AirDrop + Handoff aktivieren?

  • Aloha!

    Ist es denn möglich, AirDrop und Handoff mit einem Hackintosh zu benutzen? Mein Hackintosh hat Bluetooth, aber kein WLAN. Gibt es da vielleicht einen Umweg über Ethernet? Selbst wenn ich WLAN nachrüsten würde, will ich ja trotzdem über LAN downloaden, weil es einfach schneller geht.

  • Kommt aufs verbaute WLAN/BT Modul an.
    AirDrop funzt nur mit Broadcom Modulen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Flunky

    Du kannst natürlich weiterhin über Lan ins Internet, für Airdrop und Handoff brauchst du aber in jedem Fall Wlan und Bluetooth.


    Edit:

    Wie Jono schon geschrieben hat: Broadcom wäre gut zb. die Fenfi FV-T919 (BCM94360) läuft einwandfrei.

    Grüße, MacDream

  • Danke, aber 75 € lohnt sich für mich nicht, da es ja ausschließlich um AirDrop und Handoff geht. Dateien werde ich für‘s Erste über iCloud übertragen.

  • Ich habe mir ein Review zur Fenvi T919 angeschaut: Angeblich ist diese Karte nicht gerade so gut, da vielleicht 5 % von der eigentlichen Geschwindigkeit ankommen. Handoff soll damit gar nicht funktionieren.

    Wie würde das dann eigentlich bei mir aussehen? Ich habe eine 1.000/50er Leitung. Würde AirDrop dann eigentlich mit 50 Mbit/s downloaden (wegen dem niedrigem Upload) oder mit 1.000 Mbit/s? Wenn ich schon Geld für so eine Karte ausgebe, dann erwarte ich eigentlich schon ca. 600 Mbit/s im Download, das ist ja bei meinem iPad auch so.

    Gäbe es vielleicht noch bessere Alternativen? Die meisten Karten sind mit macOS ja nicht kompatibel.

  • Ich muss da widersprechen, Handoff und Airdrop funktionieren einwandfrei mit der Fenvi T919. Ich bin mit der Karte nicht im WLAN. Es reicht, dass sie verbaut ist und WLAN aktiviert ist. Sich in ein WLAN-Netzwerk einzuwählen ist dagegen weder für Airdrop noch für Handoff erforderlich, insofern hast du da so oder so keine Geschwindigkeitseinbußen.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • JimSalabim

    Achso, meinst du, dass einfach nur die Reichweite von der Karte schlecht ist, sie aber für AirDrop und Handoff gut funktioniert?

  • Die Karte läuft sehr gut, Bluetooth und WLAN sehr zuverlässig und problemlos. Auch die Reichweite ist gut. Allerdings sollte der PC bzw. die Antennen dann nicht unter dem Schreibtisch vor einer Wand stehen, oder gar in einer Ecke.

    Grüße, MacDream

  • Auch hier mein Daumen hoch für die Fenvi T919!!! Airdrop und Handoff kunktionieren einwandfrei. Auch ich bin mit Ethernet an meine Gigabit Leitung angebunden. Also von langsam kann nicht die Rede sein.