Installation stoppt bei Pluszeichen oder Boot Failed, Sleep for 10 sec

  • Edit:

    Die Clover Version 5119 hat das Problem gelöst. Nochmal vielen Dank an Dr. Moll


    Moin zusammen,

    nach einer schnellen erfolgreichen Installation auf meinem T430 versuche ich nun mein eigentliches Hauptprojekt anzugehen.

    Die EFI habe ich mal angehängt. Mit dem AptioFixDrv komme ich bis zu den Pluszeichen und mit dem AptioFix3Drv sagt er die Boot Failed Meldung.

    Mein BIOS habe ich mit der Default Einstellungen getestet sowie mit den Einstellungen hier aus dem Forum.

    Ich habe mir die EFI aus der Sammlung des Forums genommen, da es beim Laptop geklappt hat.

    USB 2 Schnittstelle habe ich genommen, allerdings einen anderen Stick dieses mal auf Grund von Platzmangel.

    Ich hoffe ich habe erstmal ein paar Infos liefern können und hoffe auf Hilfe.

    Beste Grüße

    Karsten

    PS: Bootloader ist Clover

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,57 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    IMac Gigabyte Z390 Gaming X rev 1.1 | Intel I7 9700K | AMD RX 5700 XT | 16GB DDR 4 3200MHz | 1TB NVMe | Catalina 10.15.7 | OC 065

    MacBookPro 14,1 LENOVO T430 | I5 3320M | HD4000 | 16GB | 512GB HDD | Catalina 10.15.7 | OC 065

    Einmal editiert, zuletzt von tryanderror ()

  • hallo karsten tryanderror ,

    die efis des forums dienen vorallem als basis, das heißt keine garantie und wenn es läuft ist es gut- da sollte und muß man danach immer noch die seriennummern usw. ändern. uppe bitte mal ein bild vom fehlerscreen hier in das forum, diesen thread.


    lesestoff den du lesen oder vertiefen solltest - Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    edit-welche osx-version hast du und wie hast du den bootstick erstellt?


    lg :) und :welcome3:

  • Leider lässt sich auf einmal nicht mehr der andere Fall Konstruieren.
    Den Guide habe ich schon durch und mich hier an das Wiki gehalten. Also den Stick mit dem Terminal erstellt und dann weiter Mit den Clover Programmen.
    Catalina wird probiert. Welche Version es exakt ist kann ich nicht sagen. Habe es aber erst Samstag herunter geladen

    Bilder

    IMac Gigabyte Z390 Gaming X rev 1.1 | Intel I7 9700K | AMD RX 5700 XT | 16GB DDR 4 3200MHz | 1TB NVMe | Catalina 10.15.7 | OC 065

    MacBookPro 14,1 LENOVO T430 | I5 3320M | HD4000 | 16GB | 512GB HDD | Catalina 10.15.7 | OC 065

  • Hallo,

    den Fehler hatte ich auch. Bei mir lag es an einer veralteten Clover-Version. Aber beachten, daß bei den neusten Versionen noch dieverses angepaßt werden muß. Ich benutze z. Z. 5119.

    Ob es dein Problem löst weiß ich nicht.


    Viel Glück

  • Dr. Moll Tausend Dank für den Tipp. Zumindest läuft das ganze jetzt durch. Mal schauen wo ich nun lande. Manchmal kann es so einfach sein

    IMac Gigabyte Z390 Gaming X rev 1.1 | Intel I7 9700K | AMD RX 5700 XT | 16GB DDR 4 3200MHz | 1TB NVMe | Catalina 10.15.7 | OC 065

    MacBookPro 14,1 LENOVO T430 | I5 3320M | HD4000 | 16GB | 512GB HDD | Catalina 10.15.7 | OC 065

  • als randnotiz catalina ist ja schonmal ein ansatz, und welche genauere version finde ich nun grade nicht so wichtig, es wird ggf. bei einem update interessant- also quasi vorher schauen, ob und wie es bei den wagemutigen durchläuft. wenn es ein upgrade auf big sur werden soll- ganz wichtig, noch nicht machen, sondern dann ersteinmal vorher gucken, nachschlagen wie es mit clover oder auch opencore zu machen wäre - sonst geht das schief.

    es freut mich das du es schonmal so weit geschafft hast.

    trage dann bitte noch z.b. "osx catalina 10.15" in deine info ein, so haben die helfer gleich einen ansatz, wenn es brennt


    lg :)