OCListMerge - Config.plist vergleichen und mischen.

  • Er zeigt die Häkchen in Catalina leider NICHT an:


    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Bei mir geht es immer noch nicht , Aktuell benutze ich Catalina 10.15.7

  • Danke,

    laut Apple sollte es funktionieren.

    Muss erst mal irgendwo Catalina installieren.

  • Ich habe gerade erfahren müssen, das es falsch ist eine bestehende config.plist in einem neuen Build von OC zu verwenden und diese um neue Einträge aus der Sample.plist zu ergänzen. Das führte bei mir zu unzähligen Fehlermeldungen ala "....No Schema ..." insbesondere vor dem Laden des BootPicker.


    Wie funktioniert hier OCListMerge?


    Wird hier die alte config.plist in die neue integriert, oder umgekehr neue Einträge in die bestehende config.plist?


    So wie ich Brumbaer verstehe ist letzteres der Fall.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Arkturus

    Da muss bei dir noch etwas anderes schiefgegangen sein. Ich mache es immer so. Bearbeite meine eigene Plist und vergleiche mit der aktuellen Sample.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • hallo Brumbaer ich habe das gerade mal getestet mit Catalina 15.7.-.... leider immer noch keine Häckchenauswahl:(

  • Komisch, viele Häkchen in BS, wahrscheinlich ein Schrift-Problem?


  • Arkturus Ich schrieb das schon wie oft? Nochmal als Beispiel: Wenn du jede Stunde OC updatest, musst du auch jedesmal deine config mit der neuen Sample.plist abgleichen. Weil sich bei den developern auf github immer etwas ändern kann. Ich hoffe das ist jetzt angekommen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • @karacho Ich habe einige zusätzliche Schrift-Fonts geladen. Wahrscheinlich spricht einer darauf an und zeigt die Häkchen. Da gibts mitunter, insbesondere mit Grafikprogrammen, die sonderbarsten Erscheinungen. Gruß

  • Jetzt mal mit Catalina: keine Häkchen

  • Welchen Bezug hat Deine Antwort zu COListMerge und der von mir gestellten Frage? karacho

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Zu deiner Frage, wie OcListMerge funktioniert hat meine Aussage leider keinen Bezug, sorry dafür Arkturus. Wollte dich auch nicht angreifen.


    OcListMerge vergleicht zwei configs und zeigt die Unterschiede an und 'merged' diese automatisch, wobei es schon bestehende Einträge in der ursprünglichen config nicht löscht und stehen lässt. Man kann dann aber trotz meiner Aussage weiter oben, noch Änderungen vornehmen. Momentan wie es aussieht nur unter Big Sur, aber ich denke das Brumbaer das bald gefixt hat.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Unter Catalina oder Big Sur? Ich denke mal unter Catalina, weil wir unter diesem OS alle keine Häkchen sehen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Leider sehe ich das nicht. Weil, die gerundeten Ecken bei Big Sur, kann man auch mit dem Schnippeltool abschneiden, bzw hättest du dann noch etwas mehr vom Hintergrund mit ausschneiden können oder müssen, dass man das sieht [wech]

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho

    Nein, es ist das komplette Fenster inklusive Schattierung. Cmd + F4 + Space.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Leider sehe ich das nicht. Weil, die gerundeten Ecken bei Big Sur, kann man auch mit dem Schnippeltool abschneiden, bzw hättest du dann noch etwas mehr vom Hintergrund mit ausschneiden können oder müssen, dass man das sieht [wech]

    Also ich verwende Snipping Tool nur unter Windows. [wech]


    apfelnico CMD-SHIFT-4-Space bitte ;)