MSI z370 Gaming Plus i-5-8600K RX 580 Catalina hängt beim Apfel DRINGEND

  • Tach,


    Nach langer recherche und probieren vieler EFIs frage Ich besser euch, ist ein PC für Videoschnitt und wird dringend benötigt. Selbst erstellen bekomme ich auch nicht hin :(

    hat jemand ein passendes EFI für folgende Konfiguration:


    msi z370 gaming plus

    i-58600K

    RX-580

    8gb Hyper X Fury

    Samsung Evo 850


    vielen dank für eure Hilfe!

    System:


    msi z370 Gaming Plus

    i5-8600K

    RX 580 8gb

    8gb HyperX Fury

    Samsung Evo 850

  • hallo Led223 ,


    was hast du bisher gemacht?, uppe doch bitte eine efi von dir hier hoch als zip


    hilfe zur selbsthilfe, so wird dir hier geholfen :) , damit du dir auch selber helfen kannst,

    wenn du die hardware software komponenten bei dir hast- trage sie bitte in deine signatur- hilfreich für jetzt und auch später.


    lesestoff- Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum



    signatur:

    oben rechts ins kontrollzentrum, dort zum benutzerkonto, im anschluß zu signatur und die hardware sowie software eintragen

    danke

    lg und :welcome3:

  • Eventuell kann ich dir aushelfen, da sich unsere Systeme grob ähneln. Zumindest für einen Lichtblick :).


    System:

    Gigabyte Z170X Gaming 3

    Intel i5 6600K

    Radeon RX 590 FatBoy (Powercolor Bios)


    Edit: Hab mich beim Mainboard verlesen, ich glaube nicht, dass meine taugen wird. Sorry.

    Files

    • EFI.zip

      (2.85 MB, downloaded 7 times, last: )
  • Danke für die schnelle Antwort


    habe mal eins angehängt sagt Kernel Error müsste High Siera msi z370 gaming pro mit i7-8700k sein. kommt schon nah an mein Setup aber mehr auch nicht haha muss das efi immer für die os version abgestimmt sein?


    schaue mal in den link und den lesestoff rein

    Files

    System:


    msi z370 Gaming Plus

    i5-8600K

    RX 580 8gb

    8gb HyperX Fury

    Samsung Evo 850

  • die efi -muß- für deine innereien, komponenten angepasst sein, schlüssel schloß prinzip. es bringt dir ja nix wenn da kexte nur für eine wlan-karte drin sind, wenn du nur eine nicht-wlan-nic am mainboard selbst hast, insofern ist es wie ein backrezept

  • Finde im hier und im restlichen Internet keine Anfänger Anleitung wie ich mir ein EFI selbst anfertige habt ihr sowas?

    Mal eine andere Fragemist das eigentlich okay ein EFI zu testen und wenn es nicht geht es wieder zu mounten -> neues EFI rein und nächster Versuch? :D

    System:


    msi z370 Gaming Plus

    i5-8600K

    RX 580 8gb

    8gb HyperX Fury

    Samsung Evo 850

  • es wäre für dich hilfreich schonmal den guide durchzulesen-

    davon ab ist es ok eine efi via teststick zu testen, bitte backups anfertigen und keine op am lebenden herzen, bis die efi nicht stabil läuft-lädt.


    edit- https://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-point

    edit 2- gut ich habe übersehen das du clover nutzt- sprich du müßtest dich für einen der sogn. bootloader entscheiden

  • okay schaue ich mir an also müsste ich jemaden mit exakt gleichem System finden um eine EFI aus dem internet nehmen zu können?

    System:


    msi z370 Gaming Plus

    i5-8600K

    RX 580 8gb

    8gb HyperX Fury

    Samsung Evo 850

    Edited once, last by Led223 ().

  • Hier gibt es keine EFI zu kaufen. Hier gibt es auch nicht "dringend". Hier gibt es auch keinen Support für Leute, die keine Eigeninitiative zeigen, ohne sich selber mit der Materie beschäftigen zu wollen.

    Ich werde diesen Thread für 24 Stunden pausieren, damit Du die empfohlenen Dinge studieren kannst. Wenn Du dann noch Lust auf Hackintosh hast, werden wir deine Fragen gerne beantworten.

  • g-force

    Added the Label Thread pausiert
  • So die Kiste läuft jetzt mithifle des EFI Pakets von al6042 aus dem Forum + habe die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi genommen blieb sonst öfter beim Booten hängen. Ist angeblich bei vielen msi Boards nötig sonst gibts irgendeinen Kernel Fehler. Catalina hatte in der Installation vom Stick immer einen Error, konnte das ganze lösen indem ich erst Mojave installiert habe und dann ein Update auf Catalina geupdatet habe. DIe config ist noch nicht ganz optimiert, zb. für die ICloud und evtl. die usb "Sperre" aufheben, da aktuell nur alle linken USB Ports und die vorderen funktionieren, muss mich da aber erstmal einlesen. Der Hackintosh läuft aber schonmal :)


    Hackintosh mit macOS Catalina läuft auf:

    msi z370 Gaming Plus

    i5-8600K

    RX 570 8gb

    Files

    System:


    msi z370 Gaming Plus

    i5-8600K

    RX 580 8gb

    8gb HyperX Fury

    Samsung Evo 850

  • Das finde ich sehr gut, Du hast in Eigeninitiative deinen Hackintosh zum Leben erweckt - meinen Glückwunsch!

    Dein nächster Schritt dürfte das HackinTool sein, um deine USB-Ports zur Mitarbeit zu bewegen.

  • Im Hackintool gibt es zwar auch eine Anleitung dazu, aber diese hier finde ich eindeutig anwenderfreundlicher.