Kexte für Bluetooth Dongle

  • Hallo zusammen,

    habe diesen Dongle http://www.amazon.de/QueenDer-…_1626220031_t4_B01LR8CNXU
    Er besitzt einen Brcm-chip. Habe dazu die Anleitung gefunden: https://github.com/RehabMan/OS-X-BrcmPatchRAM. In den Systemeinstellungen taucht zwar das Blutooth-Symbol auf. Aber bekomme ihn nicht zum Laufen. Welchen der Kexte benötige ich ? Blicke da nicht so richtig durch

  • Planschili

    Hat den Titel des Themas von „Kexte für Bluetooth Dongle“ zu „bitte löschen (erledigt)“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • hallo,

    welcher bcm-chip-satz ist verbaut, hast du noch ein live-linux oder einen winrechner auf welchen du z.b. via eigenschaften oder hwinfo64 den chip herausfinden kannst, bzw. dessen hardwareid?


    lg :)

  • Neueste version von blutoothinjector.kext hatte genügt

  • Aber deswegen muss der thread nicht gelöscht werden...

    Wenn du den Titel wieder "gut" anpasst, dann können andere mit gleichen Problem hier eine Lösung finden :)

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „bitte löschen (erledigt)“ zu „Kexte für Bluetooth Dongle“ geändert.
  • Falls andere auch auf der Suche nach einem Bluetooth-Dongle sind:

    Der hier funktioniert Out-Of-The-Box ohne ne Kext installieren zu müssen.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Falls andere auch auf der Suche nach einem Bluetooth-Dongle sind:

    Der hier funktioniert Out-Of-The-Box ohne ne Kext installieren zu müssen.

    funktioniert damit auch Hand off u.s.w.? Oder geht das nur mit einer internen?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ich glaube Hand-Off etc. hängt auch von dem verwendeten WLAN-Modul ab.
    Allein der Bluetooth-Dongle hilft da vermutlich nicht. Aber ich hab das bisher noch nie getestet bzw. verwendet.


    Um das preisgünstig abzudecken empfehle ich, sich das DW-1820A Modul anzuschauen, damit soll das angeblich funktionieren.

    Das ist intern, ja, und gibt es in China für unter 15,- EUR.


    Die kpl. sorglos Lösung bzgl. Bluetooth/Handoff hat z.B. SchmockLord in seinem genialen Setup mit drinnen:


    "Wifi/BT: BCM94360NG im Onboard Wifi Slot (45€)" (PCI-Express)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • @itisme
    Ich wollte unbedingt einen mit brcm chipsatz (keinen mit csr xxx), da anhand der Anleitung von rehabman (gitub) sichergestellt war, dass dieser mit den dort bereitgestellten kexten funktioniert (und er tut es jetzt ja auch). Ob der bluetoothinjector.kext auch mit CSR8510 chipsatz dongles funktioniert kann ich nicht sagen. Sicherlich schon. Wollte aber kein Risiko eingehen.
    btw: die China dongles unter 10 EUR haben - soweit ich das gesehen habe - eh nur einen der beiden chipsätze


    @theCurseOfHackintosh Jetzt können wir den Thread löschen :-D

  • Von den China-Dongles rate ich dringend ab, denn das sind sehr oft Fake-Devices!
    Die sind zwar oft mit nem CSR8510 Chip angegeben, haben aber intern keinen verbaut, was bedeutet, dass die unter macOS überhauft nicht laufen!

    Auch die Fotos, die da in den Angeboten abgebildet sind, entsprechen nicht den später gelieferten Artikeln.

    Z. B. haben die original 8510 Dongles ein gerades Ende, die Fakes sind immer geschwungen.

    Aber wie gesagt, selbst an den Fotos darf man sich nicht orientieren. Deshalb würde ich hier bei dem o. g. Amazon-Artikel bleiben.


    Die DW-1820A Modelle aus China funktionieren bei mir so weit problemlos.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • ?? Das Ding kommt doch ebenfalls aus China inkl. skurrilen Vertriebsname, in dem Fall "Aukru"

    Hab mir mittlerweile einen zweiten, echten 5.0er für 18 EUR bestellt. Mal sehn, ob der erkannt wird.