Problem bei der Catalina Installation

  • Nein. Du hast jetzt mit der GTX installiert, jedoch gibt es für die nur bis High Sierra Treiber.


    Ja kannst du versuchen :)

  • Ich dachte hier geht es die ganze Zeit um hs??? Logisch, dass du unter catalina nichts zum laufen bekommst.


    War aber nicht der Plan, die igpu zum Laufen zu bringen mit der grafikbeschleunigung unter catalina? :/ der thread ist schon einige Tage alt. Bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand :D

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Eigentlich wollte ich Catalina ohne die Grafikkarte nutzen und nur auf die iGPU zurückgreifen, ja.

  • Rump jetzt erinnert ich mich wieder, deshalb war auch in deiner config unter Boot arg nv_disabled=1 eingetragen. Wir wollten ja gar nicht die gtx zum laufen bekommen, sondern die igpu der CPU.


    Jetzt die Frage an dich Rump Was ist dir denn lieber die igpu unter catalina oder die gtx unter high Sierra?


    EDIT: gut mein Fehler ich dachte wir hätten etwas anderes vor :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Und wieso schreibst du dann von web driver?

  • Je nach dem was ab dem jetzigen Punkt einfacher ist bevorzuge ich das. :)

  • theCurseOfHackintosh das nehm ich mal auf meine Kappe. Ich dachte wir wollten was ganz anderes umsetzten (vilt hatte ich mich da im thread geirrt).


    Also dann sag ich jetzt mal die gtx wird deaktiviert und die 630 zum laufen gebracht.


    Dazu müssten die Boot arg nochmal überarbeitet werden. Anstatt dort die nvidia Treiber zu aktivieren, müssen diese deaktiviert werden. Unter graphics anstatt die nvidia die Intel injectet werden und auch nvidiaweb (keine Ahnung welcher Reiter das ist) deaktiviert werden.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Das heißt dann so:


    Und wäre dass das richtige?

    (also den haken bei NvidiaWeb weg?)

  • Genau und dann noch die Boot arg anpassen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wie mache ich das? Einfach speichern?


    Edit:

    Muss ich statt"nvda_drv=1" "nv_disable=1" einsetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rump ()

  • Hi, aktuell läuft macOS Catalina 10.15.5. Es funktioniert nur ein Display Output an meiner GraKa. Die Config probiere ich jetzt aus.


    Edit:

    Soll das jetzt so lange laden? Hänge schon ne Weile bei dem Stand, der auf dem Bild zu sehen ist

  • Das solle eigentlich weiter gehen. Wenn du noch die EFI aus post #40, nutzt dann nimm mal den Treiber EmuVariableUefi.efi aus dem Ordner /drivers/uefi raus. Und drücke F11 wenn du im clover menü bist für einen NVRAM reset.

  • Wie komme ich denn jetzt in den EFI Ordner?

  • Auf der Platte liegt noch die Config Liste und den Stick vom Anfang hab ich auch noch

  • Heisst momentan kommst du nicht ins System? Wenn du die neue config auf die platte gepackt hast, dann boote jetzt mal vom stick mit der alten config.

    Wenn das nicht geht, kommen wir nur über Win daran...hast du das installiert ?

  • Es g

    Noch mal über den Stick?

    Ich empfehle Dir, mal auf den vorherigen Seiten ein wenig nachzulesen, wie Du bisher Dein System gestartet hast. Es gibt zwei Möglichkeiten.