macOS 11 BigSur Dev-Beta Clover Patch

  • Bitte schau trotzdem mal drüber

    Über was? Die config hab ich mir doch angesehen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • mit den Kexten von theCurseOfHackintosh schaff ich es bis hier.

    Habe aber auch einen Nvram-Reset gemacht.


    Ich boote aber von einer externen SSD.


    Was macht eigentlich die AsusSMC? Müssen beide SMC sein?


    Anbei meine Kexte

  • Asus smc kannste löschen...

    Ist das die cloverx64.efi von diesen Thread?

  • Ja, korrekt !

  • Nvram Reset mal machen. Die soll doch den prelinkedkernel forcen.

    Ist dein macos schon installiert?

  • Hab mithilfe meines macpro 5,1 2012

    mit imacpro bios auf einer externen ssd installiert.


    Mit OC läuft sie, bin aber eher der Clover Freund.

  • Auf deinem Bild sieht man den "Kernelcollections". Prelinkedkernel muss forced werden!

    NVRAM Reset machen.


    Was magst du an OC nicht?

  • OCquirks ist das aktuellste? Wird was von "Kernelcollections" angezeigt?

  • Sollte lt. Kextupdater aktuell sein.


    Bitte schau trotzdem mal drüber ! Danke

    KU bringt keine aktuellen Kexte. Github durchsuchen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hast du das beachtet?

    Ja habe ich beachtet. Ich habe jetzt auch nochmal bissel was umgestellt und habe eine neue Fehlermeldung. Danach habe ich fakesmc entfernt, da es damit auch nicht ging (siehe Screenshot) und virtualsmc eingestellt, hiermit habe ich auch einen kernelpanic erhalten.

    Bilder

    Meine Hardware


    DELL Optiplex 3040 SFF | i5 - 6500t | Intel HD 530 | Nvidia GT710 2GB | 16 GB DDR3 Ram | BCM94360NG | 256 GB SSD | macOS Monterey 12.0 Beta (21A5304g) | OC 0.7.2 | iMac17,1


    Macbook AIR 2020 M1 512GB

  • Benutzt du ebenfalls eine selbst kompilierte Version von VirtualSMC? Alle acidanthera Kexts müssen selbst auf den aktuellen Stand kompiliert werden...


    Ebenfalls hast du ACPI Errors, da passt wohl etwas mit deinen SSDTs/DSDTs oder Renames nicht. VirtualSMC scheint nicht zu laden, wahrscheinlich weil es keine frisch kompilierte Version mit den dazu passenden Plugins ist.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe mit lilu-and-friends gerade kompiliert. Ich habe keine SSDTs. Waren bisher nicht notwendig. Bekomme jetzt sofort einen reboot nach einen kernel panic.

    Meine Hardware


    DELL Optiplex 3040 SFF | i5 - 6500t | Intel HD 530 | Nvidia GT710 2GB | 16 GB DDR3 Ram | BCM94360NG | 256 GB SSD | macOS Monterey 12.0 Beta (21A5304g) | OC 0.7.2 | iMac17,1


    Macbook AIR 2020 M1 512GB

  • In deinem Bild steht aber etwas anderes. Mounte mal bitte die Boot EFI per kextupdater und schau nochmal genau nach, oder häng die boot-EFI hier an.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nur nochmal zum Verständnis. Ich versuche mit dieser Konfiguration 10.15.5 zu laden. Und wenn dies erfolgreich ist, wollte ich mich an big Sur setzen. Ist hier das Problem?


    anbei der boot efi

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,82 MB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Hardware


    DELL Optiplex 3040 SFF | i5 - 6500t | Intel HD 530 | Nvidia GT710 2GB | 16 GB DDR3 Ram | BCM94360NG | 256 GB SSD | macOS Monterey 12.0 Beta (21A5304g) | OC 0.7.2 | iMac17,1


    Macbook AIR 2020 M1 512GB

  • Ich versuche mit dieser Konfiguration 10.15.5 zu laden.

    Den Titel dieses Threads hast Du aber schon gelesen?

  • g-force ja habe ich. Aber wie ich die ersten Seite verstanden habe ging es auch darum, dass ocquirks aptiomemoryfix ersetzt. Daher war mein Gedankengang, dass auch 10.15.5 damit booten würde. Sollte also das Problem sein, dass mit dieser Konfiguration nur big Sur zu laden geht, wird dies mein Fehler sein.

    Meine Hardware


    DELL Optiplex 3040 SFF | i5 - 6500t | Intel HD 530 | Nvidia GT710 2GB | 16 GB DDR3 Ram | BCM94360NG | 256 GB SSD | macOS Monterey 12.0 Beta (21A5304g) | OC 0.7.2 | iMac17,1


    Macbook AIR 2020 M1 512GB

  • Nein, die Clover Version kann auch ganz normal Catalina booten und alles andere sonst auch. Ebenfalls ist die Funktion bereits zigfach getestet, es muss sich also ziemlich sicher um einen Konfigurationsfehler bei dir handeln.

    Was hältst du davon, wenn du erstmal einen neuen Thread aufmachst, Catalina zum booten mit Clover bringst und du dich dann noch einmal an Big Sur versuchst? Man muss beachten, dass es sich hier sowohl beim OS, als auch beim Bootloader um Testsoftware handelt, da ist selbst bei den Besten häufig einiges an Getüftel vorausgesetzt.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Was hältst du davon, wenn du erstmal einen neuen Thread aufmachst, Catalina zum booten mit Clover bringst und du dich dann noch einmal an Big Sur versuchst?

    Sehe ich genauso, bitte eigenen Thread dazu eröffnen. Dort bitte das Problem komplett neu schildern, deine bisherigen Posts hier lasse ich stehen (wird nicht abgetrennt).