die ist echt gut.